• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Taaaaaadaaaaaaaaaaaaaaa!

sophiaholic

New Member
Registriert
22. September 2005
Beiträge
21
Hm, wie ich mitbekommen habe, bin ich anscheinend nicht die einzige, die erst etwas später bemerkt hat, daß man sich vorstellen kann... :dreh:

Also: Ich komme aus dem Einstein-Dörfchen Caputh bei Potsdam an der Havel und studiere nun Philosophie und Germanistische Literaturwissenschaft. So, damit habe ich dann eigentlich auch schon meine Interessen genannt: Philosophie und Literatur. <g> Ich bin das, was man lesesüchtig nennen könnte, war aber nie ein Streber, um das nebenbei noch anzumerken. ;)
So lebe ich mit meinem Zwergwidderchen "Hasi", meinem Kater "Ernie", vielen, vielen Büchern und einer DSL-Flatrate in meiner kleinen Studentenhöhle und gucke, was der Tag so bringt...
Und nun habe ich mich hierher verlaufen und hoffe auf inspirierende Debatten.

Herzliche Grüße.
 
Werbung:
Caputh und den Schwielowsee kenne ich natürlich: liegt ja fast bei mir um die Ecke :winken1:

Ab und an berichte ich im meinem Blog von meinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg"

http://baerliner.twoday.net/

Interessierst Du Dich auch für die Caputher Musiken?

Halle ist wohl Dein Studienort?
 
Ja, Halle ist mein Studienort. :)

Die Caputher Musiken sind schön. Ich höre mir gern die Konzerte an, vor allem dann, wenn sie bei schönem Wetter im Schloßpark stattfinden. ;)

Berlin ist groß - darf ich fragen, aus welchem Stadtteil Du kommst?


Liebe Grüße.
 
sophiaholic schrieb:
Ja, Halle ist mein Studienort. :)

Die Caputher Musiken sind schön. Ich höre mir gern die Konzerte an, vor allem dann, wenn sie bei schönem Wetter im Schloßpark stattfinden. ;)

Berlin ist groß - darf ich fragen, aus welchem Stadtteil Du kommst?


Liebe Grüße.

Im Schloßpark habe ich zwar noch kein Konzert gehört, wohl aber in der Stüler-Kirche und im Festsaal des Schlosses.

Einen Bericht vom letzten Konzert in der Caputher Kirche ist hier zu lesen.

Da ich fast um die Ecke wohnen, ist es eigentlich einfach herauszufinden, wo ich in Berlin wohne. Früher nannte man das Dorf Cedelendorp;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
baerliner schrieb:
Da ich fast um die Ecke wohnen, ist es eigentlich einfach herauszufinden, wo ich in Berlin wohne. Früher nannte man das Dorf Cedelendorp;-)

Haja, das ist ja tatsächlich gleich nebenan. ;)
Im letzten Sommer bin ich da viel mit meinem Radel rumgekurvt.


Zeilinger schrieb:
Hallo Sophiaholic !

Auf interessantes Posten !

Viele Grüße aus Wien.

Zeili

Danke, ich hoffe! :)


sibel schrieb:
Das ist mal eine ausführliche Vorstellung-Hut ab!
Laß es Dir hier gut gehen...

Naja, so ausführlich nun auch wieder nicht.
Aber als kleine Orientierung genügt es wohl schon. <g>


Liebe Grüße.
 
Werbung:
sophiaholic schrieb:
Haja, das ist ja tatsächlich gleich nebenan. ;)
Im letzten Sommer bin ich da viel mit meinem Radel rumgekurvt.

Hm, da könntest Du an der FU studiert haben.....

Oder hast Du es nur bis kurz hinter die "Brücke der Einheit" geschafft?

Ich bin übrigens fast im Zentrum zuhause. Und jahrelang habe ich genau im Zentrum an der belebtesten Kreuzung gewohnt mit Bushaltestelle vor der Tür und Arzt im Hause. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

:winken1:
 
Zurück
Oben