• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was ist heuchelei?

AW: was ist heuchelei?

Hey Marina,
mit deiner Cola light Heuchelei hast du zumindest meine Stimmung aufgehellt.
Mir geht das oft so mit dem Rauchen. Eine Packung am Tag? Quatsch, ich rauche die Kippen ja immer nur halb.

ich bin schon am überlegen mit dieser elektrozigarette.

am überlegen, wohlgemerkt nur...eine, die unsterblich ist wie ich, kann sich zeit lassen. cola light sind noch 3 flaschen im haus, hernach ist nix mehr damit.

aus die maus.

Werbung:

Die Elektrozigarette, ein Paradebeispiel.

Cola trinke ich. Ungefähr ein Glas im Monat, wenn ich das einmal so umrechne. Aber auf keinen Fall light.

Zulassung von Aspartam

Aspartam hat in über 90 Ländern der Erde eine Zulassung erhalten, ist also auch zum Beispiel für Diabetiker, Schwangere oder Frauen während der Stillzeit und auch Kinder geeignet. Es wurde von so renommierten Zulassungsbehörden wie der amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) und der gemeinsamen Expertenkommission von FAO (Food and Agriculture Organization of the United Nations) und WHO (Weltgesundheitsorganisation) für Lebensmittelzusatzstoffe für sicher erklärt.

Im November 1996 wurde von Olney et al. eine Forschungsstudie veröffentlicht. Olney äußerte den Verdacht, es gebe einen Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Aspartam und dem Anstieg der Hirntumorrate. Der Artikel wurde vom Journal of Neuropathology and Experimental Neurology angenommen (Journal of Neuropathologie and Experimental Neurology 55, no. 11, 1115-1123). Die FDA setzte sich mit der Studie auseinander, blieb aber bei ihrer ursprünglichen Entscheidung.

Ja. Hüben wie drüben ein Konter und Gegenkonter. Letztlich haben nur jene sicheres Wissen, die sich selbstpersönlich forschend damit auseinandersetzen.

Jedenfalls wäre es ratsam, wenn sich jeder über Lebensmittel tiefer informiert, die *gentechnisch* hergestellt wurden und was das eigentliche Ziel bedeutet.

Verharmlosung <-kontra-> Übertreibung - Beides kann in erhöhtem Maße gefährlich sein.

Die Elektrozigarette, ein Paradebeispiel.

Cola trinke ich. Ungefähr ein Glas im Monat, wenn ich das einmal so umrechne. Aber auf keinen Fall light.

ja, paradebeispiel. soll sehr schädlich sein :)

mein gott...warum können süchte nicht gesund sein? irgendwas ist da von anfang weg falsch eingerichtet.

Ja. Hüben wie drüben ein Konter und Gegenkonter. Letztlich haben nur jene sicheres Wissen, die sich selbstpersönlich forschend damit auseinandersetzen.

Jedenfalls wäre es ratsam, wenn sich jeder über Lebensmittel tiefer informiert, die *gentechnisch* hergestellt wurden und was das eigentliche Ziel bedeutet.

Verharmlosung <-kontra-> Übertreibung - Beides kann in erhöhtem Maße gefährlich sein.

warum wird nicht mit stevia gesüßt? usw. usw....

ich bin schon am überlegen mit dieser elektrozigarette.

Ja, die Frau, die den Mann in sich läßt, hat jetzt auch eine Elektro-Zigarette, und es befriedigt sie genügend; es sind allein finanzielle Gründe.

Ich finde das Sex gegen Ware in Ordnung, zumal die Dame das völlig real sieht.

Höflichkeit (+ Brav sein)

Auch eine Form der Heuchelei
+

wer wars, nietsche (schreibweise?), schopenhauer - einer von den knaben soll gesagt haben, sinngemäß - höflichkeit wäre unnütz, würde aber die schläge des lebens mildern.

das finde ich nicht verkehrt...höflichkeit hat auch etwas mit auf-abstand-halten zu tun, unverzichtbar. kann ebenso mit basisrespekt zu tun haben - eine sog. doublebindige sache.

ich bin im allgemeinen höflich, auch freundlich, es macht mir auch selbst eine bessere stimmung, als würde ich in den sprachlichen katakomben des fäkalienbereichs rumsuchen, um das geeignete zu finden.

trotz aller misanthropie halte ich es mit fassbinder, der die menschen in erster linie als erbärmliche würmer zeigt, die sich ob der verstrickungen, notwendigkeiten, notlagen, erbärmlichkeiten, unzulänglichkeiten zu verhaltensweisen flüchten bzw. hinreißen lassen, was man freilich auch anders beleuchten könnte - zwischen armer wicht und bestie hat ne menge platz.

Werbung:

warum wird nicht mit stevia gesüßt? usw. usw....

Das gleiche Elend....

Stevia nicht oder nur mit Vorsicht genießen
Da es eine Reihe anderer natürlicher Süßstoffe gibt, die im Gegensatz zu Stevia nachgewiesenermaßen nicht schädlich sind, können diese bis zur Zulassung von Stevia problemlos verwendet werden. Wer Stevia über Internet Shops oder aus dem Gartenhandel erwirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es möglicherweise gefährlich ist. Es schädigt wahrscheinlich die Fruchtbarkeit und könnte sogar krebserregend sein. Zudem gibt es Hinweise, dass Stevia gentoxisch sein könnte. Vor diesem Hintergrund sollte Stevia mit Vorsicht oder besser überhaupt nicht verzehrt werden.

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012960-stevia-ist-mit-vorsicht-zu-geniesen

Seltsamerweise, sprechen genau jene gegen Stevia, die Aspartam als ungefährlich sicher ausgegeben haben.

Zurück
Oben