• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Zitat von hamels:

Dre NATO-Fall tritt dann ein, wenn ein Natoland von einem anderen Land angegriffen wird. Im vorliegenden Fall drang ein Kampfflugzeug eines Natomitglieds in den Luftraum eines anderen Landes ein und wurde abgeschossen. Ein Angriff auf ein Natoland fand also nicht statt.
Die Türken sollen ganz ruhig sein. Die völkerrechtswidrige Besetzung von Teilen Zyperns durch die Türken ist immer noch nicht beendet
Das abgeschossene Flugzeug gehört einmal der deutschen Luftwaffe. Wie viele andere Altwaffen wurde es den Türken geschenkt.


So sehe ich das auch.

Aber richtig suspekt ist das Ganze schon, erst dringt das türkische Flugzeug in den syrischen Luftraum ein, wird dann, angeblich, von den eigenen Leuten darüber informiert und dreht ab... 15 Minuten später holen es die Syrer vom Himmel...

Ein Schelm wer hier ungläubig Böses denkt, nur, man beachte mal die Strecke, die Geschwindigkeit in der so ein Kampfflieger herumdüst, potzdonner:( :haare:wie kann der denn 15 Minuten später noch im fremden Luftraum gewesen sein?

In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

@ Nicandra:

Verständlich, dass die Türkei nach den beiden Piloten suchen ließ, oder? An das habe ich gerade garnicht mehr gedacht :verwirrt1

Die Syrer haben ja auch gleich positiv reagiert, findest du nicht?

Meiner Meinung nach hat zumindest Syrien kein Interesse an einer kriegerischen Auseinandersetzung.

(Dem Erdogan traue ich da weniger)



in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Das abgeschossene Flugzeug gehört einmal der deutschen Luftwaffe. Wie viele andere Altwaffen wurde es den Türken geschenkt.

Es kommt weniger darauf an, wer der Schenker des Waffensystems ist, als vielmehr darauf, wer die verbauten Chips produziert hat... :lachen:
 
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

Eurofighter schrieb:
Wie hat der CIA das eigentlich hingekriegt, den Jet mit F4 fernzusteuern? Haben die dort genügend qualifizierte Arbeitsdrohnen, um einen Dummy-Angriff so zu inszenieren, daß die ahnungslose Weltpresse gar nicht auf die Idee kommt, nach dem Piloten zu suchen...?

Sie haben einen Vertrag mit Alien.:lachen::lachen::lachen: Dann kann man später die Presse dorthin schicken und alle Welt glaubt, sie sind da - sie sind unter uns:haare:

http://youtu.be/0HVabCRdLnQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Türkei und Syrien - Ist das der Verteidigungsfall???

@ Nicandra:

Verständlich, dass die Türkei nach den beiden Piloten suchen ließ, oder? An das habe ich gerade garnicht mehr gedacht :verwirrt1

Die Syrer haben ja auch gleich positiv reagiert, findest du nicht?

Meiner Meinung nach hat zumindest Syrien kein Interesse an einer kriegerischen Auseinandersetzung.

(Dem Erdogan traue ich da weniger)



in diesem Sinn
:winken3:
lirana
Die Maschine wurde mit einer Luftabwehrkanone abgeschossen. Diese haben eine Reichweite von max. 2,5 km und sind an Land stationiert. Der Flieger muss im extremen Tiefflug kurz vor Erreichen des Festlands getroffen worden sein und war somit eindeutig weit im syrischen Luftraum. Ein Irrtum des Piloten ist deshalb ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben