• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Krieg?

Kalter Krieg

Mehr als 40 Jahre tobte der Kalte Krieg zwischen den Supermächten USA und Sowjetunion. Offiziell wurde dieser "Krieg" nie erklärt, aber das minderte nicht die von ihm ausgehenden Gefahren. Zeitweise rückte die Welt nahe an den Abgrund eines Atomkrieges.

Der mehr als vier Jahrzehnte andauernde Konflikt war vor allem eine ideologische Auseinandersetzung, die sich am deutlichsten im geteilten Nachkriegsdeutschland zeigte.

Werbung:
So ein Käse. Kriegeleien ohne Ende im Thema Krieg. Jeder weiß es besser als der nächste....

Wird sich um eine Lösung "FÜR ALLE" bemüht oder immer nur für einen kleinen Teil, der sich dann über den Rest erhebt? Natürlich stets nur für einen kleinen Teil und dann ist genauso stets Krieg vorprogrammiert...
Na, dann darf ich als "Nächster" nun ja auch nicht fehlen - nicht? :D

'Krieg' wird das genannt, was in Wahrheit immer nichts anderes als quasi das Finale alles Vorherigen ist!
Letztendliche Konsequenz aller vorherigen 'Kompromisse', weil solche niemals anderes sein können als 'faule', weil niemals selbst Lösung ...

Ich habe vom Weltfrieden geträumt und glaube, dass in der kommenden Welt aus Gott die Gottlosigkeit dieser Welt durch Frieden - Freude - Freiheit für die ganze neue Welt ersetzt wird.

Warum Krieg?

Gier und Maßlosigkeit ohne Glaube und ohne Ideale.
Völliger Quatsch insofern: Gerade "Glaube" war immer und ist in Wirklichkeit einer der schlimmsten Treiber desselben!
Auch und gerade als solches (Ersatz-)"Ideal".
Egocentauri Messias Christi
'Ja ja', Du armer, bedauernswerter .... 'Lebensverweigerer'. :(

Na, dann darf ich als "Nächster" nun ja auch nicht fehlen - nicht? :D

'Krieg' wird das genannt, was in Wahrheit immer nichts anderes als quasi das Finale alles Vorherigen ist!
Letztendliche Konsequenz aller vorherigen 'Kompromisse', weil solche niemals anderes sein können als 'faule', weil niemals selbst Lösung ...

Lösung? Die Zuchtwahl der Frauen fällt immer auf Prinzen, also ist jeder Mann bestrebt selbst König oder Prinz zu werden. Diogenes als armer Philosoph mußte sich auf dem Marktplatz einen runterholen, also sieht man da schon deutlich wo das Problem ist.

Junge, hungrige Männer in der Männerdominierten Wirtschaft tun alles dafür, ein schönes, abwechslungsreiches Sexualleben zu haben und das geht nur mit materiellen Lockmitteln angefangen beim schönen Blumenstrauß, den man der Frau anfangs symbolisch überreicht.

Diese Realität wird nur deshalb nicht diskutiert weil alle geistesgestörte Autisten mit Gehirnwäsche sind.

Werbung:
Ja sicher, bar jedweder "Gelüste", nach Deiner "Denke", 'wenn schon, denn schon', was?
Na dann 'auch' viel ?:dontknow:? bei Deinem Erklimmen! Aber pass auf, dass Du nicht gleich wieder runterfällst, von da oben! Denn weißt doch, immerhin?: 'Hochmut kommt vor dem Fall!'
:rolleyes:

Auf Gelüste warten, fällt mir nicht einmal im Traum ein. :p
Das erklimme ich im Hier und Jetzt! :D

Weltfrieden ist eine rein geistige Übung!

Zurück
Oben