• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über das Sammeln

AW: Über das Sammeln

Ich musste jetzt gerade "in mich gehen" ;) um herauszufinden, WAS ich eigentlich sammle!
Das Resultat: eigentlich bin ich keine Sammlerin zu einem bestimmten Thema, - und trotzdem habe ich viel zuviel herumstehen und liegen! Eigentlich bin ich ständig am kämpfen gegen das Zuviel - und werde doch immer wieder von ihm besiegt! :fechten:
Da sind einmal meine Hobbys, alles Mögliche, was mit Handarbeiten, - werken zu tun hat. Jaaa, was weiss denn ich, auf welche Idee ich in zwei Wochen komme, ob ich filzen will, ob kleistern, hämmern, zersägen, nähen, Blumen stecken, malen, stricken, kneten, oder auf welche Schnapsidee ich sonst auch noch immer komme. Ooojee, Ihr ahnt es, und mir wird elend!
Deshalb stappeln sich hier Wolle, Papier, Kardwolle und Kardwolle, dann Holz, Stoff, Draht, Karton UND Kardwolle, UND Papier jeglicher Art, dann Farben, Floristikdinge, Werkzeug, Nadeln, ach ja, nicht zu vergessen: der Berg Kardwolle! Mensch, UND Papier!
Und es geht mir genauso wie hier auch schon erwähnt: werfe ich etwas fort, dann bräuchte ich es innert Kürze ganz dringend wieder!

Das zweite Elend, das ich habe: wenn ich in der Natur bin, dann kann ich kaum einmal ohne etwas zurückkommen! Schöne Steine sind da bevorzugt, aber es können auch Wurzeln, irgendwelche Kapseln, Fruchtstände sein. Jetzt geht das ja noch, aaaber im Herbst! Also, sollte ich schon einmal gelebt haben, dann bin ich bestimmt ein Eichhörnchen gewesen!!!

DANN kommt glücklicherweise auch wieder einmal "der Tag des riesengrossen Abfallsackes"! Und wenn der Sack, oder besser noch die Säcke dann draussen vor der Tür stehen, dann muss ich den von oben herab immer ganz STOLZ und erleichtert nochmals ansehen!
So, das wäre also meine Sammelgeschichte!
lol10.gif

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Werbung:

Hallo Zwirbel!

Auch du scheinst ein braves Wesen zu sein, sammelst höchstens, um deine Wohnstatt zu verschönern.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zwirbel hat noch etwas in ihrer Aufzählung vergessen: sie sammelt seit kurzer Zeit "Bilder" von den Turmfalken von Muttenz und zeigt sie der Falken-Fangemeinde :blume1:

Früher hat man ja die Fotos meist in einem Pappkarton gesammelt, weil man keine Zeit zum Einkleben in ein Album gefunden hat. Und wenn man doch ein Album angelegt hat, dann landete dies auch irgendwo in der Ecke und wurde nie mehr angesehen. Außer vielleicht die Kinderbilder, wenn die aus dem Haus heraus waren. Jedenfalls gehört meine Frau zu dieser Spezies von Sammlerinnen, die ihre Reisefotos auch noch immer nach alter Väter Sitte auf Film bannt und die Fototasche dann in einem Pappkarton verschwinden läßt, nachdem sie die Fotos ihren Freundinnen gezeigt hat. Wenn mir dann mal schöne Digitalfotos gelingen, dann möchte sie natürlich davon auch Papierabzüge haben. Aber meist gelingt es mir, diesen Wunsch zu überhören, denn....:clown2:

Hier sind Kostproben von Zwirbels Bildern mit launigen Kommentaren:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=179732&postcount=985

Schon wieder sind wir bei Papier gelandet :geist:

Lieber Baerliner, Du hast ja recht mit den Fotos! Ich gebe also zu: Ich SAMMLE BILDER der Turmfalken!
Das wiederum hat auch eine Auswirkung auf meine Wohnung!
boewu34.gif
Neeein, nicht die eigentlichen Bilderchen! Die habe ich schön fein versorgt im PC!
ABER(!), seit ich die Turmfalken beobachte, und seit "Ihr mir über den Bildschirm gelaufen seid" ;), komme ich nur noch schlecht vom PC weg! Und wenn ich es dann will, dann piept mir bestimmt so ein Clown von Vogel nach.... und ich kann unmöglich fort!Das wiederum hat fatale Folgen auf das Aussehen meiner Wohnung!
Ich seh schon, ich gehe mit Riesenschritten wieder einmal auf den Tag "des riesengrossen Abfallsackes" zu!
ah35.gif

Raphael, bist Du noch immer überzeugt, ich sei ein "braves Wesen"?
lol7.gif

Pilze, Bilder, Bücher, Stofftiere, Radios, das klingt ja alles ganz lieb. Aber.

Sammeln nicht die meisten von euch Geld?
Wenn nicht, meine Kontonummer wird demnächst „unten eingelendet“.

Bernd

Lieber Bernd!

Zitat:
Sammeln nicht die meisten von euch Geld?

Da drauf kann ich nur, mit einer gewissen Selbsterkenntnis, sagen- du hast mich erwischt- aber da ich zu sparsam bin um Lotto zu spielen, sammle ich noch Geld, um es weiterhin gegen Urlaubserlebnisse, Benzin und andere Annehmlichkeiten einzutauschen!!
Liebe Grüße!

Hallo Bernd!

"Eingelendet" als Freudscher Verschreiber deutet möglicherweise auf einen Wunsch nach mehr gelebter Sinnlichkeit hin.

Mit freudlichen Grüßen
Raphael

Hallo Zwirbel!

Gib zu, es traf dich, dass ich brav dich nannte!

"Brav" hieß noch in der Zeit Ritter Kuniberts des Schröcklichen "tapfer, kühn, mutig, beherzt" und sonst was ...,
wie "brave" im Englischen noch heute.
Wieder gut mit mir?!

Grüße Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Nur eine kleine sprachliche Kuriosität zum Thema:

Zählt auch, wenn ich "mich sammle" (Motto: "innere Sammlung")?
Ich muss das nämlich fast jeden Morgen, wenn der brutale Wecker trötet.
Da ist in meinem Leben auch schon eine beträchtliche "innere Sammlung" entstanden - leider kann ich die in keiner Vitrine zeigen.

Hmmm... Blödsinn, wa? :schritt:

:zauberer2

Zurück
Oben