• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von wegen 4 Jahreszeiten....

EarlyBird

Well-Known Member
.. man lernt nie aus, der phänologische Kalender kennt 10!

http://www.naturwissenschaften.ch/topics/seasons/phenological_calendar

kalender.png.png

Grafik aus oben verlinktem Artikel.

Und bei mir beginnt jetzt der Erstfrühling, denn die Stachelbeere grünt und die Forsythien beginnen zaghaft zu blühen. :)
Wie ist der Stand bei euch?

LG, Early :blume1::blume2::blume1:

Werbung:
.. man lernt nie aus, der phänologische Kalender kennt 10!
Und mein phänomnemeologischer 'Knall-Ender' kennt 10+2 in der Verdopplung (quasi quasarisch als "apostelori" ohner Poster!) abzüglich sich selbst (ergibt 23) in der Vollkommenheit der Gene und ihrer Kontrollgene (46) mit dem Extraplus einer *Zwei-Fehls-Freiheit*. - Das ergibt zusammen den Samen, allerdings ohne das fehlende Amen........

:) :)

Und bei mir beginnt jetzt der Erstfrühling, denn die Stachelbeere grünt und die Forsythien beginnen zaghaft zu blühen. :)
Wie ist der Stand bei euch?

Der Stand der Dinge, die da harren, bleibt Gegenstand der Dinge, die uns narren!

Was bei mir blüht und was mir selbst blüht, darüber auch noch in einer Handlungs-und Denkeinheit so ganz unverbindlich und ungeniert zu reden, das wäre echt verfrüht, denn ich brauche - im Moment für's Drehmoment - Gott sei Dank - weder einen nachgesetzten Rotator als Ventilator zum Windmachen noch einen vorgesetzten Rollator als Stützrahmen zum Davonlaufen!..... :D

Natürlich arbeite ich an einem geistig-seelisch 'selbsterträglichen Schützrahmen', denn auf die Gravitation allein kann man sich heute ja auch nicht mehr verlassen, seitdem die Anti-Gravitation als Fluchtursache für das " ex-kandidierende Universum der Vergangenheit" mal wieder postulationsfähig geworden ist, die Menschheit durch Fortschritt auch" "bestimmungsgemäß" zurückzuwerfen, weil dem Richtungsbanausentum offenbar weit mehr ökonomisches Potential bescheinigt werden kann als dem Richtungshinweis auf mehr Lebensqualität...

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir blüht und was mir selbst blüht, darüber auch noch in einer Handlungs-und Denkeinheit so ganz unverbindlich und ungeniert zu reden, das wäre echt verfrüht, denn ich brauche - im Moment für's Drehmoment - Gott sei Dank - weder einen nachgesetzten Rotator als Ventilator zum Windmachen noch einen vorgesetzten Rollator als Stützrahmen zum Davonlaufen!..... :D

Du kannst beides von Natur aus - ohne technische Hilfe - nicht wahr? :D :p ;)

Werbung:
Bei mir taut grad noch der letzte Schnee weg.:(
Die Schneeglöckchen ließen bei trübem Wetter heute ihre Blüten geschlossen. Krokusse gibt es nur sehr wenige, werden erst über Ostern richtig aufplatzen.

Die Brenneseln sind vielleicht 4cm groß und finden schon ihren Weg in mein Frühstück. Aber mehr tut sich noch nicht. Kein Wunder, dass Zarathustra ab und an ins Tal runter ging.:confused:

Zurück
Oben