• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Til Schweiger und der Krieg!?

AntonAnthony

Member
Registriert
20. September 2012
Beiträge
113
Eben grade hab ich in der ulkigen Sendung "III nach 9" auf 3sat diesen seltendämlichen Til Schweiger unglaublich Hirnrissiges über das Heer von sich geben hören. Man brauche die Polizei, hieß es da, und natürlich auch das Militär, denn es gäbe demokratiefeindliche Staaten, die Deutschland (natürlich sagte er "unser Land", um seine patriotische Haltung zu unterstreichen?) angreifen wollen und das rechtsstaatliche System, sowie die Demokratie an sich kippen und stürzen wollten!

Und im Zuge einer Buchempfehlung (ich weiß nicht mehr welches es war) ließ er dann auch noch recht pathetisch - um seinem Auftritt den Aplomb eines Volksaufklärers zu verleihen, so grotesk wirkte das Ganze - verlauten: "wenn man das gelesen hat, dann weiß man erst einmal, warum wir unsere Armee brauchen und was unsere Jungs da unten eigentlich leisten!" Und erntete (leider nicht verhaltenen) Beifall...

(Mit "da unten" ist vermutlich die Nahost-Region von Syrien bis Iran, Irak, den Kaukasus gemeint, da heißt es dann großflächig umfassend von solchen Leuten immer nur "da unten").

Und zu allem Überfluss fügte die blonde Tussimoderatorin auch noch lächelnd an: "Das war ein sehr schöner und versöhnlicher Abschluss".

Mir ist erst einmal der Mund offen geblieben, als ich das gehört habe.
Nicht nur, dass es schon völlig bescheuert wirkt, dass dieser Schnulzendrücker Til Schweiger sich plötzlich für das Militär und auch ganz unverhehlt für den Krieg ausspricht, was noch dazu kommt ist ja, auf so einen Dämlack hört natürlich die Masse (ihr wisst, wen ich meine!?) und wenn der so einen Schwachsinn verzapft, dann drängt sich mir die Frage auf:
steckt da irgendein Sponsoring dahinter, verdeckt für die Armee zu agitieren?​
oder ist der einfach wirklich so blöd?​

Übrigens war sogar Jean Ziegler (völlig deplaciert unter allen diesen unterbelichteten Gestalten, die da eingeladen waren...) anwesend. Leider ist er nicht mehr zu Wort gekommen, hätte gerne gehört, was ein so klardenkender Mensch dem entgegengesetzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Til Schweiger und der Krieg!?

Eben grade hab ich in der ulkigen Sendung "III nach 9" auf 3sat diesen seltendämlichen Til Schweiger unglaublich Hirnrissiges über das Heer von sich geben hören. Man brauche die Polizei, hieß es da, und natürlich auch das Militär, denn es gäbe demokratiefeindliche Staaten, die Deutschland (natürlich sagte er "unser Land", um seine patriotische Haltung zu unterstreichen?) angreifen wollen und das rechtsstaatliche System, sowie die Demokratie an sich kippen und stürzen wollten!

Und im Zuge einer Buchempfehlung (ich weiß nicht mehr welches es war) ließ er dann auch noch recht pathetisch - um seinem Auftritt den Aplomb eines Volksaufklärers zu verleihen, so grotesk wirkte das Ganze - verlauten: "wenn man das gelesen hat, dann weiß man erst einmal, warum wir unsere Armee brauchen und was unsere Jungs da unten eigentlich leisten!" Und erntete (leider nicht verhaltenen) Beifall...

(Mit "da unten" ist vermutlich die Nahost-Region von Syrien bis Iran, Irak, den Kaukasus gemeint, da heißt es dann großflächig umfassend von solchen Leuten immer nur "da unten").

Und zu allem Überfluss fügte die blonde Tussimoderatorin auch noch lächelnd an: "Das war ein sehr schöner und versöhnlicher Abschluss".

Mir ist erst einmal der Mund offen geblieben, als ich das gehört habe.
Nicht nur, dass es schon völlig bescheuert wirkt, dass dieser Schnulzendrücker Til Schweiger sich plötzlich für das Militär und auch ganz unverhehlt für den Krieg ausspricht, was noch dazu kommt ist ja, auf so einen Dämlack hört natürlich die Masse (ihr wisst, wen ich meine!?) und wenn der so einen Schwachsinn verzapft, dann drängt sich mir die Frage auf:
steckt da irgendein Sponsoring dahinter, verdeckt für die Armee zu agitieren?​
oder ist der einfach wirklich so blöd?​

Übrigens war sogar Jean Ziegler (völlig deplaciert unter allen diesen unterbelichteten Gestalten, die da eingeladen waren...) anwesend. Leider ist er nicht mehr zu Wort gekommen, hätte gerne gehört, was ein so klardenkender Mensch dem entgegengesetzt hätte.

Hin und wieder frage ich meine Patientinnen - ganz nebenbei - ob sie denn auch diese dämlichen Filme mit dem unsäglichen Till S. anschauen würden:
"natürlich" Nullohr-Hasen oder Fliwatüt oder so- Ich kann mir den Sch.... nicht merken. Alle finden, er "sieht gut aus".... was mich irgendwie trifft, denn ich finde schon diese mies verschlagene Visage grässlich, aber ich habe wohl keinen guten Geschmack in Männern.
Es gibt eine mittlerweile zur "Meinungssicherheit manipulierte Gesellschaft" in unserem Lande, die die taffen Hurratütenträger für Helden im aufopferungsvollen Kampf für das deutsche Vaterland hält. Seit der Säufer Struck seinerzeit "Deutschland am Hindukusch verteidigen" ließ.
Wat willsse da machen ?
Wir haben einfach zuviele bekloppte Mitbürger unter uns.
Man sollte das Volk austauschen - vielleicht gegen Türken oder so. Ach, ist ja schon fast perfekt.-
Perivisor
 
AW: Til Schweiger und der Krieg!?

....
Wir haben einfach zuviele bekloppte Mitbürger unter uns.
Man sollte das Volk austauschen - vielleicht gegen Türken oder so. Ach, ist ja schon fast perfekt.-
Perivisor

:ironie: Wie tröstlich, daß im Herbst 2013 wieder Bundestags(q)wahlen sein werden, :ironie: soll ich im Auftrag der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion, der FreienDummenPartei und der SelbstProduziertenDummheit mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

moebius
 
AW: Til Schweiger und der Krieg!?

Eben grade hab ich in der ulkigen Sendung "III nach 9" auf 3sat diesen seltendämlichen Til Schweiger unglaublich Hirnrissiges über das Heer von sich geben hören. Man brauche die Polizei, hieß es da, und natürlich auch das Militär, denn es gäbe demokratiefeindliche Staaten, die Deutschland (natürlich sagte er "unser Land", um seine patriotische Haltung zu unterstreichen?) angreifen wollen und das rechtsstaatliche System, sowie die Demokratie an sich kippen und stürzen wollten!

Und im Zuge einer Buchempfehlung (ich weiß nicht mehr welches es war) ließ er dann auch noch recht pathetisch - um seinem Auftritt den Aplomb eines Volksaufklärers zu verleihen, so grotesk wirkte das Ganze - verlauten: "wenn man das gelesen hat, dann weiß man erst einmal, warum wir unsere Armee brauchen und was unsere Jungs da unten eigentlich leisten!" Und erntete (leider nicht verhaltenen) Beifall...
Hallo,
könnte sein, daß es sich um "handverlesenes" Publikum handelte. Also um Marionette, denen man, für den TV-Seher nicht sichtbar:cool: Täfelchen hinhält:
"Lachen :D",
"Dezent klatschen",
"Kräftig applaudieren",
"Pssst!", usw.
(Mit "da unten" ist vermutlich die Nahost-Region von Syrien bis Iran, Irak, den Kaukasus gemeint, da heißt es dann großflächig umfassend von solchen Leuten immer nur "da unten").

Und zu allem Überfluss fügte die blonde Tussimoderatorin auch noch lächelnd an: "Das war ein sehr schöner und versöhnlicher Abschluss".

Mir ist erst einmal der Mund offen geblieben, als ich das gehört habe.
Nicht nur, dass es schon völlig bescheuert wirkt, dass dieser Schnulzendrücker Til Schweiger sich plötzlich für das Militär und auch ganz unverhehlt für den Krieg ausspricht, was noch dazu kommt ist ja, auf so einen Dämlack hört natürlich die Masse (ihr wisst, wen ich meine!?)
Insgesamt scheint es mir schon so, daß eine Mehrheit der Bürger in Deutschland gegen diese Kriegsbeteiligungen sind. Andererseits, wenn Mutti Merkel wieder junge Verheiz-Männer in den Krieg schickt, knickt man ein, nimmt es hin. Liegt wohl an Formulierungen wie "Friedenseinsatz", "Kampf gegen den Terror" [sic!], "Brunnen bauen helfen" etc. (...) Und, im Falle des Falles ist ja für "ehren"volle Bestattung gesorgt, evtl. sehen die Eltern die Särge ihrer "gefallenen" Söhne sogar im TV, Mutti Merkel "betroffenen" Blickes danebenstehend. Viel Ehr'!
und wenn der so einen Schwachsinn verzapft, dann drängt sich mir die Frage auf:
steckt da irgendein Sponsoring dahinter, verdeckt für die Armee zu agitieren?​
oder ist der einfach wirklich so blöd?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, leider

Insgesamt scheint es mir schon so, daß eine Mehrheit der Bürger in Deutschland gegen diese Kriegsbeteiligungen sind. Andererseits, wenn Mutti Merkel wieder junge Verheiz-Männer in den Krieg schickt, knickt man ein, nimmt es hin. Liegt wohl an Formulierungen wie "Friedenseinsatz", "Kampf gegen den Terror" [sic!], "Brunnen bauen helfen" etc. (...) Und, im Falle des Falles ist ja für "ehren"volle Bestattung gesorgt, evtl. sehen die Eltern die Särge ihrer "gefallenen" Söhne sogar im TV, Mutti Merkel "betroffenen" Blickes danebenstehend. Viel Ehr'!

Ja, du hast's absolut auf den Punkt gebracht:
Mutti Merkel, Verheiz-Männer, Brunnenbauen (verlogene Heuchelei..), Kampf gegen den Terror (den es in der Form, in der er, insbesondere von den USA, gezeichnet wird, nicht gibt, sondern nur in der Form, in der es ihn, seit die Menschen gegeneinander kämpfen, immer schon gab, und den man nicht "bekriegen" kann.. verlogene Heuchelei...), Ehrengrab, der betroffene Blick,...

ja ja, da war so ziemlich alles drin und "für jeden was dabei" (sic! und sick!).
 
Zurück
Oben