• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was ist heuchelei?

AW: was ist heuchelei?

Ja, die Frau, die den Mann in sich läßt, hat jetzt auch eine Elektro-Zigarette, und es befriedigt sie genügend; es sind allein finanzielle Gründe.

Ich finde das Sex gegen Ware in Ordnung, zumal die Dame das völlig real sieht.

natürlich ist es in ordnung, wenn man sich selbst als ware sieht und auf diese weise am tauschhandel teilnimmt.

der erhobene moralistenfinger kleidet mich gar nicht, dazu kenn ich zu viele nischen und abgründe im leben. dennoch will und werde ich an manchen nicht teilnehmen (hoffentlich, man weiß ja nicht, wie schlecht die zeiten oder ich selbst noch werde).

Werbung:

+

wer wars, nietsche (schreibweise?), schopenhauer - einer von den knaben soll gesagt haben, sinngemäß - höflichkeit wäre unnütz, würde aber die schläge des lebens mildern.

Naja.

Wahrheit - Lüge

Ehrlichkeit - Höflichkeit

Höflichkeit ist der zeigende Ausdrück und Lüge der sprechende Ausdrück

In der Ritterzeit wurde die Höflichkeit von einer Frau eingeführt, die die Tischmanieren der Ritter nicht mehr ertragen konnte.

Höflichkeit ist eine künstliche anerzogene Scharade, die jeder Ehrlichkeit entbehrt.

Jemandem ist zum Weinen zu Mute und, weil es sich nicht schickt, lächelt dieser höflich in die Runde um den Schein zu wahren, quält sich jedoch bis zum Ende der Gesellschaft mit diesem versteckten Gefühl rum.

Naja.

Wahrheit - Lüge

Ehrlichkeit - Höflichkeit

Höflichkeit ist der zeigende Ausdrück und Lüge der sprechende Ausdrück

In der Ritterzeit wurde die Höflichkeit von einer Frau eingeführt, die die Tischmanieren der Ritter nicht mehr ertragen konnte.

Höflichkeit ist eine künstliche anerzogene Scharade, die jeder Ehrlichkeit entbehrt.

Jemandem ist zum Weinen zu Mute und, weil es sich nicht schickt, lächelt dieser höflich in die Runde um den Schein zu wahren, quält sich jedoch bis zum Ende der Gesellschaft mit diesem versteckten Gefühl rum.

naja, diese lügengeschichten, wenn man es so nennen will, sind nebengeräusche von zivilisation und kultur.

diese korsetts tun mir weniger als andere.

einer der vielen vorteile des älterwerdens ist, dass man damit lockerer umgehen kann. es sagt halt zu einer 50jährigen niemand mehr so leicht "du rotznase, benimm dich".

ich nütze das bisweilen - auf meine weise - etwas aus.

wenn ich per schriftstück jemanden - auf gut deutsch gesagt - spüren lassen will, dass ich ihn oder sie, ein amt, eine stelle, sonstwas mit despektierlichkeiten belegen will, so geht das ausgezeichnet zwischen den zeilen.

immer schließe ich dann entsprechend ab:

mit ausgezeichneter hochachtung
ihre stets und allzeit zutiefst ergebene

man kann ja auch spielerisch mit den dingen umgehen...was hab ich davon, wenn ich schreibe "na ihr arschlöcher?".

gar nix...

Der ungeschriebene Brief

Sehr geehrte Dam.....

(Nein. Wie soll ich die Wahrheit schreiben, wenn ich schon in der Anrede lügen soll?)

kurz vor der abschlußprüfung damals in der klosterschule, war einige wochen vor zeugnisaushändigung, wurden wir charakterisiert von den lehrern, hier und da gewarnt usw. - es hat ja damals noch jeder einzelne gezählt.

zu mir sagte meine klassenleiterin, schwester isentraud "du bist viel zu ehrlich, du wirst es im leben schwer haben".

ich hab gelernt zu lügen, klar, nicht umsonst trag ich, wann immer es geht, eine sonnenbrille, augen sind ja verräterisch.

es stimmt, man lügt schon in der anrede...und so gehts dahin.

ich kannte mal einen forenuser, der hat sich immer mit der anrede "ihr lieben" an die forengemeinde gewarnt.
ich hab ihm nicht nur einmal geschrieben, dass ich auf den tag warten würde, wann er endlich mit der anrede "ihr arschlöcher" schreiben würde.

später hat sich leider heraus gestellt, dass er nicht der war, als der er sich ausgab, heißt, er war in entsprechender situation nix anderes als ein kleiner, angepaßter scheißer.

das hab ich ihm folgendermaßen per mail geschrieben: zu dir kann man nicht mal sagen, dass du nicht den arsch in der hose hast, weil du nicht mal die hose hast.

manchesmal muss es sein, gell?

Werbung:

Hihi. :D Du ahnst ja nicht wie mir gewisse Beiträge zum Hals raushängen, als würden sie den Bürokraten ihre Schreibköpfe klauen:

als ich noch studiert hab, also vor ca. 150 jahren, da hab ich zwischendrinnen bei einer zeitfirma gejobbt, da waren auch so "niedere" dinge wie reines tippen dabei.

einmal, bei einer rückversicherung, hatte ich so ein ding, also ein tonband, per kopfhörer auf papier übertragen (war ende der 70er, also schreibmaschine, papier etc.), am ende sagte der sachbearbeiter den satz "und damit können mich die brüder am arsch lecken", das ding war für den vorstand.

an sowas erinnert man sich lange bzw. ich mich ewig...ich hab damals echt überlegt, tipp ich das drunter oder nicht :)

Zurück
Oben