• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA greifen Caracas an …

Und? Wer hat Gegenteiliges behauptet, Oberlehrer frenilshtar?
Auch führende EU Politiker haben selbiges gesagt. Putin fällt in die Ukraine ein, aber es geht uns alle etwas an. Nur solche wie Kickl und sein Fürsprecher frenilshtar wollen sich hinter Vorwänden wie eine falsch interpretierte Neutralität verstecken.

Werbung:
Hallöchen!
Das ist ein Beispiel für die knallharte Interessenpolitik der Raubtier-Großmächte.

Gemäß Monroe-Doktrien betrachten die USA den gesamten amerikanischen Kontinent als ihre Einflusssphäre und werden dort Aktivitäten anderer Mächte (z.B. China und Russland) nicht dulden.
Nebenbei gibt es in Venezuela auch noch gigantische Ölvorkommen.

Das ist nichts anderes, als das, was die Russen in der Ukraine machen, nämlich ihre Interessen durchsetzen.

Das kann man moralisch verurteilen, aber es ist nun mal Fakt.

Das erinnert mich jetzt an eine Feststellung von Kamala Harris: "Amerika steht nicht aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in unserem strategischem Interesse ist." Wann? Mitte Juni 2024.
-!
Das ist auch in unserem strategischen Interesse, weil Putin als Nächstes auch andere europäische Länder überfallen würde, sollte er gegen die Ukraine gewinnen, denn das würde bedeuten, dass die beiden Autokraten - Putin und Trump - zusammengehalten haben. Österreich könnte auch eins der Opfer sein und dann möchte ich nicht mit ansehen, wie du jammern würdest.

:morgen:
LIVE | Trump Takes Over Venezuela, Prisons Nicolas Maduro In US | US Venezuela War News | N18G

Trump greift Venezuela an | ZIB Spezial vom 3. Jänner 2026
Die USA haben laut US-Präsident Trump Venezuela angegriffen. Venezuelas Präsident Maduro und seine Frau seien festgenommen und aus dem Land geflogen worden. Venezuela will Widerstand gegen die Präsenz ausländischer Truppen leisten, meldet das Verteidigungsministerium.
Venezuelas Hauptstadt Caracas wurde in der Nacht von Explosionen erschüttert. Laut Maduro wurden auch andere Landesteile angegriffen.

phoenix vor Ort: Aktuelles zum US-Angriff auf Venezuela

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch in unserem strategischen Interesse, weil Putin als Nächstes auch andere europäische Länder überfallen würde, sollte er gegen die Ukraine gewinnen, denn das würde bedeuten, dass die beiden Autokraten - Putin und Trump - zusammengehalten haben. Österreich könnte auch eins der Opfer sein und dann möchte ich nicht mit ansehen, wie du jammern würdest.
Wie in der Rechtsaußenfraktion üblich, wird frenilshtar die Schuld bei allen, nur nicht bei sich suchen.

Hallöchen!
Das ist ein Beispiel für die knallharte Interessenpolitik der Raubtier-Großmächte.

Gemäß Monroe-Doktrien betrachten die USA den gesamten amerikanischen Kontinent als ihre Einflusssphäre und werden dort Aktivitäten anderer Mächte (z.B. China und Russland) nicht dulden.
Nebenbei gibt es in Venezuela auch noch gigantische Ölvorkommen.

Das ist nichts anderes, als das, was die Russen in der Ukraine machen, nämlich ihre Interessen durchsetzen.

Das kann man moralisch verurteilen, aber es ist nun mal Fakt.
Wenn Fakten unveränderbar wären, dann wären sie in Stein gemeißelt und wir wären dem Kismet ausgeliefert.
Zum Glück sind nur die Naturgesetze unveränderliche Fakten und Trump ist nicht mehr als ein Phänomen.

Leider aber derzeit ein aktives Phänomen, welches viel viel Unfrieden verursacht und mittlerweile auch "Kriege", die ja nicht so genannt werden. Bei Putin hieß es auch nie Krieg sondern "Z". Aber halt, Donni will ja keine weiteren Angriffe fahren/fliegen (zumindest falls seinen materiellen Wünschen entsprochen wird, vermute ich).

Nun, da er und seine Pappkameraden sich ja auch einmischen was die deutsche Politik betrifft steht die Frage im Raum, ob er dann auch seine "Nichtanerkennung von Wahlen" dann durch einen kleinen "Besuch" ausdrücken wird bzw. will.

Nein, Angst habe ich keine, aber jede Menge Kopfschütteln, was aus dieser Welt geworden ist......

Gruß von Grisu

Werbung:
Wenn man sieht, wie die US-Regierung inzwischen übergeschnappt ist, da muss man dem Phänomen Trump besondere Beachtung schenken, da stimme ich dir zu. Sie wollen jetzt Venezuela selbst regieren, obwohl sie schon im eigenen Land versagt haben.
Ich vertraue trotzdem der Natur und wenn sie sich zu viel Zeit lässt, dann den Psychiatern...

Zurück
Oben