lirana
Member
Manchmal, so ist mein Eindruck, werden, leider, auch hier im DF Dinge abgelassen, die ich
als schlichtweg Sch***** bezeichnen möchte.
Deshalb begann ich mir Gedanken über den richtigen Umgang damit zu machen.
Zuerst jedoch, wie wird jeweils mit Exkrementen umgegangen? Was wird unterschieden und warum?
Die meist feste Ausscheidung von Wirbel - und anderen Tieren ist das, was allgemein als Scheisse bezeichnet wird. Für sie verantwortlich sind die:
Kolibakterien (Escherichia coli) die Darmbakterien. Sie leben im Dickdarm des Menschen und vieler Tiere. Dort finden sie ideale Bedingungen vor. Der Darm ist daher ihr natürlicher Lebensraum, sie sind Bestandteil der Darmflora
Gelangen Kolibakterien an andere Bereiche des Organismus außerhalb des Dickdarms, können sie u. a. auch folgende Beschwerden auslösen:
• Harnweginfektionen,
• Blinddarminfektionen,
• Wundinfektionen,
• Gallenwegsinfektionen und
• Hirnhautentzündungen.
Urin ist die flüssige Ausscheidung.
Urin wurde im Laufe der Zeit vielfach verwendet:
"Gefaulter" Urin wurde als Reinigungsmittel eingesetzt, mit Urin wurde gegerbt, gebeizt, zur Herstellung von Farben verwendet(z.B. indischgelb, indigoblau), selbst in der Medizin fand und findet Urin verwendung:
als Wunddesinfektionsmittel, Eigenurintherapie u.v.m.
Wir Menschen haben im Laufe unserer Entwicklung gelernt uns vor allem vor den Kolibakterien zu schützen. So wurden eigens Plätze weit ab von den Lagerstätten genutzt, Latrinen gebaut, heute entsorgen wir unsere Exkremente mittels Wasserspülung und Kläranlagen.
In der Tierwelt dient Urin oft zur Markierung des Reviers, allerdings
- Exkremente werden entsorgt -
Raubtiere, Allesfresser und Aasfresser verscharren ihren Kot.
Vögel werfen die Exkremente ihrer Jungen aus dem Nest.
Nur reine Vegetarier kümmern sich nicht darum - sind ja auch fast nur
Pflanzenfasern, die da ausgeschieden werden und die werden von manchen
Stämmen getrocknet als Brennmaterial verwendet.
Hunde? Hunde pflegen nicht ins eigene Revier zu sch****, markieren es allerdings mit ihrem Urin.
>>>to be continued
in diesem Sinn
liebe Grüße

lirana
als schlichtweg Sch***** bezeichnen möchte.Deshalb begann ich mir Gedanken über den richtigen Umgang damit zu machen.
Zuerst jedoch, wie wird jeweils mit Exkrementen umgegangen? Was wird unterschieden und warum?
Die meist feste Ausscheidung von Wirbel - und anderen Tieren ist das, was allgemein als Scheisse bezeichnet wird. Für sie verantwortlich sind die:
Kolibakterien (Escherichia coli) die Darmbakterien. Sie leben im Dickdarm des Menschen und vieler Tiere. Dort finden sie ideale Bedingungen vor. Der Darm ist daher ihr natürlicher Lebensraum, sie sind Bestandteil der Darmflora
Gelangen Kolibakterien an andere Bereiche des Organismus außerhalb des Dickdarms, können sie u. a. auch folgende Beschwerden auslösen:
• Harnweginfektionen,
• Blinddarminfektionen,
• Wundinfektionen,
• Gallenwegsinfektionen und
• Hirnhautentzündungen.
Urin ist die flüssige Ausscheidung.
Urin wurde im Laufe der Zeit vielfach verwendet:
"Gefaulter" Urin wurde als Reinigungsmittel eingesetzt, mit Urin wurde gegerbt, gebeizt, zur Herstellung von Farben verwendet(z.B. indischgelb, indigoblau), selbst in der Medizin fand und findet Urin verwendung:
als Wunddesinfektionsmittel, Eigenurintherapie u.v.m.
Wir Menschen haben im Laufe unserer Entwicklung gelernt uns vor allem vor den Kolibakterien zu schützen. So wurden eigens Plätze weit ab von den Lagerstätten genutzt, Latrinen gebaut, heute entsorgen wir unsere Exkremente mittels Wasserspülung und Kläranlagen.
In der Tierwelt dient Urin oft zur Markierung des Reviers, allerdings
- Exkremente werden entsorgt -
Raubtiere, Allesfresser und Aasfresser verscharren ihren Kot.
Vögel werfen die Exkremente ihrer Jungen aus dem Nest.
Nur reine Vegetarier kümmern sich nicht darum - sind ja auch fast nur
Pflanzenfasern, die da ausgeschieden werden und die werden von manchen
Stämmen getrocknet als Brennmaterial verwendet.
Hunde? Hunde pflegen nicht ins eigene Revier zu sch****, markieren es allerdings mit ihrem Urin.
>>>to be continued
in diesem Sinn
liebe Grüße

lirana

Sauerei sowas ...