• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was heißt Lebenslüge?

Werbung:
AW: Was heißt Lebenslüge?

hinbiegen, hindrehen, meist zum zwecke der eigenschonung, wo verantwortung nicht wahrgenommen wurde, auch, um falsche entscheidungen hinzubügeln oder einfach, um etwas abzuschmirgeln, weichzuspülen.

in der sprache ist die redewendung "hat sich so ergeben", etwas ganz typisches dafür.

"ich kam einfach dorthin, dann war ici da, hat sich dann so ergeben, dass das....und dann das...wußte auch nicht" usw.

sind bewußtlose sachen, sowas....aussetzer kennt fast jeder...aber gibt da erscheinungen, wo man sich wirklich fragt...

kürzlich hat mir ein geschiedener mann sein leid geklagt, 3 kinder da, hahaha, hat nicht gemerkt, was und wie, worauf ich kurz und knapp äußerte "peter pan weiss nicht, wie er zu seinem leben kommt", solche sachen sind typisch "die anderen haben mit mir gemacht", peter pans und cinderella.

Lebenslüge kann sich aber auch andersrum ereignen:
Mensch hält lange Zeit Dinge für wichtig,
die sich erst viel später als Irrweg rausstellen,
wenn persönliche Bilanz anders als erwartet ausfällt.

Und später, also zum Schluß, erkennt dann jeder, über welche Scheiße habe ich mich eigentlich aufgeregt?
Das ist doch tröstlich, zum Schluß löst sich alles im Nichts auf, der Traum hat ein Ende. Endlich.

Und später, also zum Schluß, erkennt dann jeder, über welche Scheiße habe ich mich eigentlich aufgeregt?
Das ist doch tröstlich, zum Schluß löst sich alles im Nichts auf, der Traum hat ein Ende. Endlich.

nach dem spiel ist vor dem spiel, sagen die fussballer.

ich werde das sofort dem dfb ausrichten.

nach dem spiel ist vor dem spiel, sagen die fussballer.

Ja, die Fußballer, aber nicht der einzelne Spieler.

Die Spiele gehen weiter, die Spieler wechseln.
Georg Best spielt nicht als Peter Gauder oder Hans Blutwurst weiter, Georg Best ist tot, weg, er hat nie mehr ein Spiel vor sich.

Ja, die Fußballer, aber nicht der einzelne Spieler.

Die Spiele gehen weiter, die Spieler wechseln.
Georg Best spielt nicht als Peter Gauder oder Hans Blutwurst weiter, Georg Best ist tot, weg, er hat nie mehr ein Spiel vor sich.

niemand kann sagen, ob der nicht wieder (als fußballer) re-inkarniert ist.

es gibt kein ende, herr svensgar, es gibt kein ende, das ein ende sein wird, da bin ich mir sicher, auch wenn es nur ein glaube ist in dem sinn.

ob mir das recht ist, könnt ich gar nicht sagen. immer wieder von vorne...naja...ich hoff in der nächsten runde, dass ich in wien einchecken kann, darauf arbeite ich hin.

Na, also - niemand.

naja, fußball ist nicht so ganz mein thema, ich schau mir schon mal ein spiel an, wenns was größeres ist - aber was ein abseits ist oder wie das geht mit diesen punkten, das interessiert mich einfach nicht. wenn die so verrückt rumrennen, es schnelle wendungen gibt, wie bei einem guten krimi, das mag ich.

aber wie gesagt, eine leidenschaft ist das von mir nicht.

mein gott, ich weiss ja noch sepp herberger, gerd müller, sepp maier, beckenbauer, breitner, overrath als junge durch die gegend gurken, das waren gewachsene mannschaften...heut ist das doch menschenhandel usw. usw.

Werbung:

mein gott, ich weiss ja noch sepp herberger, gerd müller, sepp maier, beckenbauer, breitner, overrath als junge durch die gegend gurken, das waren gewachsene mannschaften...heut ist das doch menschenhandel usw. usw.

Und ich weiß noch, wie man sich früher Nachrichten auf einen Stein klopfte und ihn dann einander zuwarf.

Zurück
Oben