• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hält uns am Leben?

AW: Was hält uns am Leben?

Du brauchst garnichts zu überwinden - wenn Du es Dir erst garnicht denkst.

Es ist zwar immer möglich, etwas gedanklich auf eine Linie zwischen zwei Polen zu zwingen aber es ist nicht notwendig. Jedenfalls ist es nicht das, was uns am Leben hält.

Gar nicht denken? Der Gedanke zwingt sich aber auf...

lg
 
Werbung:
AW: Was hält uns am Leben?

Tja, was mich am Leben haelt, ist meine Frau, die das halb befuellte Glas noch immer als halb voll betrachtet, waehrend es ich als halb leer betrachte. Jedoch mit jeder (Fehl-)Entscheidung der "Politiker" wird auch fuer jeden eingefleischten Optimisten es schwieriger, das Glas als halb voll zu betrachten.
Wasser und/oder Sauerstoff alleine haelt auch niemanden fuer sehr lange am Leben, wuerd ich sagen...ausser einen Guru, der schon seit (waren es 30?) Jahren nichts mehr isst.
 
Werbung:
AW: Was hält uns am Leben?

1. Tja, was mich am Leben haelt, ist meine Frau, die das halb befuellte Glas noch immer als halb voll betrachtet, waehrend es ich als halb leer betrachte.

2. Jedoch mit jeder (Fehl-)Entscheidung der "Politiker" wird auch fuer jeden eingefleischten Optimisten es schwieriger, das Glas als halb voll zu betrachten.

3. Wasser und/oder Sauerstoff alleine haelt auch niemanden fuer sehr lange am Leben, wuerd ich sagen...ausser einen Guru, der schon seit (waren es 30?) Jahren nichts mehr isst.

Zu 1.:
Es gibt aber noch eine 3. Möglichkeit neben halb befülltem Glas (= Optimis-mus) und halb leerem Glas (= Pessimis-mus)...:schnl:

Zu 2.:
Sowohl Optimis- als auch Pessimis-mus verdanken sich einem Mangel an Informationen ...
Von den idiotischen Entscheidungen vieler Politiker gar nicht zu reden ...:lachen:

Zu 3.:
Wahrscheinlich
:dontknow: ist dieser Guru schon niemlich abgemagert ...:lachen:
 
Zurück
Oben