• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch wert?

.....Für einen "gewieften Bestatter" jede Menge, so die Hinterbliebenen wert "auf a schöne Leich" legen!.....

meint plotin

Handwerk hatte immer schon goldenen Boden.

Während er auf dem Boden liegt und mit dem Tode ringt, betreten verschiedene Kunden den Raum und steigen teils über ihn hinweg, um Geld abzuheben.

Es könnte sich ja um einen Obdachlosen handeln. Wo ist das Problem? Suchen Sie einen gutmenschlichen Empörungsanlaß?

Wie wenig ist ein Menschenleben wert?

Die Themenfrage lautet aber, was der Mensch wert ist und nicht, wie wenig. Könnten Sie denn überhaupt dafür argumentieren, das ein Menschenleben wenig wert ist?

»Der Mensch ist immer ein Vielfaches von 144.000 wert. «

Ganzzahlig oder gebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für den qualifizierten Beitrag.

Ich frage mich ernsthaft, warum ich hier überhaupt sachliche Themen einstelle?! Laufen hier auf dem Jahrmarkt der billigen Eitelkeiten nur noch Narren herum?
Wo ist die Zuständigkeit gefragt,eine Frage:cool:
In einem Raum,wo Menschen zusammen kommen, einer,der andere wäre für einen anderen zuständig:cool:
So geschehen,einer fällt um,aber andere kommen raus,und sagen,dein Freund liegt da,nur keiner ruft an.:(
 
Daran erkennt man das Spiegelbild unserer Gesellschaft, d.h. fürs liebe Geld geht man sogar über Leichen!

Mich verwundert sehr, dass niemand versucht hat den am Bodenliegenden zu berauben, vermutlich hat da die Bankkamera gestört!? :rolleyes:

Im Prinzip gleichen viele Menschen den„ lebenden Leichen“ so wie sich die blutleeren Zombies sich
übers Fleisch hermachen, :biss:machen sich diese kümmerlichen Lebens-Egoisten übers Geld her. :sabber:
Quatsch,macht der Gummistiefel im Batsch;)
 
Wo ist die Zuständigkeit gefragt,eine Frage:cool:
In einem Raum,wo Menschen zusammen kommen, einer,der andere wäre für einen anderen zuständig:cool:
So geschehen,einer fällt um,aber andere kommen raus,und sagen,dein Freund liegt da,nur keiner ruft an.:(


Sorry, das Thema ist off topic. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen kann ich dir keine antwort auf deine berechtigte Frage geben. Ziel war es, diese Fragen zu diskutieren, bevor die Narren vom Jahrmarkt sich wiederholt der Themen bemächtigt haben.

Danke, dass sie sich für das Thema interessiert haben und weitehin viel Vergnügen.
 
Es könnte sich ja um einen Obdachlosen handeln. Wo ist das Problem? Suchen Sie einen gutmenschlichen Empörungsanlaß?
Sie meinen ein Obdachloser ist nichts wert und da darf man ohne Gewissen beruhigt drübersteigen!? :eek:

Ob ihrer misanthropischer Gesinnung, bin ich sehr enttäuscht und zutiefst empört! :mad:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist offensichtlich das reine Sinnverständnis für schlichte Worte.

Das Thema wurde durch die ersten Beiträge geshreddert....es macht keinen Sinn hier weiter zu lametieren, auch sinnfreie Beiträge dienen lediglich der allgemeinen Belustigung. Das hat das Thema - selbst wenn es von mir eröffnet wurde - nicht verdient. Es ist beschämend, wie mit dem Leben von Menschen hier umgegangen wird.

Sinnfreie Beiträge, die konkret User ansprechen ohne sie zu benennen, tragen nicht dazu bei, das Thema zu retten.

Ein Prachtexemplar für eine notwendige Moderation.
 
Sie meinen ein Obdachloser ist nichts wert und da darf man ohne Gewissen beruhigt drübersteigen!? :eek:

Tja, mein Gutester, mein ich das? Woraus geht denn das hervor?

Das Problem ist offensichtlich das reine Sinnverständnis für schlichte Worte.

Zweifelsohne! Da besteht noch ein erheblicher Übungsbedarf.


Das hat das Thema - selbst wenn es von mir eröffnet wurde - nicht verdient.

Das sehe ich auch so, werter Babbel und da hat das Thema doch mein Mitgefühl. Die Freiheit eines Schmierenkomödianten könnte ein Dutzend Menschenleben wert sein. Was aber spricht dagegen, einen Obdachlosen in der Sparkasse nächtigen zu lassen? Soll man ihn wecken und nachfragen, wie es denn so geht und ob noch Bedarf für alltägliche Dinge bestünde?
 
Werbung:
Zurück
Oben