• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terror

Von den Medien hochgespielte Einzelfälle die es ja immer schon gegeben hat. Viel wichtiger ist der Kampf gegen die brandgefährlichen Rechtsradikalen, Nazis, Rassisten, Pegida, FPÖ, AfD, FN, u.s.w. !

Aufgebrachte Menge verhindert Aufmarsch der „Identitären“ am Anschlagsort

Gabriel kann keine Blumen niederlegen

Wegen mehrerer Demonstrationen am Ort des Terroranschlags von Barcelona hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) dort nicht der 13 Todesopfer gedenken können.

Die rechte Gruppierung wollte mit Flaggen und Transparenten auf den Rambla-Boulevard, wo nur kurz zuvor ein Attentäter 13 Menschen getötet hatte.
Sie demonstrierten gegen den Islam - wurden aber schnell vertrieben.

…..Andere hielten Regenbogenbanner. Schließlich zogen sich die Identitären unter Triumphgejohle der Menge wieder zurück. „


https://www.welt.de/politik/ausland...fmarsch-der-Identitaeren-am-Anschlagsort.html


Haben wir es schon so weit kommen lassen, dass die Politiker wegen den Rechtsradikalen,
nicht mal mehr ihre obligatorischen Beileids und Betroffenheitsbekundungen abgeben können?

Natürlich und selbstverfreilich ist auch der Terrorismus verabscheuungswürdig, man muss sich beiden entschlossen entgegenstellen.

Das die heutige Jugend sich den Rechtsextremen entgegenstellt, bzw. die Politik ihrer Regierungen unterstützt, ist sehr ehrenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es stand in der Welt und was sagt uns das?

Schalom!


http://www.faz.net/agenturmeldungen...l-kann-keine-blumen-niederlegen-15158205.html

http://www.zeit.de/news/2017-08/18/...abriel-kann-keine-blumen-niederlegen-18204802

Ursprünglich hatte Gabriel gemeinsam mit dem französischen Außenminister Jean-Yves Le Drian auf der Flaniermeile Las Ramblas in Gedenken an die Terroropfer Blumen niederlegen wollen. Wegen mehrerer Demonstrationen am Ort des Terroranschlags musste er das aber absagen

http://www.n-tv.de/politik/Zwei-Deutsche-schweben-in-Lebensgefahr-article19990879.html
.
 
Apropos Identitäre. Kurze Gedankenstütze.
Waren das nicht deren Taten oder verwechsel ich das?
 
Werbung:
Apropos Identitäre. Kurze Gedankenstütze.

»Die Identitäre Bewegung entstand in Frankreich und fand Anhänger in weiteren Staaten Europas.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung)

»Die Ideologie der Identitären Bewegung folgt dem Konzept des Ethnopluralismus, das statt von einer biologisch gestifteten Einheitlichkeit einer Volks- und Abstammungsgemeinschaft, wie sie etwa im NS-Rassismus dominant war, die kulturelle „Reinhaltung“ der Gesellschaft anstrebt. Die IB erhebt die Forderung nach „ethnopluralistischer Vielfalt“ statt „kulturellen Einheitsbreis“. Jedes „Volk“ – gemeint in einer völkischen Bedeutung als ethnisches Kollektiv – habe eine separate gemeinschaftliche Kultur und einen je „eigenen Charakter“, die gegen Bedrohungen und Vermischungen zu schützen seien.[12] Der Begriff „Rasse“ werde – so der Politikwissenschaftler Roland Sieber – zwar vermieden, jedoch sei der Bezug auf die nationalsozialistische Parole „Du bist nichts, dein Volk ist alles“ „offensichtlich“.[9] In der Rassismusforschung wird die von der Identitären Bewegung vertretene „ethnipluralistische“ Konzeption als „Rassismus ohne Rassen“ (Stuart Hall) definiert.[13]

Im Zentrum der identitären Propaganda steht das Schlagwort vom „Großen Austausch“: Derzeit werde mit dem Mittel der Migration die europäische Bevölkerung gegen eine nichteuropäische „ausgetauscht“, die in wesentlichen Teilen aus Kriminellen und Sozialleistungserschleichern bestehe. Es handle sich bei Migration um einen „reinen Bevölkerungstausch“. Betrieben werde dieses Unternehmen von einer „Sozial-Asyl-Migranten-Lobby“. Man rufe dazu auf, „Widerstand zu leisten“. „Das Volk“ sei „die letzte Verteidigungslinie.“[14]«

Laut Danijel Majic soll das Symbol des gelben griechischen Buchstabens Lambda auf schwarzem Grund für den Kampf der – europäischen – spartanischen Hopliten gegen die – nichteuropäischen – Perser in der Schlacht bei den Thermopylen stehen.[15] Volker Weiß ist der Meinung, dass die Identitäre Bewegung das Symbol von einem „blutigen Hollywood-Sandalenfilm“ entlehnt habe,[16] der Comicverfilmung 300 aus dem Jahr 2006, die laut Filmkritik „eine reaktionäre Abscheu gegenüber Multikulturalismus und urbaner Unübersichtlichkeit“ demonstriere.[17] Wiederholt wurde zudem auf die Ähnlichkeit des IB-Logos mit dem der nationalsozialistischen SA hingewiesen.[18]

(https://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung)

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben