Das ist richtig, nur wer sich den Inhalt dieser Studie nicht bewusst machen möchte weil es die Ruhe im Leben raubt,
der kann sich davon 100 Mal zur Unterhaltung berieseln lassen, es wird nicht zu einer praktischen Veränderung führen.
Wir alle kennen den Satz: Ich glaube nur einer Studie die ich selbst gefälscht habe. Es gibt keine allgemeine Wahrheit,
auch nicht viele Minuten Fakten per Video, wer es nicht glaubt lebt ohne weiter aber er lebt und ist ein Mitmensch.
Hier im Forum gibt es sicherlich einige chronisch psychisch Kranke, sie lassen sich nicht belehren, sie sind resistent.
Dann kommt dazu, o.k., mir ist bewusst, ich habe einen Gehirnschaden (ist das mit seelischer Störung gleich zu setzen?)
aber was mache ich dann damit, wie gehe ich damit um, begehe ich Suizid oder kann ich damit trotzdem bei einer
gewissen Lebensqualität weiterleben. Letztendlich geht es ums Überleben egal was ein Video sagt.
Na klar, zum Überleben ist das Gefühl, es ist alles gut so wie es ist als Umgang, eine gute Lösung.
Wer Kritik übt muss die Reaktion vertragen, dass war schon immer so und es ist eben ein menschlicher Unterschied
ob Du an der Sache Kritik übst oder ich selbst, wenn ich es mache ist es o.k. und wenn Du es machst ist es ein Angriff.
Das sind so die Feinheiten die hier im Forum eine Rolle spielen bei diesen besonders sensiblen Usern.
Der Grund warum ich immer wieder gerne meinen Senf dazugeben im Gegensatz zu den vielen sterilen Kommunikationsformen.