EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?
Bezeichnen kann man alles!
Mich interessiert, wie es jemand ERFÄHRT!
Und ich schildere, wie ICH es erfahre - so gut ich kann jedenfalls, denn das Meiste lässt sich nicht mit ein paar dürren Worten ausdrücken...
Erfährst du dich als ein Feld?
Es gibt keinen besonderen Grund der Annahme daß dein Bewusst-Sein alias dein Wissen über dein Sein alias dein Dasein weder einer besonderen Verortung, Monadität noch einer besonderen Permanenz unterworfen ist.
Im Grunde handelt es sich dabei um auch als Kommunikation benennbare Interaktions- und Resonanzerscheinungen innerhalb des Seins welche parallel, jederzeit und irgendwo auftreten können.
Der Eindruck der Integrität oder Monadität dürfte als Phänomen bezeichnet werden welches auf der hohen Kommunikationsdichte zwischen einzelnen "Resonanzgebieten" in Abgrenzung zu Gebieten mit niedriger Kommunikationsdiche bestehen.
So könnte man das Dasein/Bewußtsein auch als alles überspannendes "Feld" bezeichnen . Die Einteilung in einzelne Bewusstseinszentren ist eher quantitativer Natur und von der Wechselwirkungsfähigkeit des umgebenen Mediums abhängig.
Bezeichnen kann man alles!
Mich interessiert, wie es jemand ERFÄHRT!
Und ich schildere, wie ICH es erfahre - so gut ich kann jedenfalls, denn das Meiste lässt sich nicht mit ein paar dürren Worten ausdrücken...
Erfährst du dich als ein Feld?