• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum brauchen wir eine Sozialwährung?

AW: Warum brauchen wir eine Sozialwährung?

Ausgleich? Ja, dass klingt toll, aber leider, und zwar gerade wegen des Geldes, klappt das nicht. Geld schafft ja erst Kasten, Arme und Reiche, Herren und Diener, doch das habe ich wohl bereits begründet.

Gleichmacherei, so wie ich vermute, dass du es meinen könntest, ist nicht meine Intention. Was jedoch Rechte und Pflichten anbelangt, ist Gleichheit meines Erachtens Bedingung für Gerechtigkeit. Wie Reichtum das Recht beugt, sagt der Spruch, dass man die Kleinen hängt, die Großen aber laufen lässt. Der Volksmund (das sind die Menschen, die unter der klaffenden Schere leiden, kurioserweise die Mehrheit der Staatsbürger), hat erkannt, wie der Hase läuft.

:D Du musst das nicht verstehen; ich bin da meiner Zeit offenbar etwas vorraus.

Ich schließe meinen letzten Beitrag zu diesem Thema mit dem freundlichen Wunsch, dass du in diesem Sozialstaat nie zu den Arbeits- und/oder Obdachlosen gehören sollst, und dass du auch weiterhin das Glück genießen kannst, nicht zu erkennen, wie sich andere auf deine Kosten bereichern.

Auf meine Kosten bereichern sich vor allem die, die nichts in die Gemeinschaftskasse einbezahlen, aber fleißig daraus entnehmen und dann noch jammern, es wäre alles nicht genug.
 
Werbung:
AW: Warum brauchen wir eine Sozialwährung?

Auf meine Kosten bereichern sich vor allem die, die nichts in die Gemeinschaftskasse einbezahlen, aber fleißig daraus entnehmen und dann noch jammern, es wäre alles nicht genug.

Ja ja, die :ironie: bösen HARTZ-IV-Empfängerinnen und Empfänger, :ironie: soll ich im Auftrag von Peter HARTZ mitteilen, der inzwischen vor einem deutschen Straf-Gericht von HARTZ-IV auf HARTZ-0 geschrumpft ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Warum brauchen wir eine Sozialwährung?

Ja ja, die :ironie: bösen........ :lachen::lachen::lachen:

....sind immer und überall .......ein Fall für das Gute!


Mensch Leute, reißt Euch zusammen, wir brauchen doch keinen 'Jammertaler' als neue Sozialwährung in Europa, wenn wir alle dafür sorgen, dass schon IM Anfang gar keine psycho-hygienischen Wunden durch die unnütze Schürung von Neiddebatten entstehen können!


:ironie: ...........:ironie:........... :ironie:


Lassen wir doch genüsslich die Banken unter ihre politisch verstrickten Rettungsschirme schlüpfen und die Verfasssungsbruchpiloten als Verfaselungsbruchpiloten unter dem unverstrickten Dienstsiegel der Unverschwiegenheit ihre unverschämten Wunden auskurieren, die andere „lecken“ sollen!

Wahrscheinlich schlüpfen ohnehin nur Voyeuristen und merkelwürdige Rockzipfelfesthalter gerne unter einen so genannten „Rettungsschirm“, der diesen Namen gar nicht „für uns“ verdient.

Fragen Sie hierzu die Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr oder einen Arzt oder Apotheker, aber bitte essen sie ja nicht aus Verzweiflung auch noch die „Packungsbeilage als Auflage“, gerade wegen der Nebenwirkungen, das versteht sich doch schließlich von selbst!

Ist doch wahr!

Bernies 'Aus-Sage in der Ein-Sage eines verständigen Menschenflüsterers' ….psssst!..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum brauchen wir eine Sozialwährung?

....sind immer und überall .......ein Fall für das Gute!


Mensch Leute, reißt Euch zusammen, wir brauchen doch keinen 'Jammertaler' als neue Sozialwährung in Europa, wenn wir alle dafür sorgen, dass schon IM Anfang gar keine psycho-hygienischen Wunden durch die unnütze Schürung von Neiddebatten entstehen können!


:ironie: ...........:ironie:........... :ironie:


Lassen wir doch genüsslich die Banken unter ihre politisch verstrickten Rettungsschirme schlüpfen und die Verfasssungsbruchpiloten als Verfaselungsbruchpiloten unter dem unverstrickten Dienstsiegel der Unverschwiegenheit ihre unverschämten Wunden auskurieren, die andere „lecken“ sollen!

Wahrscheinlich schlüpfen ohnehin nur Voyeueristen und merkelwürdige Rockzipfelfesthalter gerne unter einen so genannten „Rettungsschirm“, der diesen Namen gar nicht „für uns“ verdient.

Fragen Sie hierzu die Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr oder einen Arzt oder Apotheker, aber bitte essen sie ja nicht aus Verzweiflung auch noch die „Packungsbeilage als Auflage“, gerade wegen der Nebenwirkungen, das versteht sich doch schließlich von selbst!

Ist doch wahr!

Bernies 'Aus-Sage in der Ein-Sage eines verständigen Menschenflüsterers' ….psssst!..........

:ironie: Besser ein Pferde- als ein Menschen-:megaphon: (= Flüsterer)....:D
 
Werbung:
Ich finde, die Währung müsste "Die Liebe" sein.Wenn wir immaterielle Güter anbieten würden, und auf dem Markt damit handeln würden, dann wäre der Mensch wieder etwas Wert als Persönlichkeit. Wenn wir die Liebe anbieten (nein, nein nicht die Bettliebe) dann wäre der Mensch plötzlich in einer anderen Situation. Dann wäre der Mensch im Binnenmarkt nicht untergegangen, sondern würde vom Sozialstaat getragen (rein finanziell). Das würde implizieren, dass der Mensch dann seine Aufgabe erledigen kann. Wenn er nicht das Sprachrohr des Sozialwesens füttert, dann ist er unten durch für die Sozialverantwortlichen der Menschlichen Seite.

Der immaterielle Markt an Dringlichkeiten unter dem Druck des Geldes, macht so den Eindruck, als sei Zeit Geld. Aber bei mir ist Zeit Liebe. Das ist ein Unterschied, als wenn Zeit Geld wäre. HA, HA, HA.
 
Zurück
Oben