• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

Werbung:
AW: Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

Als er ins Trudeln geriet, waren das schon bange Sekunden...

Vor allem für ihn......

Aber es gab durchaus Leute, die behaupteten das Trudeln habe er absichtlich herbei geführt. Zwecks Show. Damit's den Zuschauern nicht zu fad wird...
 
AW: Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

Vor allem für ihn......

Aber es gab durchaus Leute, die behaupteten das Trudeln habe er absichtlich herbei geführt. Zwecks Show. Damit's den Zuschauern nicht zu fad wird...

Ja, halte ich aber für Blödsinn - aus mehreren Gründen.
* diese Annahme hat er selbst gleich verneint
* er ist ein Profi und 'herumalbern' hatte in der Mission nie Platz und schon gar nicht in den gefährlichsten Sekunden
* die Mission war sowieso interessant genug, keine Notwendigkeit für eine Extraeinlage
* Trudeln / Flatspinning war bekannterweise die größte Gefahr, unplausibel, dass er diese bewusst herbeigeführt hätte
* das Trudeln ist aerodynamisch ungünstig und bremst ab. Nicht auszudenken, wenn die Schallmauer (die ja das Hauptziel war) gerade durch so eine 'Showeinlage' nicht durchbrochen worden wäre

lg,
Muzmuz
 
AW: Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

Vor allem für ihn......

...seine Familie und Dietrich Mateschitz.

Aber es gab durchaus Leute, die behaupteten das Trudeln habe er absichtlich herbei geführt. Zwecks Show. Damit's den Zuschauern nicht zu fad wird...

Ja, das ganze war schon sehr zach...vor allem der Aufstieg. Und als es spannend wurde und er ins Trudeln geriet, hat der ORF lieber die Crew gezeigt...

Ich dachte mir vor dem Sprung eher, dass er bleibende Gehirnschäden davontragen wird, wegen der Kräfte, die da oben auf ihn einwirken, aber wahrscheinlich war das ganze halb so wild, immerhin ist der Kittinger schon 50 Jahre vorher, ohne der ganzen Technik locker da runtergesprungen. :D

Jetzt wird´s Zeit das das jemand toppt und sich was besonderes dabei einfallen lässt, damit die Leute auch wirklich was geboten kriegen... :D
 
AW: Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

...........

Ich dachte mir vor dem Sprung eher, dass er bleibende Gehirnschäden davontragen wird, wegen der Kräfte, die da oben auf ihn einwirken, ...

Die Durchbrechung der Schallmauer spürt der Mensch so wenig wie die Durchbrechung der Lichtmauer bei Überlichtgeschwindigkeit.

Jetzt wird´s Zeit das das jemand toppt und sich was besonderes dabei einfallen lässt, damit die Leute auch wirklich was geboten kriegen... :D

Mit der Durchbrechung der Lichtmauer bei Überlichtgeschwindigkeit kehrt sich die Logik um, die Beobachter werden zu dem Beobachten und die Götter werden zu Spötter.......:D

Bernies Sage
 
AW: Überschallgeschwindigkeit nicht nur theoretisch.....

Ich habe mir den Sprung live angesehen. Nein, ich kann nicht verstehen, was einen Menschen zu so waghalsigen Experimenten treibt :nein:

Und schon garnicht hätte ich als Mutter dabei zuschauen können, die Nerven dieser Mutter hätte ich gerne

:winken3:
lirana
 
Werbung:
Zurück
Oben