• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Schön wär's wenn das TTIP es zulassen würde. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Lt. dem Handelsabkommen haben Staaten nicht mehr das Recht, zu bestimmen was auf den heimischen Markt kommt. Es gilt das amerikanische Nahrungsmittelgesetz.
Wenn Österreich z.B. die Chlorhendln verbieten würde, hat der produzierende Konzern das Recht, die Regierung auf den Gewinnverlust zu verklagen. Nicht etwa vor einem ordentlichen Gericht, sondern bei einem, in den USA ansässigen, geheimen Schiedsgericht.
Das Urteil, von Nichtjuristen gefällt, ist endgültig und der verklagte Staat hat nicht das Recht des Widerspruchs.
Da wären wir in Österreich nicht besser dran als in den anderen EU-Staaten.
Das TTIP ist in der Verhandlungsphase.

Zeili
 
Werbung:
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Das TTIP ist in der Verhandlungsphase.

Zeili

Und Du glaubst wirklich, daß die EU-Kommissare zugunsten der europäischen Verbraucher verhandeln?

Warum wohl sind die Verhandlungen geheim und nicht einmal das eur.Parlament bekommt die Protokolle?
Wohl kaum, weil alles mit rechten Dingen zugeht und die Interessen der eur.Bevölkerung berücksichtigt werden.
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Und Du glaubst wirklich, daß die EU-Kommissare zugunsten der europäischen Verbraucher verhandeln?

Warum wohl sind die Verhandlungen geheim und nicht einmal das eur.Parlament bekommt die Protokolle?
Wohl kaum, weil alles mit rechten Dingen zugeht und die Interessen der eur.Bevölkerung berücksichtigt werden.

Geheimnisse seiner "Regierung" und die persönliche Bereicherung der Regierungspersonen braucht sich "ein Volk" ja nicht gefallen lassen, wo es doch "der Souverän" ist.
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Geheimnisse seiner "Regierung" und die persönliche Bereicherung der Regierungspersonen braucht sich "ein Volk" ja nicht gefallen lassen, wo es doch "der Souverän" ist.

Braucht es nicht. Tut es aber aus mir unerklärlichen Gründen....
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

oh - so unerklärlich finde ich die Gründe nicht, sie liegen in der bewusst und unbewusst manipulierten Darstellung der Motive/wahren Ziele, die von einem durchsaus relevanten Anteil geglaubt werden, einer Teilmenge, die sich oft zu einer Mehrheit modellieren lässt.
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Mich wundert, warum die heuteshow kritisch zum TTIP auftritt, wo sie doch inzwischen bei den meisten Themen (Putin ist böse oder Montagsdemos sind von Verschwörungstheoretikern) der Meinung des Politbüros folg.

Wieso darf Kritik daran gesendet werden?, sind sie der Meinung, dass das sowieso nicht aufzuhalten ist, gerade auch, weil ja auch die, die in Europa darüber abstimmen sollen, es nur eingeschränkt einsehen/darüber nicht berichten dürfen, sie also vermutlich selbst auch keinen Einfluss mehr darauf haben? Wird nur das gesendet, was wie die NSA-Ausspähung bereits einem diktatorischen , nicht änderbaren Grundschema unterliegt? Also wo es einfach egal ist, was die Leute davon halten?

Bernd
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

ich will handelsbarrieren :nudelwalk, weil diese erst eine kulturelle viefalt in
Europa möglich macht
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

ich will handelsbarrieren :nudelwalk, weil diese erst eine kulturelle viefalt in
Europa möglich macht

Schutz vor Heuschrecken hat nichts mit Verhinderung von "kultureller Vielfalt" zu tun.- Erpressung ganzer Staaten durch Finanzhaie von Großmächten und die systematische Occupation wesentlicher Produktionsmittel abhängiger Staaten hat ebenfalls nichts mit kultureller Vielfalt zu tun.
Die kulturelle Vielfalt, die sie meinen, ist die von McDonalds !
Perivisor
 
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Der Sinn von Handelsabkommen ist seine Lobpreisung!

:ironie:

Es kann nur einen Gott geben, der mit einem clorifizierten Hühnchen werben darf!

Was mit SEBASTIAN den BACH in einer KANTATE ohne den Philosophen KANT herunter geht,
das erfordert eine vernünftige Lobpreisung auf die jeder Nahrungsvermittlungskonzern steht:

Gloria chlorhendl in exelsis deo!

Frei übersetzt:

Die Ehrerbietung für das Chlorhendl
möge dem Handelsgott in der Höhe gewidmet sein!

Es lebe die kostenlose Werbung für die Antisepsis einer Antiskepsis zu Ehren des völlig bakterienfreien US-Chicken-Burgers!


Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Was ist der Sinn von Handelsabkommen?

Mich würde ja interessieren, ob das Handelsabkommen es künftig ermöglichen wird, daß auch ein amerikanischer Faschist in Wagners Bayreuth promovieren darf. Und was er dafür zahlen muß...
 
Zurück
Oben