• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

spinnennetz

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
sitz unlängst so da.
im wald.
ein spinnennetz im gegenlicht.
ein rad-netz.
perfekt in der balance.
denk mir:
wenn ich eine hauchfeine vertikale linie von links nach rechts
gedanklich über diese netzstruktur bewege, wird diese linie
in einem rechtwinkligen cartesischen koordinatensystem berührungspunkte mit der netzstruktur aufweisen.
wenn ich nun jedem berührungspunkt seine x- und y-koordinaten zuweise,hab ich ein mathematisches modell dieses netzes.
soweit,sogut.
jetzt schneid ich eine beliebig gewählten spinnennetzfaden durch.
frage:
welche neue koordinaten hab ich jetzt?
besser noch: nach welchem algorithmus bildet sich das neue modell?
wer weiß rat?!
liebe grüße,werner:confused:
 
Werbung:
ezzo's spinnennetz

'es gibt keine grossen entdeckungen und fortschritte, solange es noch ein unglückliches kind auf erden gibt' (albert einstein)

wie wär's, wenn du dich zur abwechslung einmal mit etwas SINN-vollem beschäftigst?
 
zu verstehen?

um zu verstehen wie weit der Gedankengang des einzelnen geht.

So glaube ich du willst Wissen wie weit man zurückverfolgen kann den Gedankengang meiner eigenen.

Doch du vergisst zu erkennen, das der Vorgang deiner Frage bei mir auf etwas stößt mit dem ich noch nie ein Gedankengang erlebt geschweige mit diesem Beschäftigt habe.

Daher kann ich nicht erklären das Spinnennetz, und zum zweiten liegt kein richtiges Interesse daran zu das Spinnennetz zu verstehen.

Ich hoffe zu verstehst.

;)
 
rhetorisch?

Hallo, ezzo!

Ich nehme nicht an, dass deine Frage rein mathematisch gemeint war.

Da dein Spinnennetz ein komplexes Ganzes ist, das aus ehr vielen Fäden besteht, ist die Lösung jedes Mal eine andere, je nach dem, welchen Faden du durchschneidest. Mit dem Durchschneiden ändern sich die Bedingungen für die nächstgelegenen Fäden und möglicherweise auch für das Genze (wenn du einen Verankerungsfaden erwischt hast).

Ich nehme für mich als Mahnung mit, in Hinkunft besser auf die Fäden meines Alltages zu achten, bevor ich sie durchschneide.

Danke.

Konfuzi
 
Re: ezzo's spinnennetz

Original geschrieben von xanthippe
'es gibt keine grossen entdeckungen und fortschritte, solange es noch ein unglückliches kind auf erden gibt' (albert einstein)

wie wär's, wenn du dich zur abwechslung einmal mit etwas SINN-vollem beschäftigst?

hi.xanthippe! :)
danke für die anregung.
was wär denn so für dich: SINN-voll?!
laß uns doch teilhaben an deinen gedankenressourcen,hm?
du weißt ja:
es gibt keine dummen fragen.
es gibt nur dumme antworten.
daher kann mein spinnennetzproblem,als frage formuliert,nicht
unsinnig sein.
vielleicht ists deine antwort,aber ich bin mir da nicht sicher,gisbert weiß da sicher letztlich rat und ausweg.
servus,
werner:rolleyes:
 
Werbung:
Re: rhetorisch?

Original geschrieben von Konfuzi
Hallo, ezzo!

Ich nehme nicht an, dass deine Frage rein mathematisch gemeint war...........

Ich nehme für mich als Mahnung mit, in Hinkunft besser auf die Fäden meines Alltages zu achten, bevor ich sie durchschneide.

Danke.

Konfuzi

:) hi,konfuzi!
danke für deinen lieben eintrag.
war wirklich <mathematisch> gemeint,weil jedes strukturelle problem grundsätzlich mathematisch modellierbar ist.
dein hinweis, betreffend die <fäden des alltags>, finde ich als äußerst gescheit und treffend.ich will versuchen, es auch so zu sehn wie du.
ganz liebe grüße,
werner:rolleyes:
 
Zurück
Oben