• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Udo Jürgens ...

Werbung:
Udo Jürgens war einer der besten Komponisten/Sänger unserer Zeit.
Ich bin mit seinen Liedern groß geworden.
"Immer wieder geht die Sonne auf"
"Was ich dir sagen will"
"Was wirklich zählt auf dieser Welt"
...

Udo konnte aber auch Kritik an der Gesellschaft sehr gut musikalisch umsetzen: "Ein ehrenwertes Haus", "Tausend Jahre sind ein Tag", "Die Krone der Schöpfung"...
"Der Mann ist das Problem", wer hätte dieses Lied so humorvoll/charmant unter die Leute bringen können außer Udo Jürgens?


Udo, dein Vermächtnis ist groß, sehr groß, mega-groß.
"Die Welt braucht Lieder", war deine tiefste Überzeugung.
Wie recht du hattest.
 
FirstDay, ich wusste nicht, dass Du so eine konservative Oma bist die das Beträllern der Bundesrepublik in Form von bürokratischer Deutschtümelei liebt.
Hatte eine Freundin die war immer mit einem Amtschef verheiratet, ein treuer Untergebener der Union, der erinnert mich an U. Jürgens.
 
Ein Lied aus den 70ern, und trotzdem am Puls der Zeit.
Arbeiten und einen Arbeitsplatz haben, nicht miteinander kombinierbar?

 
Werbung:
Ja in Österreich geboren aber ich kenne ihn nur aus dem deutschen Fernsehen und zwar häufig mit seinen Liedchen.
Jeder kann ja mögen was er will aber eine Frau die auf U. Jürgens steht hätte bei mir keine Chance, privat meine ich,
dann lieber eine Heavy Metal Rockerin oder eine die auf Sex Pistols steht aber Schlager...
 
Zurück
Oben