• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung V.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung V.

Ich finde es immer interessant, wenn ich etwas völlig anderes schreibe, als ich denke. Ich meinte: ein poetischer Gedanke. Ich glaube, ich bin unkonzentriert.

.....Aber entschuldigt ein "erotischer Gedanke" nicht die Unkonzentriertheit??.....

fragt m.f.g. plotin

Ich hoffe, sonst hätte ich ja gar keine Entschuldigung mehr für meine Abwesenheiten.

Ich erkläre mir solche Missgeschicke mitunter damit, dass ich mir selbst einen Schritt voraus war, und da es auch zu Deinem Beispiel passt, möchte ich es hier einbringen, denn die Schuld ist für mich ein Relikt aus unaufgeklärten Zeiten.

Man braucht wenig Phantasie, um das Schlüssel-Schloss-Symbol auf der sexuellen Stufe ;) zu deuten, und so war Dein "erotischer" Gedanke ja vielleicht schon der erste Schritt in die Deutung des als "poetisch" erkannter Gedanke plotins.

Ich erkläre mir solche Missgeschicke mitunter damit, dass ich mir selbst einen Schritt voraus war, und da es auch zu Deinem Beispiel passt, möchte ich es hier einbringen, denn die Schuld ist für mich ein Relikt aus unaufgeklärten Zeiten.

Man braucht wenig Phantasie, um das Schlüssel-Schloss-Symbol auf der sexuellen Stufe ;) zu deuten, und so war Dein "erotischer" Gedanke ja vielleicht schon der erste Schritt in die Deutung des als "poetisch" erkannter Gedanke plotins.

Und ich empfehle zu diesem Thema noch ergänzend das Buch von Alice MILLER, "Der gemiedene Schlüssel" - auch wenn heute fast niemand mehr Zeit zum Lesen hat ...​

Werbung:

Oh, danke für die Entschlüsselung.:kuesse:

Zurück
Oben