• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

- Vorurteile ? -

Original geschrieben von andi.hexe
Das selbe Spiel könnte man mit den Zigeunern durchspielen.

Die Zigeuner sind stolz auf ihre Bezeichnung und mögen das Wort "Ethnische Minderheit" überhaupt nicht.
Zigeuner nennen sich manchmal SELBER Zigeuner. Aber bevor ICH einen Zigeuner "Zigeuner" nenne, will ich mir sicher sein, dass das o.k. ist. Nenne ich sie eben "Sinti" oder "Roma" oder anderswie. Ist doch kein Akt!

Gysi
 
Werbung:
gern geschehen Mag

na wahnsinn??

ja da fällt mir nur ein, dass wir deutsche "diskriminierend" als sehr humorloses volk bezeichnet werden!!

warum wohl:rolleyes: ???

gruss binchen:)
 
Auch Deutscher ist ja nicht gleich Deutscher, da ist schon ein Riesenunterschied zwischen z.B. einem Berliner und einem Bayern. Und womöglich ist auch nicht jeder Berliner gleich wie die restlichen Berliner!
 
Original geschrieben von walter
Auch Deutscher ist ja nicht gleich Deutscher, da ist schon ein Riesenunterschied zwischen z.B. einem Berliner und einem Bayern. Und womöglich ist auch nicht jeder Berliner gleich wie die restlichen Berliner!
ja das stimmt auch wieder!

oder wie ich schon mitbekommen hab, mögen "die österreicher" die " wiener" nicht!!
diskriminierung im eigennen ländle???

naja so wie ich persönlich das sächsisch nicht so ab kann - aber nur die sprache!! nüüüüü ei verbisch!

da fällt mir spontan ein, liegt es vielleicht auch oft an der sprache?

wie gesagt, ich kenn einen "halb schwarzen" der super bayrisch redet.
bei dem überlegt keiner was er sagen soll und obs korrekt ist oder nicht!
er ist mehr bayer wie schwarzer!

während bei den ausländern, die sehr gebrochen deutsch reden, man doch eher das denken, was darf ich sagen, anfängt??

hmmm *grübel*

ja ich denk mal es hat viel auch mit der sprache zu tun!


gruss binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Binchen

ja ich denk mal es hat viel auch mit der sprache zu tun!
Ja, da hast du recht. Und mit sozialem Ansehen. Mit Charme, Ausstrahlung. Roberto Blanco hat hier keine Probleme.
Oder in den 60ern Billy Mo. Aber der hatte sich ja SEHR zu Affen - äh: Bayern :D - gemacht....


Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja, da hast du recht. Und mit sozialem Ansehen. Mit Charme, Ausstrahlung. Roberto Blanco hat hier keine Probleme.
Oder in den 60ern Billy Mo. Aber der hatte sich ja SEHR zu Affen - äh: Bayern :D - gemacht....


Gysi
wusst erst net wer billy mo ist, hab kurz gegoogelt und nun ist mir alles klar!
den kennt auch jeder!!:D

Ab 1960 gelangen ihm Hitparaden-Erfolge wie: Wenn die Elisabeth (1960), Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut (Platz 1, 1963), Bierdeckel-Polka (1963), Das Humbta-Täterä (1964) und Der Salontiroler (1964). Drei Jahre später gehörte Mo zu den künstlerischen Gästen der ersten Farbsendung im deutschen Fernsehen.

scho wahnsinn wenn ein schwarzer humba humba humba täterräääää, täterräääääää, täterrääääää singt:p

ja die guten 60/70 jahre, da waren die leut a wenig cooler drauf!

tja halt meine generation - ok ich war nen hosenscheißer aber mit blümchen im haar:D
 
tja da sieht man mal wieder wie aktuell doch das thema ist:


Berlin (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Eklat um den Nazi-Vergleich des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi als für die Bundesregierung erledigt bezeichnet, nachdem Berlusconi ihm sein Bedauern ausgedrückt habe.

tja und berlusconi hats auch nur witzig gemeint:rolleyes:

gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
tja und berlusconi hats auch nur witzig gemeint:rolleyes:
Soll ich mal MEINE Meinung dazu sagen? Lass ihn reden, er IST eben kein Sensibelchen. Die Leute sollen anständige Politik machen und ARBEITSPLÄTZE schaffen!! Ein paar aus dem political correctness herausfallende Sprüche sind zwar reichlich dumm und beleidigend, sollten abe nicht von den SCHWEREREN Fehlern unserer Politiker ablenken!

Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Soll ich mal MEINE Meinung dazu sagen? Lass ihn reden, er IST eben kein Sensibelchen. Die Leute sollen anständige Politik machen und ARBEITSPLÄTZE schaffen!! Ein paar aus dem political correctness herausfallende Sprüche sind zwar reichlich dumm und beleidigend, sollten abe nicht von den SCHWEREREN Fehlern unserer Politiker ablenken!

Dann sieh Dir die Medienpolitik an die er macht oder das aktuelle Gesetz das ihn vor Strafverfolgung schützt (knapp vor seinem eigenen Verfahren).
Ausserdem - dieser Politiker soll Europa vor der ganzen Welt vertreten? Womöglich beschimpft er dann den nächsten Staatsgast?
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Dann sieh Dir die Medienpolitik an die er macht oder das aktuelle Gesetz das ihn vor Strafverfolgung schützt (knapp vor seinem eigenen Verfahren).
Ja, DAS Ding ist doch heftiger, als so ein blöder Spruch, oder?

Gysi
 
Zurück
Oben