• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WALDLEBEN+NATUR+HALTUNG] Walden: Auf den Spuren von Henry David Thoreau ...

Walden habe ich vor 30 oder 40 Jahren gelesen. Es gehört zu den Büchern, die man gelesen haben sollte. Meine eine Oma lebte bis Sommer 1977, ein halbes Jahr vor ihrem Tod in einer Holzhütte am Waldrand, abseits von Orten, ohne fließend Wasser und Strom. Bei uns gab es einen Weißrussen, der nach dem Krieg blieb und in den Wäldern lebte. Er sammelte Pilze, wilde Beeren und Kräuter und tauschte sie im Ort gegen Brot und anderes. I
… so hab'ich auch'n'pa' Jahre gelebt' …
… und mich ni'beßa'g'fühld' …

:hexe:
 
Werbung:
Zurück
Oben