hä.?...das sind dieselben Aussagen, ein Gesetz ändert nicht an den Vergewaltigungszahlen und es hat wenig Einfluss.
Achso, Du meinst das Wort "wenig" .!?...mannnnn bist Du ein Erbsenzähler, aber ja, so unrecht hast Du nicht wenn man auf Worte achtet, das Wort "wenig" in meinem Satz bedeutet, eine abgeschwächte Form von "keine Wirkung".!... für mich als Frau, weil das durchaus deprimierend ist, dass es Vergewaltigungen überhaupt gibt, .....
Wieso ist es für dich "als Frau" und nicht einfach "als Mensch" deprimierend ? Oder ist deine Denkweise sexistisch und denkst bei "Vergewaltigung" automatisch an ausschließlich männliche Täter und ausschließlich weibliche Opfer ?
...aber für Dich sollte es heissen:" ein Gesetz ändert gar nichts an den Vergewaltigungen", da Vergewaltigung mit Machtanspruch, nicht mit Sexualität zu tun hat....ausser im Alter wird es vielleicht Einfluss haben, so ergibt das Wort "wenig" da auch Sinn.
Das erscheint widersprüchlich. Auch wenn "es nur im Alter Einfluss haben wird" (was heißt das genau?) ist der Einfluss schon gegeben und "ein Gesetz ändert gar nichts an den Vergewaltigungen" wäre widerlegt.
Auch, was hat der Umstand ob Vergewaltigungen mit Machtanspruch oder Sexualität zu tun hätten ?
Ich meine, die Gesetzgebung wird, wie auch immer sie aussehen mag, Vergewaltigungen in der Praxis nie restlos verhindern können. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass sie irrelevant wäre und nicht einmal, dass sie "wenig" Einfluss hätte.