• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterhaltungen löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nach einer Zukunftsvision aus.
Ob das wirklich klappt, steht in den Sternen, aber selbst wenn - eine simulierte, digitale Persönlichkeit ist nicht der Mensch selbst!

Richtig - (unter Anderem) dazu hat Stanislav Lem ein [nicht SF- sondern] philosophisches Buch geschrieben - sehr instruktiv -
eine 'Weiterführung' der 'Dialoge' von Berkeley - sogar mit den gleichen Dialogpartnern... ;)
 
Werbung:
Richtig - (unter Anderem) dazu hat Stanislav Lem ein [nicht SF- sondern] philosophisches Buch geschrieben - sehr instruktiv -
eine 'Weiterführung' der 'Dialoge' von Berkeley - sogar mit den gleichen Dialogpartnern... ;)


Donnerwetter! :sekt:

Allerdings müsste ich erst mal die Dialoge von Berkeley lesen, um das zu erkennen! :D ;)

Na ja, ich hab es mir ja selbst schon "ausgerechnet" dass das mit der simulierten Persönlichkeit nicht funktionieren kann - jedenfalls nicht für einen selbst.
Ein Gesprächspartner dieser S.P. würde sich vielleicht täuschen lassen.
Andererseits kann man zB Eliza mit wenigen Fragen schachmatt setzen. :lachen:
 
Werbung:
Hm - bisher hat noch niemand versucht, mich zu digitalisieren.
Das musst du eigentlich schon selbst wollen! Seitdem es den 3-D-Drucker in (fast) allen Anwendungsbereichen gibt, sind der digitalisierbaren Phantasie räumlich (fast) keine Grenzen mehr gesetzt.

Zum Beispiel bauen die verrückten Japaner sogar schon ganze Häuser in der Vorfertigung über den 3-D- Maschinendrucker mit jeweils (intelligent oder weniger intelligent) frei wählbaren Materialfüllungen.

Dabei eröffnen sich völlige neue Marktnischen, zum Beipiel auch für das Konditorengewerbe:
Wer seine Geliebte "tatsächlich" vernaschen möchte, der kann sie künftig über eine entsprechende Vorlage mit einem 3-D-Fertigungsdrucker in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen beim Maschinenkonditor bestellen!
:)
Bernies Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben