• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt mir das DF ?

Was bringt mir das Denkforum ?

• Umfrageteilnehmer
    13
AW: Was bringt mir das DF ?

Und: Du kannst Dir einbilden, viel zu wissen. Aber das heißt noch nicht, daß Du auch denken kannst.

Die größten Buch-Wisser sind oft die größten Idioten. Weil, was soll das ganze Wissen, wenn sie es nicht anwenden können?

Diejenigen, die viel Bücher lesen, trainieren durch das Lesen, Verarbeiten und Merken der Inhalte ihr Gehirn. Sie sind beim Lesen gezwungen, nachzudenken, was das, was sie lesen bedeutet und welche Zusammenhänge es zu schon Bekanntem gibt. Diejenigen, die viel lesen, sind besonders gute Denker.

Die Praktiker setzen oft das um, was die Theoretiker durch ihre Geiseskraft erarbeitet haben,sie führen oft nur aus, gedankenlos, ohne zu denken.

In Leitungspositionen finden sich oft nur Theoretiker, die den Praktkern Vorgaben machen, freilich können Praktiker dann entscheiden, wie sie Befehle ausführen. :lachen:

Das heißt nicht, dass ich diese Situation = Realität für gut empfinde.

Werbung:

Diejenigen, die viel Bücher lesen, trainieren durch das Lesen, Verarbeiten und Merken der Inhalte ihr Gehirn. Sie sind beim Lesen gezwungen, nachzudenken, was das, was sie lesen bedeutet und welche Zusammenhänge es zu schon Bekanntem gibt. Diejenigen, die viel lesen, sind besonders gute Denker. ...

Ja, kann sein. Aber was nutzt es ihnen, wenn sie nicht kacken können oder das Essen ihnen nicht schmeckt? :dontknow:

Dann klingt es besser, wenn sie wirres Zeug reden.

mal im Ernst:
Es gibt viele kluge, buchlesende usw. Leute, die sich auch noch einbilden, groß zu denken (Überforderung), ach, ach, ach.
Aber sind sie auch in der Lage, anderen sogenannten "kleineren" Leuten Anweisungen zu geben? Das bezweifle ich. Wie kann ich das ohne Praxis?

mal im Ernst:
Es gibt viele kluge, buchlesende usw. Leute, die sich auch noch einbilden, groß zu denken (Überforderung), ach, ach, ach.
Aber sind sie auch in der Lage, anderen sogenannten "kleineren" Leuten Anweisungen zu geben? Das bezweifle ich. Wie kann ich das ohne Praxis?

Das geht ganz einfach. Das Problem dabei ist oft, dass sie sich nicht in die Situation der "kleineren" Leute hineinversetzen können und kein Gefühl dafür haben, was sie ihnen zumuten.

Sieh mal zu, Dich intelligent auszudrücken.
Was ist der Mensch der erstellten Auswahlkriterien? Eine mir bisher unbekannte Menschenart?

Und: Du kannst Dir einbilden, viel zu wissen. Aber das heißt noch nicht, daß Du auch denken kannst.

Die größten Buch-Wisser sind oft die größten Idioten. Weil, was soll das ganze Wissen, wenn sie es nicht anwenden können?

Also Herr/Frau Sargcand, lernen Sie mich erst mal kennen, bevor Sie über meinen "Horizont des Denkens" urteilen.

Du läufst nur als Mitläufer den Negativen nach. Mit keinem Wort habe ich erwähnt was du mir vorwirfst. Und nur weil ein NEUGIER svensgarisch auf mich ramjettet, weil der Dösbaddel nicht anders kann, musst du doch nicht ungedacht nachplappern, oder?

Wird also Zeit, dass du den Satz VORURTEILSLOS liest und nicht der Einfachheit wegen den Miesepetern nachäffst.....!

Dass Ellemaus nichts mehr kapiert, liegt an Nietzsche....., von ihr hätte ich mehr erwartet als Neugier die Schuhe zu putzen......

Ist kacken können, eine bildhafte Umschreibung für etwas, das ich nicht kenne?

Denn ansonsten, warum sollten sie es nicht können?

Nö, ich meinte das ganz wörtlich. Bildhafte Umschreibungen mag ich nicht so gerne.

Was ich damit sagen wollte: Das tollste Denkvermögen ist nutzlos, wenn nichts praktisch verwertbares dabei herumkommt, finde ich. Aber ich hab ja auch ne Schlaumeier-Allergie, vermutlich weil ich bereits zu viel gelesen und gehört habe.

Werbung:
Zurück
Oben