• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

AW: [SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

Wer in Macht- und bürokratisch-formal-juristischen Kontroll-Kategorien denkt und fühlt, wird wahrscheinlich kein politisches Interesse am bedingungslosen Grundeinkommen haben ...:dontknow:

Und statt dessen lieber Milliarden-schwere :regen::regen::regen: (= "Rettungsschirme") über EUROPA spannen wollen, wie die Re-gier-ungen Merkotzy in Berlin und Paris ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: [SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

Wer in Macht- und bürokratisch-formal-juristischen Kontroll-Kategorien denkt und fühlt, wird wahrscheinlich kein politisches Interesse am bedingungslosen Grundeinkommen haben ...:dontknow:

Und statt dessen lieber Milliarden-schwere :regen::regen::regen: (= "Rettungsschirme") über EUROPA spannen wollen, wie die Re-gier-ungen Merkotzy in Berlin und Paris ...: lachen:: lachen:: lachen:​

Ich meine wer von Neid und Eifersucht beherrscht oder zerfressen ist, der braucht diese Kategorien um sie beim Nächsten auf den sie projiziert werden zu kontrollieren.
:kuesse:
rg​

 
[SPITAL] Kleiner "Rettungsschirm" in Wien ...

:blume2:
Krankenhaus St. Elisabeth Wien
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenhaus_St._Elisabeth_Wien

Das Krankenhaus St. Elisabeth in der Landstraßer Hauptstraße 4a im
3. Gemeindebezirk Landstraße, gehört zu den ältesten Spitälern von Wien.

bz950kbfd188zh2cz.jpg

Das Krankenhaus Sankt Elisabeth in Wien-Landstraße

Ambulanzen
Chirurgische Ambulanz
(Allgemein, Laparoskopie, Endoskopie)
Chirurgische Spezialambulanzen
(Adipositas-Ambulanz, Erkrankungen der Schilddrüse, Brust-Ambulanz, Plastisch-chirurgische Ambulanz, Proktologie, Varizenleiden)
Interne Spezialambulanzen
(Schrittmacher-Ambulanz, Herzinsuffizienz-Ambulanz, Pneumologische Ambulanz, Onkologische Ambulanz, Diabetes-Ambulanz, Risiko-Ambulanz, Angiologische Ambulanz)

Interne Abteilung
Chirurgische Abteilung
Intensivstation
Anästhesie
Röntgenabteilung
Physikalisches Institut

Das Krankenhaus St. Elisabeth verfügt über rund 130 Betten.

Europäisches Coloproctologisches Zentrum St. Elisabeth
Das Europäische Coloproctologische Zentrum unter der Leitung von Antonio Longo
hat seinen Sitz im Krankenhaus St. Elisabeth in Wien-Landstraße. Seine Ziele sind die Erforschung,
die Diagnostik sowie die Therapie von Dickdarm- und Beckenbodenerkrankungen
durch die Zusammenarbeit von Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen.

Die hier gewonnenen Erkenntnisse werden durch Kurse, Kongresse und Publikationen weitergegeben.

Apotheke
Die Apotheke des Krankenhaus St. Elisabeth ist eine von drei in Wien erhalten gebliebenen Spitalsapotheken
aus der Barockzeit und die letzte, die noch in Betrieb steht, allerdings verfügt sie über kein Öffentlichkeitsrecht.

Gestiftet wurde sie von Maria Theresia von Österreich vermutlich 1749.
 
[MYKOLOGIE PILZKUNDE] Bio Power Mushrooms Kraft Vital Heil Pilze ...

:zauberer1 :morgen:
Vitalpilze und Heilpilze, was ist das?
http://www.vitalpilze.com/VitalPilze/vitalpilze.asp

In der Traditionellen Chinesischen Medizin, aber auch in der Volksheilkunde anderer asiatischer Länder, gelten die Vitalpilze seit Jahrtausenden als die wichtigsten und wirkungsvollsten Naturheilmittel für ein breites Spektrum an Krankheiten. Sie gehören zu den ältesten Naturarzneien der Menschheit.

Aber auch in Europa, speziell in der Klostermedizin, waren einige dieser Pilze früher bekannt und beliebt. Leider ging das Wissen um deren heilsamen Eigenschaften bei uns verloren und es herrscht nach wie vor Skepsis gegenüber den Vitalpilzen. Aus der Klostermedizin sind Aufzeichnungen über die heilsamen Wirkungen der Vitalpilze überliefert, unter anderem auch von der bekannten Äbtissin und Medizinerin Hildegard von Bingen aus dem 12.Jahrhundert. Sie beschreibt die vitalisierenden Eigenschaften des glänzenden Lackporlings, auch bekannt unter dem Namen Reishi oder Ling Zhi.
Er wächst weltweit auf unterschiedlichen Bäumen. Die Pilze galten in Europa lange Zeit als mit dem Teufel verbunden aufgrund ihrer teilweise halluzinogenen Wirkung. Dadurch gerieten sie in Verruf und wurden nur noch vereinzelt von Medizinern verordnet.

In Asien hielt sich jedoch ohne Unterbrechung das Vertrauen in die Weisheit ihrer traditionellen Heiler, für die diese Pilze einen festen Bestandteil in der Medizin hatten und sie gezielt gegen die verschiedensten Beschwerden erfolgreich einsetzten. Der Reishi gilt heute in der Traditionellen Chinesischen Medizin als eines der zehn wirkungsvollsten Naturheilmittel überhaupt und die Liste der Beschwerden, die mit diesem Pilz behandelt werden, ist lang. In der asiatischen Volksheilkunde ist das oberste Ziel einer Behandlung, Ungleichgewichte im Organismus zu harmonisieren. Als Lebens- und Nahrungsmittel lassen sich viele auch ganz einfach in den Speiseplan mit einbauen. Neben zahlreichen Vitamin, Aminosäuren, Enzymen, Mineralien und Spurenelementen sind es vor allem die Polypeptide und Polysaccharide welche in den Pilzen vorkommen.

Es wurden bisher noch nicht alle Vitalpilze genauestens erforscht und man darf gespannt sein, welche Erkenntnisse noch zu Tage gefördert werden.


Beratungsthemen Naturheilkunde und alternative Medizin -> asiatische Heilpilze
http://www.gesundheitsforum-vitalis.org/index.php?id=24,0,0,1,0,0
Glänzender Lackporling
http://de.wikipedia.org/wiki/Reishi
Der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) ist ein Pilz aus der Gattung der Lackporlinge (Ganoderma).

Bedeutung
Als Speisepilz kommt der Glänzende Lackporling nicht in Frage, als Holzschädling ist er unbedeutend.

In Ostasien wird der Pilz als Heilmittel verwendet. Therapeutische Anwendungen zielen oft auf die Stärkung des Immunsystems und der Leber und auf die Anregung des Stoffwechsels.
Der therapeutische Nutzen von G. lucidum enthaltenden Präparaten für die Behandlungen verschiedener Leiden oder Krankheiten ist durch Belege in der Fachliteratur gestützt; viele der mutmaßlich dafür verantwortlichen chemischen Substanzen sind unbekannt.
Wie bei allen Heilpflanzen kann ihre Konzentration im biologischen Material mitunter schwanken. Zudem kann durch Verwechslung mit anderen nahe verwandten Arten die Wirksamkeit von G. lucidum-Präparaten beeinträchtigt werden. Auch die Pilzsporen werden verwendet.

Aufgrund seiner häufigen Verwendung als medizinisches Heil- und Stärkungsmittel wird G. lucidum auch als Kulturpflanze angebaut.
Der chinesische Name Ling Zhi bedeutet „Geist-Pflanze“, andere gebräuchliche chinesische Namen sind „Pilz der Unsterblichkeit“, „Zehntausend-Jahre-Pilz“, und „Kraut spiritueller Kraft“.
Er wird in China auch als „König der Heilkräuter“ angesehen und in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Heilpilz verwendet.
Er gilt dort als ebenbürtig zum Ginseng (Panax Ginseng). Vermutlich wird der Pilz in China schon seit Jahrtausenden als Tonikum verwendet.

Der Glänzende Lackporling wird in zahlreichen Legenden erwähnt und diente früher auch als Talisman.
Er wurde in Gebäuden aufgehängt, um Unglücken vorzubeugen.

In dem Open-Source-Bier Free Beer wird dieser Pilz in Version 3.3 als "Gewürz" verwendet.
Puppen-Kernkeule
http://austria.mykodata.net/Enter_introduction.html
Die Puppen-Kernkeule (Cordyceps militaris) ist ein Pilz aus der Abteilung der Schlauchpilze,
der auf Schmetterlingspuppen parasitiert. Die Deutsche Gesellschaft für Mykologie wählte ihn zum Pilz des Jahres 2007.

Der Pilz enthält entzündungshemmende Polysaccharide, welche auch gegen Tumore und deren Metastasen wirksam sind.
Der Inhaltsstoff Cordycepin tötet Bakterien ab. Weiterhin wird ihm in der traditionellen chinesischen Medizin eine aphrodisierende sowie lungen- und nierenstärkende Wirkung zugeschrieben. Auch als Medizin gegen Erkältungen und als Dopingmittel wird der Pilz in Asien verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cordyceps
http://www.vitalpilze.at/news/12_cordyceps/index.htm
Österreichische Mykologische Gesellschaft
http://www.myk.univie.ac.at
http://www.myk.univie.ac.at/Pilzauskunft.htm
http://www.botanik.univie.ac.at/mycology

Deutsche Gesellschaft für Mykologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_für_Mykologie
http://www.dmykg.de

DATENBANK DER PILZE ÖSTERREICHS
http://austria.mykodata.net
Homepage und Online-Datenbank.
http://austria.mykodata.net/Enter_introduction.html


Mykorrhiza
http://de.wikipedia.org/wiki/Mykorrhiza
Als Mykorrhiza (von altgriechisch mýkes ‚Pilz‘ sowie rhiza ‚Wurzel‘;
[Mehrzahl Mykorrhizae oder Mykorrhizen) bezeichnet man eine Form der Symbiose von Pilzen und Pflanzen,
bei der ein Pilz mit dem Feinwurzelsystem einer Pflanze in Kontakt ist.

Mykologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Mykologie
Mykologie ist die Wissenschaft von den Pilzen.
Zu den Pilzen gehören die Abteilungen der Schlauchpilze (Ascomycota), Basidienpilze (Basidiomycota), Jochpilze (Zygomycota), Töpfchenpilze (Chytridiomycota), Arbuskulären Mykorrhizapilze (Glomeromycota), aber auch so unsystematische Gruppen wie Hefen und Schimmelpilze.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EINKAUFSTIPPS + ESSEN] Geschmacklich vorzügliche Lebensmittel aus dem Markt ...

:winken2: gern!

Für mich Geschmacklich herausragende Fertig-Nahrungsmittel aus dem Supermarkt
SPAR:

spar_natur_pur_bio_kaffee.jpg

genau nur dieser (SPAR/REGIO) Bio-KAFFEE (nicht Espresso) in ganzen Bohnen (500g ca. 6,- EUR)
http://www.spar.at/spar/spar_marken/naturpur/sortiment/bio_getraenke/bio_kaffee.htm

despar_cracker.jpg

DESPAR Crackers (mild) gesalzen oder ungesalzen (550g ca. 1,50 EUR)
http://www.spar.at/spar/spar_marken/despar/knabbergebaeck.htm


HOFER:

3333_rahm_camenbert_d.jpg

MILFINA Rahm-Camembert (250g seit Nov'11 rd. 1,50 EUR)
http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_28119.htm


PENNY:

bq7rkywz2w7tqd43h.jpg

Ährensache Riesenciabatta (500g ca. 1.60 EUR)

bzb4u3u4u26sduzke.jpg

(NUR DIESE SORTE!)
Earl of CAMDEN Blutorange - Früchtetee (25 Beutel ca. 1.30 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:
[WEB BROWSER] Zwei Alternativen zum Internet Explorer (Windows IE)

Zwei BROWSERTIPPS für Windows XP Computer (und aufwärts ?)

Mozilla Firefox 8.0.1 de portable http://www.thunderbird-forum.de/boa...x/5370-mozilla-firefox-9-0-beta-2-de-portable

Bester (stabiler) Browser, den ich bisher hatte (diese Version) :)

Einige "Pflicht" Add-Ons

Tab Utilities (bspw. Tableiste nach ganz unten verschieben)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-utilities

Speed Dial
http://speeddial.uworks.net

Stylish
http://userstyles.org

Adblock Plus — für ein Web ohne nervige Werbung
http://adblockplus.org/de

NoScript Firefox extension
http://noscript.net

Saved Password Editor
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/saved-password-editor/?src=api

LINKS: http://forum.geizhals.at/t183975,6056373.html#6056373
Opera 11.52 Final http://www.opera.com/browser/download/?os=windows&list=all

Jahrelang bei mir im Einsatz, nunmehr zweite Wahl, wegen schwacher YouTube & Flash-Performance.
Jedoch aufgräumter mit vielen bereits eingebauten Add-Ons, wie RSS Feed Reader, Mail-Client, Torrent, FTP etc.
Neuere Versionen fehler-anfälliger!
 
Zuletzt bearbeitet:
[INDIEN] "Bishnoi" Naturverbundene Gemeinschaft/Sekte

:blume2: :morgen:
Bishnoi http://de.wikipedia.org/wiki/Bishnoi

Das Volk der Bishnoi lebt größtenteils in der Wüste Thar im indischen Bundesstaat Rajasthan.
Daneben gibt es auch in den benachbarten Bundesstaaten Gujarat, Haryana, Punjab sowie in Delhi Bishnoi.

220px-Bishnoi_Woman.JPG


Die Bishnoi sind eine religiöse Gemeinschaft/Sekte, die von Guru Jambheshwar (*1451)
– nach Kriegen zwischen Hindus und muslimischen Eroberern – gegründet wurde.
Bishnoi bedeutet „Neunundzwanzig“; der Name kommt von den 29 ökologischen
und spirituellen Geboten
, die Jambheshwar aufstellte. Diese Gebote verbieten etwa den
Verzehr von Fleisch und das Fällen von Bäumen
. Seit mehr als 500 Jahren konnten
die Bishnoi so unter schwierigen klimatischen Bedingungen überleben. Sie leben
strikt lakto-vegetarisch und vertreiben auch alle Jäger und Wilderer aus ihren Gebieten.

Um das Jahr 1730 wehrten sich die Bishnoi im Dorf Khejarli in Rajasthan gegen die Abholzung
von Khejri-Bäumen durch Soldaten des Maharaja von Jodhpur. Hierbei sollen 363 Dorfbewohner
umgekommen sein. Der Protest war jedoch schließlich erfolgreich, und der Maharaja
erließ ein Dekret gegen die Abholzung. Diese Protestaktion gilt als frühester Vorläufer
der Chipko-Bewegung, in deren Rahmen indische Frauen seit den 1970er Jahren Widerstand gegen Waldzerstörung leisten.

Auszug aus ihren 29 Geboten:
+ Großmütige und achtungsvolle Beziehung zwischen Frau und Mann
+ Töte niemals ein Tier, egal wie klein es ist
+ Iss niemals Fleisch
+ Schafen und Ziegen einen Unterschlupf geben, um sie vor Schlachtung zu bewahren
+ Denke, bevor du sprichst
+ Habe Verständnis zu vergeben
+ Kritisiere nicht ohne Grund
+ Habe Mitgefühl mit allem, was lebt
+ Fälle niemals einen Baum, beschneide keinen grünenden Baum
:regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
[INITIATIVE] Selbstverständlich Reden üben & lernen & anwenden ...

Vor kurzem gestartet, vielleicht wird ja bald mehr draus ... :reden: :debatte: :tuscheln: :trost: :kuesse: :umarm: :morgen:

WIR reden mit dem Herzen ...!
http://wirsindmehr.at/gruppe/denken-aus-dem-herzen

Denken aus dem Herzen
Laien mit Herz & Hirn, Angewandter Hausverstand, Fragen stellen, Fragen klären, Lösungen suchen & finden & verwerfen, Verständnis durch Worte finden, Egoismus ohne Absicht, Klug werden aus dem Gefühl für sich selbst und für einander usw. usf.

PS: http://wirsindmehr.at/gruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[INITIATIVE + COMPUTER] Chaos Computer Club (CCC) + MetaLab

:foto: :morgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_Computer_Club

Der Chaos Computer Club http://www.ccc.de
ist die größte europäische Hackervereinigung und seit über 25 Jahren Vermittler
im Spannungsfeld technischer und sozialer Entwicklungen.

Die Aktivitäten des Clubs reichen von technischer Forschung und Erkundung am Rande
des Technologieuniversums über Kampagnen, Veranstaltungen, Politikberatung
und Publikationen bis zum Betrieb von Anonymisierungsdiensten und Kommunikationsmitteln.

Der Club besteht aus einer Reihe dezentraler lokaler Vereine und Gruppen.
Diese organisieren regelmäßige Veranstaltungen und Treffen in vielen Städten des deutschsprachigen Raums.
Der CCC vermittelt seine Anliegen über vielfältige Publikationswege und sucht stets das
Gespräch mit technisch und sozial Interessierten und Gleichgesinnten.

Außerdem fordert und fördert er den Spaß am Gerät und lebt damit die Grundsätze der Hackerethik.

Organisationsform
Der Chaos Computer Club hat 1999 zur Durchführung des Chaos Communication Camps
die Chaos Computer Club Veranstaltungs GmbH gegründet, deren Geschäftsführer
bis 2006 Tim Pritlove war. Diese richtet seitdem die Großveranstaltungen des CCC aus.
Eine ehrenamtliche Sprecherin des Vereins ist Constanze Kurz.

2003 kam die Wau Holland Stiftung als gemeinnützige Organisation hinzu, die seitdem
Veranstaltungen und Projekte des CCC trägt.

Als eine Art „regionale Niederlassungen“ gibt es so genannte Erfa-Kreise (Erfahrungsaustausch-Kreis)
und Chaostreffs. Die Erfa-Kreise sind fest in der Satzung verankert und bilden in der Regel
lokale Vereine mit Clubräumen, während die Chaostreffs lose Zusammenkünfte von Mitgliedern
und Interessierten sind. Erfa-Kreise gibt es in den Städten Aachen, Berlin, Bremen, Darmstadt,
Dresden, Düsseldorf, Erlangen/Nürnberg/Fürth, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel,
Köln (C4), Mannheim, Mainz, München, Trier, Ulm, sowie im deutschsprachigen Raum,
z.B. Zürich (CCCZH) und Wien. Letztere haben ihren Standort im Metalab.
Metalab
https://metalab.at/wiki/Lage
https://metalab.at/wiki/Info_Folder
Öffnungszeiten
täglich geöffnet beste Zeit ca. 17:00-01:00
Adresse
Rathausstraße 6, 1010 Wien
Telefonnummer : +43 720 00 23 23

bzgp7udm6bmxyu1mk.jpg


U-Bahn U2 Rathaus (Ausgang Josefstädter Straße) - Betrieb Fr-Sa durchgehend, So-Do ca. 05:20 - 00:24
Straßenbahn 1 / 2 / D Stadiongasse/Parlament
Nachtbus Rathausplatz/Burgtheater: N25, N38, N60, N66, N67
Citybike Friedrich-Schmidt-Platz
Stadtplan / Fahrplanauskunft / wikimapia Satellitenbild / wien.at LiveCam nearby
Metalab Fahrgemeinschaft https://metalab.at/wiki/Fahrgemeinschaft für alle die von weiter weg anreisen möchten.

http://www.youtube.com/watch?v=9bu5BKH0zWY

Verein für Internet-Benutzer Österreichs (VIBE!AT) (Januar 2002)
https://www.vibe.at/verein/impressum.html
 
Zurück
Oben