• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

durch den abschuss des türkischen jets hat syrien einen kriegerischen akt gegen ein natomitglied begangen.....

Moment mal:
War der kriegerische Akt nicht eigentlich das Eindringen eines türkischen Jets in den syrischen Luftraum?
 
Werbung:
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Moment mal:
War der kriegerische Akt nicht eigentlich das Eindringen eines türkischen Jets in den syrischen Luftraum?[/QUOTE

Ja, eben: heute gilt die Selbstverteidigung islamischer Länder als Verbrechen, welches "asymmetrische" Kriege dann rechtfertigt.
Erschreckend, wie selbstverständlich hiesige Zeitgenossen das in ihr Meinungsrepertoire aufgenommen haben.-
Perivisor
 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Hartmut schrieb:
Moment mal:
War der kriegerische Akt nicht eigentlich

das Eindringen eines türkischen Jets in den syrischen Luftraum?

Aber, aber, Hartmut,

der NATO-Generalsekretär hat doch klar und deutlich gesagt,

dass der Abschuss dieser Maschine der kriegerische Akt war.

Wie kannst du da noch eine solche Frage stellen ?

Ts, ts, ts, ... ;)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Dr Amoebius schrieb:
Wie's ausschaut, war es aber nicht G.W. BUSH junior ....

Amöberl,
na der ganz sicher nicht, weil der hätte Syria nicht auf der Landkarte gefunden,
und wäre vermutlich über Styria mit Kürbiskernen abgeschossen worden.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Moment mal:
War der kriegerische Akt nicht eigentlich das Eindringen eines türkischen Jets in den syrischen Luftraum?

da ich kein tv habe und mich z.zt. nur übers internet informiere, das auch öfter mal zusammenbricht, hab ich das nur dem focusartikel entnommen.....

und da war nix drinnen von eindringen in syrischen luftraum......:(

wenn es so war, dann liegt der fall natürlich genau anders herum.....

ich sitzte hier seit abschaltung der analogen aussstrahlung auf dem berg der ahnungslosen -tv-mässig......;)

trotz passendem equipment, das auch funktioniert - gibt sogar signal beim sat-finder - keinerlei empfang.....
aber das ist im ganzen dorf so.....
warum weiss keiner - nicht mal die kommerziellen anbieter......

sorry - dann......:
 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Dre NATO-Fall tritt dann ein, wenn ein Natoland von einem anderen Land angegriffen wird. Im vorliegenden Fall drang ein Kampfflugzeug eines Natomitglieds in den Luftraum eines anderen Landes ein und wurde abgeschossen. Ein Angriff auf ein Natoland fand also nicht statt.
Die Türken sollen ganz ruhig sein. Die völkerrechtswidrige Besetzung von Teilen Zyperns durch die Türken ist immer noch nicht beendet
Das abgeschossene Flugzeug gehört einmal der deutschen Luftwaffe. Wie viele andere Altwaffen wurde es den Türken geschenkt.
 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

medusa schrieb:
da ich kein tv habe und mich z.zt. nur übers internet informiere,
das auch öfter mal zusammenbricht,
hab ich das nur dem focusartikel entnommen.....

medusa,
auch im Internet war beispielsweise diese Meldung hier zu lesen ...
Das Kampfflugzeug war
nach übereinstimmenden Angaben beider Länder
kurzzeitig in den syrischen Luftraum eingedrungen.


Unklar ist, ob sie dabei Land überflogen hat.

Wie türkische Medien berichteten, wurden die Piloten 15 Minuten vor dem Abschuss
vom eigenen Flugkontrollzentrum gewarnt, dass sie sich im syrischen Luftraum
befänden.

Natürlich muss das nicht unbedingt stimmen, was türkische Medien berichten.

Aber das gilt für den NATO Generalsekretär mindestens genauso.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

.....
Das abgeschossene Flugzeug gehört einmal der deutschen Luftwaffe. Wie viele andere Altwaffen wurde es den Türken geschenkt.

:ironie: Das werde ich sofort diesem schneidigen Bundeskriegsm....äääähhhhhh......Bundesverteidigungsminister de Maizière aus der ChristlichDummenUnion in der merk(el)-würdigen deppenländischen Bundesre-gier-ung mitteilen ....:schnl:
 
Zurück
Oben