• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Übersteigerte Selbstsicherheit/Gefälligkeit

Werbung:
Ich habe bewiesen, dass ich kein Narzisst sein Kann. Ich freue mich im selben Ausmaß über narzistische Zufuhr, wie ein Narzist. Allerdings Empfindet der Narzist die konstruktive Kritik als persönlichen Angriff. Ich hingegen begreife Konstruktive Kritik als Wertvolles Geschenk.
Was ich hingegen nicht mag ist die Diskreditierung meiner Spekulation, ohne etwas anderes zu liefern, als ein stupides Paradigma.
 
"ICH habe bewiesen, dass ICH kein Narzisst bin." erscheint mir wie "Ich bin der Weltmeister in Bescheidenheit !".
 
Du kannst letztendlich definieren was und wie du willst. Diese Definition haben dann aber auch nur für dich irgendeine Bedeutung.
Die Mehrheit versteht unter Beweisen logische Schlussfolgerungen, die den Wahrheitsgehalt einer Aussage zwingend als wahr zeigen.
Ein gelungener Beweis lässt keine begründeten Zweifel oder Alternativen zu.
 
Du kannst letztendlich definieren was und wie du willst. Diese Definition haben dann aber auch nur für dich irgendeine Bedeutung.
Die Mehrheit versteht unter Beweisen logische Schlussfolgerungen, die den Wahrheitsgehalt einer Aussage zwingend als wahr zeigen.
Ein gelungener Beweis lässt keine begründeten Zweifel oder Alternativen zu.
In der Geisteswissenschaft gibt es keine eindeutigen Beweise.
Ich fühle mich nur sehr selten angegriffen und glaube, dass meine Besonderheiten keine Störung sind.
Weiters glaube ich, dass ich auch tatsächlich Selbstbewusst sein darf.
Warum auch nicht.
Selbstbewusstsein ist nicht mit Narzissmus gleichzusetzen.
 
Werbung:
In der Geisteswissenschaft gibt es keine eindeutigen Beweise.
Das mag sein, ändert aber nichts an der Bedeutung des Beweisbegriffes, sondern ist ggf lediglich eine Folge dessen.
Ich fühle mich nur sehr selten angegriffen und glaube, dass meine Besonderheiten keine Störung sind.
Weiters glaube ich, dass ich auch tatsächlich Selbstbewusst sein darf.
Warum auch nicht.
Selbstbewusstsein ist nicht mit Narzissmus gleichzusetzen.
Selbstverständlich.
 
Zurück
Oben