• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergewaltigungen legalisieren?

hä.?...das sind dieselben Aussagen, ein Gesetz ändert nicht an den Vergewaltigungszahlen und es hat wenig Einfluss.

Achso, Du meinst das Wort "wenig" .!?...mannnnn bist Du ein Erbsenzähler, aber ja, so unrecht hast Du nicht wenn man auf Worte achtet, das Wort "wenig" in meinem Satz bedeutet, eine abgeschwächte Form von "keine Wirkung".!... für mich als Frau, weil das durchaus deprimierend ist, dass es Vergewaltigungen überhaupt gibt, .....

Wieso ist es für dich "als Frau" und nicht einfach "als Mensch" deprimierend ? Oder ist deine Denkweise sexistisch und denkst bei "Vergewaltigung" automatisch an ausschließlich männliche Täter und ausschließlich weibliche Opfer ?

...aber für Dich sollte es heissen:" ein Gesetz ändert gar nichts an den Vergewaltigungen", da Vergewaltigung mit Machtanspruch, nicht mit Sexualität zu tun hat....ausser im Alter wird es vielleicht Einfluss haben, so ergibt das Wort "wenig" da auch Sinn.

Das erscheint widersprüchlich. Auch wenn "es nur im Alter Einfluss haben wird" (was heißt das genau?) ist der Einfluss schon gegeben und "ein Gesetz ändert gar nichts an den Vergewaltigungen" wäre widerlegt.
Auch, was hat der Umstand ob Vergewaltigungen mit Machtanspruch oder Sexualität zu tun hätten ?
Ich meine, die Gesetzgebung wird, wie auch immer sie aussehen mag, Vergewaltigungen in der Praxis nie restlos verhindern können. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass sie irrelevant wäre und nicht einmal, dass sie "wenig" Einfluss hätte.

Werbung:
Oder ist deine Denkweise sexistisch und denkst bei "Vergewaltigung" automatisch an ausschließlich männliche Täter und ausschließlich weibliche Opfer ?

ich habe noch nie von einer Frau gehört die jemanden vergewaltigt hat, natürlich ist das in erster Linie ein Problem der Männer, resp. dann natürlich eines der Frauen und was soll Realität mit Sexismus zu tun haben.?

Das erscheint widersprüchlich

ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür wie jemand es interpretiert, dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung. Ist ja nix neues unter dem Himmel, dass Mann und Frau Dinge unterschiedlich sehen....ist vielleicht ein Grund weshalb es immer wieder zu Machtkämpfen kommt, jedenfalls kannst Du den hier alleine führen, weiter gehe ich nicht darauf ein.

Werbung:
ich habe noch nie von einer Frau gehört die jemanden vergewaltigt hat, natürlich ist das in erster Linie ein Problem der Männer, resp. dann natürlich eines der Frauen und was soll Realität mit Sexismus zu tun haben.?

Als Beispiel beginnst du eventuell mit http://www.welt.de/vermischtes/article137954813/Lehrerinnen-die-ihre-Schueler-verfuehren.html
Ansonsten Szenarien wie künslerisch aufbereitet in Filme wie "Enthüllung" (1994), Fälle wie http://www.krone.at/Oesterreich/Als...schlief_...-Paar_stellt_Buch_vor-Story-297797

Hier hat nicht die Realität selbst, sondern vielmehr eine einseitige Sichtweise bzw Wahrnehmung der Realität mit Sexismus zu tun.

ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür wie jemand es interpretiert, dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung.

Das wäre ein klassischer Verteidigungsversuch bei jeder Anklage bezüglich Wiederbetätigung oder Beleidigung.

Ist ja nix neues unter dem Himmel, dass Mann und Frau Dinge unterschiedlich sehen....ist vielleicht ein Grund weshalb es immer wieder zu Machtkämpfen kommt, jedenfalls kannst Du den hier alleine führen, weiter gehe ich nicht darauf ein.

Es geht nicht um Kampf um Macht, sondern zumindest meinerseits um Kampf gegen Sexismus. Auch, wenn er von dir kommt.

Zurück
Oben