• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Entropie?

1. Das Gegenteil von Entropie ist nicht Anit-Entropie, sondern Negentropie, und die bezeiht sich einzug auf die Zunahme von Wissen und Information...

2. Mainstrem ist auch meine Sache nicht.... Ganz im Gegenteil, ich bin ein höchst innovativer und völlig eigenständiger Denker mit inzwischen hunderter!!! echter Alleisntellungsmerkmalen... Ich sage auch immer: Bewahrt Euch einen möglichst kritischen Geist, nicht zuletzt der Schulweisheit gegenüber, denn die taugt nicht... Ich nehme Dir praktisch jede beliebige Fachliteratur hops, wenn es sein muss... Nur dass mir die Zeit dafür zu schade ist... Ich behandel so etwas inzwischen nur noch aphoristsich, allein aus Zeitmangel... Das Schul- und Hochsulwissen der Menschheit ist heute ein einziger Schrotthaufen... Nur leider wird es nicht besser, sondern eher schlimmer... Wo bitte soll das denn enden, frag ich mich? In Absudistan? Was wir heute denken, morgen ist es Wirklichkeit... Und wenn man da etwa an die große Sinnkrise der Kosmologie denkt, kann einem in Anbetracht von Dunkler Energie, Dunkler Materie, Dunkler Kraft, und Dunkler Seite der Macht wirklich unheimlich werden... Wer soll denn den ganze Hokus Pokus noch ernsthaft verantworten?
 
Werbung:
Mein weltweites Alleinstellungsmerkmal speziell in der Frage der Entropie ist - denke ich - klar: Entropie hat nicht das Geringste mit Ordnung oder Unordnung zu tun... Das ist die theoretische Physik einfach der Hippipropaganda der 50er und 60 Jahre auf den Leim gekrochen... Eine Zunahme an Entropie kann genau so gut zu Unordnung führen wir zu Ordnung... Beides ist völlig gleichberechtigt... Jeder Festkörperpysiker kann das bestätigen... Aber Festkörperphysiker haben je bekanntlich keine Lobby in der Physik... Die hat nur ein Hawking, der ganz dreist den Unsinn von der entropiebedingten Unordnung weitererzählen darf, ohne dafür in eine Heilanstalt eingewiesen zu werden... Schrecklich...
 
Sämtliches Schul und Hochschulwissen ist praktisch reine Lüge... Das könnt Ihr alles komplett in die Tonne treten... Scheiß Affentheater aud diems ach so tollen Planeten... Da könnte ich pausenslos explodieren, wenn ich nur dran denke... Zum Beispiel ein Philosoph, der extrem hoch im Kurs steht: Rawls... Jahrzente lang anerkannter und gefeierter Professor in Harward, der mit Abstand renomiertesten Eliteuni auf diesem Planeten... Und der erzählt da natürlich von seinem Denkmodell zum Gerechtigkeitsproblem.: Wir habne zwei Torten und schneiden sie in je zwölf Stücke: Bei der ersten Torte machen wird zwei Stücke riesig groß und zehn Stücke winzig klein... Bei der Zweiten Torte machen wir alle 12 Stücke egeal gleich groß... Und nun darf ich mir eine Torte aussuchen, die auf den Tisch kommt, mit dem Zusatz, dass ich dann von der Torte auch ein Stoch abbekommen, ich aber nciht weiß, welches, denn das entscheidet das Los... So Leute, jetzt kommt die Berühmte Harward-Frage: Für welche Torte soll ich mcih denn nun entscheidne, und warum : John Harsanyi der 1994 zusammen mit John Forbes Nash (dessen Leben in dem Film "A beautyful Mind" verfilmt wurde) und dem deutschen Ökonom Reinhard Selten den Nobelpreis für Ihre Beiträge zur Spielterie erhielt, entschied sich als wirtschaftsliberaler für ungleiche Verteilung, Rawls hingegne entscheid sich als sozialliberaler für gleiche Kuchenverteilung... Das Problem ist hingegen ein gnaz einfaches: Durchnittsstatistisch ist es völlig egal, für welche Tort eich mcih entscheide, ich bekomme im statistischen Mittel immer genau ein Zweölftel... Als ich das geschnallt hatte, ist mir echt die Konnlade runtergefallen... Im Ernst, aber ich lasse mir diesen ganze akademsichen Scheiß nicht länger bieten...
 
Mein weltweites Alleinstellungsmerkmal speziell in der Frage der Entropie ist - denke ich - klar: Entropie hat nicht das Geringste mit Ordnung oder Unordnung zu tun... Das ist die theoretische Physik einfach der Hippipropaganda der 50er und 60 Jahre auf den Leim gekrochen... Eine Zunahme an Entropie kann genau so gut zu Unordnung führen wir zu Ordnung... Beides ist völlig gleichberechtigt... Jeder Festkörperpysiker kann das bestätigen... Aber Festkörperphysiker haben je bekanntlich keine Lobby in der Physik... Die hat nur ein Hawking, der ganz dreist den Unsinn von der entropiebedingten Unordnung weitererzählen darf, ohne dafür in eine Heilanstalt eingewiesen zu werden... Schrecklich...

Nun, die "klassischen" Thermodynamiker haben zumindest die Dampfmaschine, Wärmepumpe, Verbrennungskraftmaschinen und vieles mehr hervorgebracht. Also selbst wenn sie so falsch lägen, haben sie zumindest doch Einiges erreicht. Womit hingegen kannst du so aufwarten ? Welchen Nutzen bringt dein Treiben der Menschheit ?
 
Sämtliches Schul und Hochschulwissen ist praktisch reine Lüge...
[ ..... ]
... Das Problem ist hingegen ein gnaz einfaches: Durchnittsstatistisch ist es völlig egal, für welche Tort eich mcih entscheide, ich bekomme im statistischen Mittel immer genau ein Zweölftel...

Und es macht dich nicht stutzig, dass es so einfach ist?
Welchen Köder sollte deiner Meinung nach ein Angler verwenden, wenn er auf Büffeljagt geht?:D
 
Nun, die "klassischen" Thermodynamiker haben zumindest die Dampfmaschine, Wärmepumpe, Verbrennungskraftmaschinen und vieles mehr hervorgebracht. Also selbst wenn sie so falsch lägen, haben sie zumindest doch Einiges erreicht. Womit hingegen kannst du so aufwarten ? Welchen Nutzen bringt dein Treiben der Menschheit ?

Es geht um wissenschaftliceh Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, aber bestimmt nicht um Gehirnwäscheakademsiche Lügen... Ich dachte, das wäre klar...
 
Und es macht dich nicht stutzig, dass es so einfach ist?
Welchen Köder sollte deiner Meinung nach ein Angler verwenden, wenn er auf Büffeljagt geht?:D

Wissenschaftliche Wahrheiten sind immer einfach, oder sie sind verkehrt... Ein einfaches Beispiel kann das gut belegen: Die Relativitätstheorie... Vielleicht kennst Du die Lösungen für die Feldgelichungen... Z.b. der Schwarzschildradius:

rs = 2 G M / c²

Das ist absolut kein Scherzt, und doch fast Realsatire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um wissenschaftliceh Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, aber bestimmt nicht um Gehirnwäscheakademsiche Lügen... Ich dachte, das wäre klar...

"Es geht um..." ...worauf bezieht sich das ? DIR zumindest geht es nur um Aufmerksamkeit, die du auf peinliche Art versuchst zu erlangen. Jeder mit ein Bisschen Hintergrundwissen erkennt, dass du keine Ahnung hast. Wen also meinst du beeindrucken zu können ?
 
Werbung:
Weis mir nur einein eizigen Fehler nach, und ich küsse Dir den Hintern... Aber ich glaube kaum, dass Dir das gelingen wird... Nein, im Ernst, aber ich brauche einfach Hilfe bzw. Unterstützung... Und die habe ich nicht, und zwar gar nicht... Von absolut niemandem... Und das liegt ausschließlich an den inneren Strukturen der akademischen Klassengesellschaft... Also werde ich damit aufräumen... So einfach ist das... Immer ein Schritt nach dem anderen... Sprengen wir zuerst einmal alle Universitäten der Welt in die Luft... Leider ist der Verfassungsschuz und der CIA nicht besonders belustigt über solche Scherze im Netz.... Also fangen wir an, den Herren Gehirnwäschakademikern systemaitsch ihre penetranten Lügen und Irrtümer aufzutischen... Und da habe ich heute mit begonnen... Und das ist erst der Anfang... Die werden sich noch umgucken... Irgendwann "können" die mich einfach nicht mehr ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben