• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vertuschung von Missbrauch

Werbung:

Warum
sollte man denn einer -bekannt- kriminellen Institution schon wieder
Vertrauen entgegen bringen?
-erstens-

Zweitens:
Kriminelle (Priesterschaften) sollen zu einer Aufklärung beitragen???

Drittens:
Warum wohl decken seit Jahrzehnten (seit Jahrhunderten!) politisch
"Verantwortliche" diesen lächerlichen 'Wir bitten dich, erhöre uns'
Verein?
-eben!!!-
 
Gutachten zu sexueller Gewalt

Kirchenrechtler: Sehr wahrscheinlich, dass Woelki von Fällen wusste

„Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ habe Kardinal Rainer Maria Woelki in seiner Zeit als Kölner Weihbischof Kenntnis über Vorwürfe zu sexueller Gewalt gehabt, sagte der Kirchenrechtler Bernhard Anuth im Dlf.

https://www.deutschlandfunk.de/guta...htler-sehr.694.de.html?dram:article_id=494356

Das meine ich allerdings auch!

Und wenn er zu feige dazu war, etwas dagegen zu unternehmen, so hat er sich auch mitschuldig gemacht.
 
Ein Auszug aus dem Interview:

Heinemann: Das heißt, Sie halten den Ansatz des Münchener Gutachtens für weiterführend?

Anuth: Na ja. Ich kenne das Münchener Gutachten nicht. Wir alle kennen es nicht. Insofern kann man das nicht sagen. Angeblich hatten ja beide Kanzleien denselben Gutachtensauftrag, aber die Münchener sind damit dann anders umgegangen und sie haben – und das ist der Punkt, auf den ich jetzt lediglich abzielen wollte – mit handelnden Personen gesprochen und sich nicht auf die Akten fixiert und nicht nur Gespräche mit Beschuldigten geführt, sondern auch mit denen, die wussten, was vielleicht gar nicht in die Akten gekommen ist, denn damit muss man ja rechnen. Wenn Gercke gestern zum Beispiel gesagt hat, dass über einen langen Zeitraum Missbrauchstaten offensichtlich nicht angezeigt wurden, dann meint er damit, in den Akten finden sich keine Hinweise auf Anzeigen. Es ist aber überhaupt nicht ausgeschlossen, dass durchaus Missbrauchstaten der Kirche mitgeteilt wurden, aber auf Seiten der Institution keine Anzeige zu den Akten genommen wurde und insofern jetzt der Aktenbefund ein Nullbefund ist. Das heißt nicht, dass nichts mitgeteilt wurde.

https://www.deutschlandfunk.de/guta...htler-sehr.694.de.html?dram:article_id=494356
 
Kirchen? Sch(w)ulstätten von Zwang und Gewalt, in der ''Religionen'' als Tarnung verwendet werden. :schaukel: :teufel2: :megaphon::guru: :pcwut: :saugen:
 


Nicht "nur"

Es war der Gründer der Psychoanalyse, der diese Schandtaten
-innerhalb von Familienmitgliedern-
in einem seiner Vorträge aufgedeckt haben wollte:

Berufsverbot-Drohung der Ärztekammer folgte postwendend!

Jahrzehnet später entdeckte *Jeffrey M. Masson* auch ein
Psychoanalytiker, Sigmund Freuds Aufzeichnungen:
"Für die Nachwelt - Was hat man dir, du armes Kind, getan"
-!
 
Werbung:
Ich zitiere mal in Sachen Woelki:

In der Darstellung des Gutachtens würden Weihbischöfe „geradezu grotesk zu subalternen, unbedeutenden Randgestalten“, so der Kirchenrechtler. Als Teil des engsten Beraterkreises von Kardinal Meisner „war Woelki auch ein aktiver Mitwisser und müsste die Frage beantworten, ob er Kardinal Meisner bei dessen Vertuschung unterstützt hat.“ Im Gutachten gebe es dazu nur „Ausflüchte“.

https://neuesruhrwort.de/2021/03/20/kirchenrechtler-woelki-auch-ein-aktiver-mitwisser/
 
Zurück
Oben