• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

Jetzt haben Sie nur vergessen den Umschlang von Quantität in eine neue Qualität zu schreiben, dann wären Sie ein perfekter ML-Dozent, für die DDR gewesen und hätten vielleicht sogar den Leninorden bekommen.
Das hat der blaue moebius ganz sicher nicht vergessen.
Denn das wird er so nicht kennen, ich auch nicht. Falls damit aber ein Grundgesetz der materialistischen Dialektik gemeint sein sollte, dann ...
Ob er nun Dozent für historischen und dialektischen Materialis-mus in der DDR geworden wäre ...:dontknow::D, für ML wohl eher nicht.
Und für den Leninorden als höchste sowjetische Auszeichnung hätte es ganz sicher nicht gereicht.:cool:
 
Werbung:
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

Da müssen wir eben weiter für die Verwandschaft im Westen zahlen, sonst werden die noch vom Schuldenberg erdrückt. Das kann uns nicht mehr platt machen, denn das hatte man schon bis 1995 erledigt. Wer ans Wohlleben gewöhnt ist dem kann natürlich nicht zugemutet werden nun zu sparen.

Seit wann allerdings Protektionswirtschaft Marktwirtschaft ist das entzieht sich meiner Kenntnis; schließlich dürfen wir nicht im Ausland Strom kaufen.

Auf die Idee, im Ausland Strom zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen; aber in der Marktwirtschaft sollte das ja unter Auflagen möglich sein.
Eine kurze Googlerecherche zeigt, dass du tatsächlich allerfeinsten österreichischen Strom in Deutschland kaufen kannst: bei der Energie Allianz Austria
 
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

1. So reagieren oft Bipolare Persönlichkeiten.

2. Jetzt haben Sie nur vergessen den Umschlang von Quantität in eine neue Qualität zu schreiben, dann wären Sie ein perfekter ML-Dozent, für die DDR gewesen und hätten vielleicht sogar den Leninorden bekommen.

Zu 1.:
Sind Sie Klinischer Psychologe oder Psychiater, der virtuelle Fern-Diagnosen zu stellen vermag...:confused:
Zu 2.:
Da ich nichts weiß,:zunge3:, vermag ich den Umschlag von Quantität in eine neue Qualität im Gegensatz zu ML-Dozenten nicht zu beschreiben....Und außerdem enthält der Marxis-mus/Leninis-mus einige Denk-Veeeehhhhler, was aber die Anhänger dieser mus-Sorten selbst wahr-zu-nehmen in der Lage sein dürften, wenn ich nicht sehr irre...:dontknow:
Und übrigens:
Orden hätte ich weder in der untergegangenen DDR noch in der untergegangenen Sowjet-Union angenommen ...Und im untergehenden Finanz-Kapitalis-mus nehme ich noch nicht einmal Karnevalsorden :clown2: an ...
Narr-halla-marsch :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

1. Das hat der blaue moebius ganz sicher nicht vergessen.
2. Denn das wird er so nicht kennen, ich auch nicht.
3. Falls damit aber ein Grundgesetz der materialistischen Dialektik gemeint sein sollte, dann ...
4. Ob er nun Dozent für historischen und dialektischen Materialis-mus in der DDR geworden wäre ...:dontknow::D, für ML wohl eher nicht.
5. Und für den Leninorden als höchste sowjetische Auszeichnung hätte es ganz sicher nicht gereicht.:cool:

Zu 1.:
Stimmt, denn der blaue moebius vergißt (fast) nichts
;)
Zu 2.:
Stimmt auch !:jump3:
Zu 3.:
Der blaue moebius akzeptiert nur das GRUNDGESETZ der Bundesrepublik Deutschland, das Jahre 1949 in Kraft getreten ist.
Philosophische Grundgesetze akzeptiert er aus vielen Gründen nicht, egal in welchem Gewand diese sog. "Grundgesetze" daherkommen...
Zu 4.:
Niemals ! Ihm haben ca. 20 Jahre Dozententätigkeit an an den Schulen des Deutschen Buchhandels in Frankfurt/M. mehr als gereicht ...:lachen:
Zu 5.:
Das könnte auch gegen den LENIN-Orden sprechen...:clown3:
Gruß, moebius
 
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

Auf die Idee, im Ausland Strom zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen; aber in der Marktwirtschaft sollte das ja unter Auflagen möglich sein.
Eine kurze Googlerecherche zeigt, dass du tatsächlich allerfeinsten österreichischen Strom in Deutschland kaufen kannst: bei der Energie Allianz Austria
Na klar, unter Auflagen und das in der EU! Was nutzt mir als Bürger eine sich selbst blockierende Zentraldiktatur des Antidemokratismus? Läuft es da nicht bei der Welthandelsorganisation besser? Das Preußentum kam in der Welt an, wurde sogar von Lenin usw. genutzt (Ordnung, Effizienz [Sparsamkeit, effiziente Verwaltung], Gerechtigkeit). Den instabilen €, den man immer mit dem $ vergleicht (Hinkefußvergleiche, im Verhältnis zu anderen Währungen schwächelt er massiv), brauch ich auch nicht.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_Reformen
http://de.wikipedia.org/wiki/Novalis
 
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

Na klar, unter Auflagen und das in der EU! Was nutzt mir als Bürger eine sich selbst blockierende Zentraldiktatur des Antidemokratismus? Läuft es da nicht bei der Welthandelsorganisation besser? Das Preußentum kam in der Welt an, wurde sogar von Lenin usw. genutzt (Ordnung, Effizienz [Sparsamkeit, effiziente Verwaltung], Gerechtigkeit). Den instabilen €, den man immer mit dem $ vergleicht (Hinkefußvergleiche, im Verhältnis zu anderen Währungen schwächelt er massiv), brauch ich auch nicht.

Das habe ich befürchtet, dass das Wort "Auflagen" große Erregung auslöst ;-)
Aber ich bitte dich als Preuße, zu verstehen, dass Regeln dem gedeihlichen Zusammenleben eher förderlich, als hinderlich sind. Und völlig freier Warenverkehr ist gar nicht so angenehm, wenn ich beispielsweise an Sylvester denke, wo ich sehr froh bin, dass der Handel mit Sprengmitteln reglementiert ist.
 
Werbung:
AW: Stromabzocke in Ostdeutschland oder schlägt die Inflation dort als erstes zu?

.....
1. Und völlig freier Warenverkehr ist gar nicht so angenehm, wenn ich beispielsweise an Sylvester denke, wo ich sehr froh bin,
2. dass der Handel mit Sprengmitteln reglementiert ist.

Zu 1.:
Besser freier Verkehr der sog. "Wahrheit" als unfreier Geschlechts-Verkehr und freier Verkehr der Waren, der eh' nur dem untergehenden Kapitalis-mus dient...und ihren Nutz-Nießern ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Wie gut, daß die Sylvester-Sprengmittel nicht die Zerstörungskraft platzender Atomkraftwerke oder Hiroshima/Nagasaki-Bomben haben ...
Schöne Grüße aus Tschernobyl....und anderen Atom-Kraft-Werken ...:winken3:
 
Zurück
Oben