• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stelle mich gerne vor

Begrüßungsrituale sind albern, vor allem online. Wenn man ein neues Forum betritt sollte man einfach drauf los schreiben, der Rest ergibt sich von alleine. Ich hatte übrigens in diesem Thread statt einem Begrüßungswort einfach ein "Like" gegeben, aber das wurde wohl nicht als Begrüßung verstanden.
 
Werbung:
Begrüßungsrituale sind albern, vor allem online. Wenn man ein neues Forum betritt sollte man einfach drauf los schreiben, der Rest ergibt sich von alleine.
Das sehen einige Leute anders, sogar einige Foren, die extra Bereiche zur Begrüßung bzw. für Neue im Forum haben. Möge es jeder handhaben, wie er will.

Ich hatte übrigens in diesem Thread statt einem Begrüßungswort einfach ein "Like" gegeben, aber das wurde wohl nicht als Begrüßung verstanden.
Immerhin.
 
Begrüßungsrituale sind albern, vor allem online. Wenn man ein neues Forum betritt sollte man einfach drauf los schreiben, der Rest ergibt sich von alleine.

Das sehen einige Leute anders, sogar einige Foren, die extra Bereiche zur Begrüßung bzw. für Neue im Forum haben. Möge es jeder handhaben, wie er will.

Klar, aber meiner Meinung nach geht es in einem Forum um Inhalte. Man lernt die Leute also über Inhalte kennen, nicht über Begrüßungsrituale. Auch im echten Leben gehen mir sowohl Begrüßungen als auch Verabschiedungen auf die Nerven, ich mache das immer so kurz und schmerzlos wie möglich. Ist vielleicht auch ne persönliche Macke von mir, kann sein, aber insbesondere die Begrüßungsrituale bei Familientreffen finde ich furchtbar, weil sie immer in übertriebener Freundlichkeit und Lautstärke vonstatten gehen, man macht sich also schon was vor, bevor man anfängt, sich zu unterhalten, na wunderbar. Eine ganz spezielle Macke unserer Gesellschaft, die ich noch nie verstanden habe.
 
Es menschelt im Forum, ist sie gekränkt, weil nicht sofort die Massen an Fans huldigen? Das denkforum war schon immer mehr für spezielle Insider.
Es geht im Leben bei allem nur um Inhalte, die äußere Form oder Höflichkeitsfloskeln dienen zur Ablenkung und zum Zeitgewinn bis sich eine Lösung findet.
 
Das denkforum war schon immer mehr für spezielle Insider.
Interessante Aussage :)
Es geht im Leben bei allem nur um Inhalte, die äußere Form oder Höflichkeitsfloskeln dienen zur Ablenkung und zum Zeitgewinn bis sich eine Lösung findet.
Als Kind habe ich so auch mal gedacht und bin damit mal auf die Nase gefallen. Menschen wollen auch anerkannt werden, wollen, dass ihre Werte akzeptiert werden... da geht nicht nur um scheinbar absolute Inhalte.
 
Das denkforum war schon immer mehr für spezielle Insider.

Interessante Aussage :)

Spoiler:

Daran ist nichts Geheimnisvolles. Es gibt Foren, die pedantisch moderiert werden. Das sind die geradlinigen, also tendenziell eher langweiligen Foren. Das Denkforum wird zum Glück sehr locker moderiert, dadurch entsteht ein Raum für Freigeister.

Allerdings ist das, wie alles im Leben, Geschmackssache.
 
Werbung:
Menschen wollen auch anerkannt werden, wollen, dass ihre Werte akzeptiert werden... da geht nicht nur um scheinbar absolute Inhalte.
Was Menschen wollen und was gut fürs Leben ist, sind oft zweierlei. 'Das Leben ist weniger ein Tanzen als viel mehr ein Ringen.' Von wem ist das? Kleiner Tipp: Antike.
 
Zurück
Oben