scilla schrieb:
inwiefern?
die Menschen in der sowjetischen, französischen oder englischen Besatzungszone sind keineswegs 'verreckt'
ähh.., die franzosen wollten sich an uns schon rächen, nachdem was die nazis in frankreich getan hatten. die amis hatten damals einen großen teil dazu beigetragen das in der französischen besatzungszone es nicht zu größeren unmenschlichkeiten seitens der besatzer kam.
allerdings hatten die franzosen auch recht schnell eingesehen das man ein ganzes volk nicht bestrafen kann für die taten einzelner und sich wohl doch lieber an den aufbau eines gesicherten deutschlands gemacht (besonders angesichte der tatsache das gewalt neue gegengewalt hervorruft)
Amis sind Schuld ... das es Terror gibt !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es keinen Frieden gibt in Israel !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es CocaCola gibt !!! - is OK
interessante these über die wir sprechen können wenn dir klar geworden ist was actio - reactio bedeutet.
die amis sind sicher nicht die erfinder des terrors, da kann ich zustimmen.
sie haben ihn aber schon sehr stark unterstützt, zumindest teilweise (taliban, saddam, um mal was zu nennen)
Amis sind Schuld ... das es keinen Frieden gibt in Israel !!! - Bullshit
sie tragen zumindest eine nicht geringe verantowrtung dafür das erst jetzt verstärkt auf die einhaltung der friedensverträge auf beiden(!) seiten geachtet wird. und hätte man gewollt, dann wäre frieden, nur da kann ich dir recht geben: sie sind nicht allein schuld dafür das es keinen frieden gibt. die beiden streiparteien tragen die größte schuld daran.
Ohne Amis ...
wären wir alle nach dem zweiten Weltkrieg verreckt ihr Dumpfbacken !!!
abgesehen davon, dass du durch beschimpfungen zeigst nicht wirklich an einer diskussion interessiert zu sein, auch in der von der sowjet union verwalteten zone hatte man essen. des weiteren gab es immer noch franzosen und briten.
ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen, das deuthscland auslöser für den 2.weltkrieg war. wären die alliierten nicht einmarschiert, hätte hitler weitermachen können. ob wir dann alle verreckt wären?
glaub kaum, das hätte nämlich bedeutet, dass frankreich und die sowjet union eingenommen worden wären, groß britannien wahrscheinlich auch. der rest von europa wäre dann auch ein klacks gewesen.
für unsere jüdischen gläubigen mitbürger wäre das sicher der todesstoß gewesen.
bin deshalb den amis wirklich dankbar das sie uns von diesem mann befreit haben.
danke, den soldaten aus der damaligen zeit, die größten heldenmut bewiesen haben um uns heute ein leben ohne hitler zu schenken.
allerdings haben die amis damit auch keinen freibrief erhalten um heute tun und lassen zu können was sie für richtig halten.
das denken, wurde auch ihnen damit nicht erspart, sie beweisen uns leider immer wieder das sie nicht all zu viel von denken halten.
(meine kritik bezieht sich nicht auf die gesamte amerikanische bevölkerung, sondern hauptsächlich auf die derzeitige regierung unter george w. bush junior)
ciao