• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tabuthema: Wärmflasche im Bett

P

pispezi

Guest
Liebe Forianer,

niemand (insbesondere, wenn er ein "toller Kerl" ist) gibt es gerne zu, falls er mit dem warmwassergefüllten Gummiding schläft.
Weil, es weist unter anderm darauf hin, dass Frau/Mann keinen Partner zum Füßewärmen hat, bzw. der/die die eigenen nicht als Wärmespender zur Verfügung stellt. Daraus kann man dann nämlich auf Beziehungsprobleme schließen.

Für manche Ehefrauen hat der Begriff "Wärmflasche" auch noch eine andere Bedeutung, nämlich wenn das Teil schnarcht...
Das gibt sie dann meist auch nicht gerne zu.

Wie ist Eure Beziehung zur Wärmflasche?
Harmonisch?
Gleichgültig?
Verschämt?
Offensiv?

Ich selber übrigens benutze keine, wobei aber diese Aussage nach dem oben Gesagten keinerlei Informationswert für Euch hat. :D

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2

Werbung:
AW: Tabuthema: Wärmflasche im Bett

Nun Pisipetz, ich oute mich gerne, auch wenn meine Wärmequelle eine andere ist als die Wärmflasche...

Aha, was sehe ich? Lauter gespitzte Ohren die sich hier aufrichten? (Mensch, liest doch genau: ich habe Ohren gesagt!)

Also weiter: keine Wärmflasche, aber auch noch im heißesten Sommer warme Söckchen. Sieht nicht sehr sexy aus - aber wenn meine Füße wieder mal eiskalt sind, dann sehe ich auch nicht so aus.

Geschrieben mit roten warmen Socken an den Füßen

Miriam

Eigenartigerweise ist meine Beziehung zur Wärmflasche nur heißen Tagen harmonisch zu nennen.
An schwül-heißen Sommernächten wird sie von mir zweckentfemdet, indem ich sie bereits am frühen Abend mit kaltem Wasser fülle und bis zum Schlafengehen im Eisschrank deponiere.
Zumindest während der ersten Nachtstunden habe ich so ein ausgeprochen angenehmes Bettklima ......und meine Wärmflasche ausgesprochen lieb. :kuss1:

Heureka

Wärmflaschen sind doch eine tolle Erfindung. Ich nutze sie allerdings nicht, um kalten Füßen zu etwas mehr Wärme zu verhelfen, sondern eher, um Bauchweh zu lindern. Mein kleiner weißer Hase hat einen hohlen Bauch, in den ein solches Ding reingehört. Ich liebe ihn...und seinen warmen Inhalt.

Off...

"Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?"

Traurige Worte.
Und bei solcher Trauer gibt es zwar ein Bett zum Weinen,
aber nichts zum Wärmen.

(Gedanken so nebenbei.)

"Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?"

Traurige Worte.
Und bei solcher Trauer gibt es zwar ein Bett zum Weinen,
aber nichts zum Wärmen.

(Gedanken so nebenbei.)

... und damit wird die Wärmflasche doch noch zu einem richtigen Psychologie-Thema.

Also pispezi,
ich hab gleich mehrere.

Die aus Fleisch und Blut hat natürlich enorme Vorteile, die jedem hier wohl klar sein dürften. Aber eben auch Nachteile, zum einen schnarcht diese Wärmflasche zum anderen ist sie nicht so flexibel. Wenn ich mitten in der Nacht aufwache und dann doch auf die Couch ziehen möchte, dann grummelt sie, gibt Widerworte. Und natürlich ist ihr Dienst nicht so zuverlässig, es kommt vor, dass ihr Wärmedienst versagt und wir dann beide frieren. Und wenn sie unterwegs ist, das Wassergeld verdienen, dann ja dann, dann brauche ich Gummiersatz für das Mittagsnickerchen. :zunge3:

Da lob ich mir meine Notfallfreunde, die kompromisslos wärmen, die nicht reden oder schmusen oder mehr :zunge3: wollen, wenn es mir nach nichts weiter gelüstet als einem warmen Plätzchen und tiefem Schlaf.

Ganz im Ernst, wir haben 4 Wärmflaschen für jeden eine.
Und ja ich bekenne mich schuldig, wenn wir für längere Zeit als zwei Nächte weg fahren, dann ist immer eine mit im Gepäck. Im Winterurlaub sogar alle.
Ein Leben ohne Wärmflasche -für mich und meine Sippe unvorstellbar...

Im Winter eine Wärmflasche im Bettchen, ja, dazu bekenne ich mich auch.
Allerdings, wenn man sich im Schlaf auf den Verschluss d'rauflegt, dann erwacht man morgens mit Rückenschmerzen....

Noch besser ist eine Katze im Bett (kein Vergleich). Ich nahm meinen Petzi mit unter die Tuchent, als er noch ganz klein war. Er hätte sonst keine Ruhe gegeben, als Findelkind. :katze:

Einmal gab es bei "Wetten dass...?" eine Wette mit einer Wärmflasche.
Der Kandidat wettete, dass er eine Wärmflasche so lange aufblasen könnte, bis sie platzt. Ich erinnere mich noch heute daran. Curd Jürgens meinte damals staunend: "Nach der Wärmflasche glaube ich alles..."

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/gesellschaft/medien/28706

Grüße von FirstDay.

Werbung:

Wärmen mit Wärmeflasche ist mir zu kompliziert. Meistens bemerke ich erst im Bett, dass ich kalte Füsse habe. Dann müsste ich ja wieder aufstehen, um die Flasche mit warmem Wasser zu füllen.
(Auf die Bettflasche mit Öhrchen ist auch kein Verlass. Meistens hockt die noch vor dem Fernseher wenn ich schlafen gehe.:confused:)

So wärme ich meine Füsse mit flauschigen Söckchen, die ich dann im Schlaf auch wieder abstreife, wenns warm wird.

Es gibt neuerdings auch Teddies, die man in der Mikrowelle wärmen könnte.

Grüessli
mit warme Füessli
Simcha:blume1:

Zurück
Oben