• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Werbung:
AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

War auch nur so ein Spruch - ich erschieß mich ja nicht! :D

Wahrscheinlich, weil Du keinen Waffenschein hast. ;)

Nochmal zum Nicht- oder Ungültigwählen:

Es ist vollkommen klar, daß damit gesagt werden soll: "Ich will Euch alle nicht, ich will was ganz anderes." aber das System sorgt dafür, daß diese komplette Ablehnung als komplette Zustimmung gewertet wird.

Selbst wenn nur noch 10 % wählten oder wenn nur noch die Funktionäre (Politiker) selbst wählen gingen und garkeiner mehr aus dem sogenannten Volk, dann wäre doch die "Sitzverteilung" genau die selbe, wie heute und anstatt sich zu fragen, weshalb denn keiner mehr wählt, würden sich Funktionäre nur freuen, daß ihnen niemand im Wege steht.

Richtig in Aufruhr geraten die politischen Seilschaften nur, wenn plötzlich ganz neue Leute auf den angestammten Sesseln sitzen. Nur dann muss die Macht tatsächlich neu verteilt werden.
 
AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Wahrscheinlich, weil Du keinen Waffenschein hast. ;)

Nochmal zum Nicht- oder Ungültigwählen:

Es ist vollkommen klar, daß damit gesagt werden soll: "Ich will Euch alle nicht, ich will was ganz anderes." aber das System sorgt dafür, daß diese komplette Ablehnung als komplette Zustimmung gewertet wird.

Selbst wenn nur noch 10 % wählten oder wenn nur noch die Funktionäre (Politiker) selbst wählen gingen und garkeiner mehr aus dem sogenannten Volk, dann wäre doch die "Sitzverteilung" genau die selbe, wie heute und anstatt sich zu fragen, weshalb denn keiner mehr wählt, würden sich Funktionäre nur freuen, daß ihnen niemand im Wege steht.

Richtig in Aufruhr geraten die politischen Seilschaften nur, wenn plötzlich ganz neue Leute auf den angestammten Sesseln sitzen. Nur dann muss die Macht tatsächlich neu verteilt werden.


Ich hab kein Interesse daran, dass die Macht auf neue Leute verteilt wird, solange ich davon ausgehen muss, dass die, die gewählt werden, schnellstmöglich korrumpiert oder kaltgestellt werden!
 
AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Richtig in Aufruhr geraten die politischen Seilschaften nur, wenn plötzlich ganz neue Leute auf den angestammten Sesseln sitzen. Nur dann muss die Macht tatsächlich neu verteilt werden.

Na, lange vorher würden die "ganz neuen Leute" erst einmal als "verfassungsfeindlich" eingestuft werden. Eine linke Tour. Und eben alles andere als neu...
 
Werbung:
Zurück
Oben