• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was für einen Weißwein mögt ihr?

Was für einen Weißwein mögt ihr?

  • Riesling

  • Müller-Thurgau, auch als Rivaner bekannt

  • Traminer

  • Gewürztraminer

  • Weißburgunder

  • Auxerrois

  • Grauburgunder

  • Sauvignon Blanc

  • Chardonnay

  • noch anderen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also wenn überhaupt Weißwein, dann nur Chardonnay und Grauburgunder. Ein Riesling zerrt nur an den Nerven und sieht aus wie Mädchenpipi (und schmeckt auch so). Müller-Thurgau kaufe ich nie, weil ich das Etikett meist nicht lesen kann (Fraktur!), außerdem handelt es sich meist um eine bessere Möbelbeize.
Einen Gewürztraminer könnte man sich schon mal geben ... ist aber hier nur in einer Art Odyssee aufzutreiben. Dann lieber Kerner oder Grüner Veltliner.
 
Werbung:
Derzeit habe ich tatsächlich einen Chardonnay im Kühlschrank, obwohl ich dieser Sorte eigentlich nicht wirklich mag.
 
Komme gerade von meiner allwöchentlichen Weinprobe.
Ich würde mal sagen, ein etwas falscher Ansatz. Man kann ja nicht sagen, Riesling schmeckt mir (nicht), weil die Variabilität bei Weinen riesig ist, so dass zwischen Riesling, Riesling und Riesling Welten klaffen, was für die anderen Rebsorten ebenfalls gilt.
 
Werbung:
Der Titel ist eine Suggestivfrage. Jemand mag überhaupt keinen Wein und ein anderer lieber Rotwein.
Ich trinke jeden Abend 1/2 Glas Rotwein wegen der Anthocyane, welche als Antioxidans und Entzündungshemmer wirken
und nebenbei auch das Immunsystem stärken. Weintrauben mag ich eigentlich noch lieber, gibt es auch jeden morgen bei mir!
Danach gibt es 1 Std. Musik, sehr empfehlenswert für das Wohlbefinden, um welches es ja geht!
 
Zurück
Oben