• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umstieg auf Linux: Ubuntu - ein Weg weg vom Monopolisten!

Werbung:
Mein Linux-Favorit seit Jahren ist ... https://linuxmint.com/download_lmde.php :zauberer2
What is LMDE?
LMDE is a Linux Mint project which stands for "Linux Mint Debian Edition".
Its goal is to ensure Linux Mint can continue to deliver the same user experience if Ubuntu was ever to disappear. It allows us to assess how much we depend on Ubuntu and how much work would be involved in such an event. LMDE is also one of our development targets, as such it guarantees the software we develop is compatible outside of Ubuntu.
 
Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal in die Runde fragen, wer es mir schon gleichgetan hat und wer nicht, außerdem fände ich interessant zu erfahren, was für Gründe vom Umstieg auf Linux abhalten.
MS war mir wegen zunehmender Bevormundung schon
ab Win 95 unsympatisch geworden.

Ab 2007 dann mit Linux experimentiert, erst parallel laufen lassen,
dann 2010 schließlich gänzlich auf Linux umgestellt und heute sehr
Happy darüber, wenn ich sehe wie MS seine User inzwischen
versklavt hat.
Mein Favorit ist Mint Mate. Sauber aufgebaut ohne
Schnickschnack und der Desktop sehr anpassbar.
Es ist kein System für Leute mit speziellen Interessen, wie
professionelle Produzenten von Musik, Multimedia
Werbung oder Zocker.
Aber perfekt für Büroarbeit, Schule, Studium, Information,
Kommunikation, Videokonferenzen, Multimedia-Konsum usw.
 
Um zu hacken, oder gehackt zu werden?
Nennt man Hacking-Opfer neuerdings Hacker? :D

Naja, aber irgendwie beides. Für Hacker gibt es inzwischen sowas: https://www.kali.org/

Linux war früher mal einfacher zu hacken, weil ja Kernel und alle wichtigen Services, Treiber, etc. als Quelltext verfügbar sind.
Andererseit konzentrieren sich Hacker lieber auf Windoofs, wegen der größeren Verbreitung.
 
Nennt man Hacking-Opfer neuerdings Hacker?
Gewiss doch, wenn sie als Hacker selbst gehackt wurden. Aber sie würden sich nicht als "Opfer" bezeichnen, das sind nur die anderen ;-) Ist dieses Forum eigentlich "lebendig", ich meine gibt es täglich viele Aktivitäten oder ist es eher ruhig? Ich war schon ewig nicht mehr hier?
 
Werbung:
Zurück
Oben