• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sozialstaat

AW: Sozialstaat

Oh, Heer ... lass es endlich Herren regnen ... und Weiber die sich nicht (von ihnen) "vernutten" (lassen) ...

-SozialHeer
-Minimal Maximal P(e)rofi(d)t
-Herrschaftssystem(e)
-ZentralverwaltungsHeerschar
-Freie MarktHerrschaft
-Soziale MarktHeerschar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sozialstaat

Ich meinte einen "jungen" im Sinne von "Jünger", im modernen Sprachgebrauch einen "Fan".

Zeili

Im Kontext der Philosophie sind sog. "Fans" aus guten philosophischen Gründen kontraindiziert....- im Gegensatz zur Musik, wo Michael JACKSON beispielsweise seine Fans hat(te) ...:gitarre:
Und die Zeiten der "Jünger" sind schon sehr lange vorbei, soll :ironie:ich im Auftrag der 4 Evangelisten und von Ernst JÜNGER ausrichten...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sozialstaat

von Weberin: Besser wäre es gewesen du hättest erklärt, wie man die gesamte Wirtschaft kaputt gemacht und die Leute über den Tisch gezogen hat.
Die Betriebe wurden für einen Apfel und ein Butterbrot gekauft, hohe Subventionen dafür eingesteckt und anschließend in Konkurs geschickt.
Warum? Um die Betriebe in den alten Bundesländern aufzustocken.

Völlig richtig. Darauf bin ich in den vergangenen Jahren hier im Forum bereits genauer eingegangen. Dieses Thema ist für mich nach 21 Jahren finanziell und therapeutisch todgequatscht/abgerechnet und es hat für mich zumindest eine ausreichende Wiedergutmachung und damit Heilung eingesetzt, weshalb mich das ganze heute kaum noch interessiert.

Hier soll "das" nur als Vergleich dienen. Generell haben wir unsere Wende ja schon hinter uns, jetzt ist die Fraktion aus Hintertupfingen nd Düsseldorf selber mal dran. Ich verfolge das nicht unamüsiert, weil ich ganz gespannt bin, was eine junge Frau, ein junger Mann, die als einzige Eigenschaften/Kenntnisse/Fähigkeiten "selbstbewußt und anspruchsvoll" angeben, in kürze essen, anziehen und bewohnen werden. Aber dabei ist eine Einteilung in Ost und West, Nord und Süd, so sinnvoll wie in Links und Rechts, Wasser und Erde. Die eigentlichen Schwierigkeiten und Aufgaben sind davon doch völlig unabhängig. Aber das wisst ihr m.E. doch sowieso selbst.

Bernd (Vollpension)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sozialstaat

Einen Teil meiner Verzweiflung macht aus, dass ich weiß und es nicht ändern kann, dass mich du und solche Menschen des Kopierens vom Denken nicht verstehen können. Ich bin traurig, aber ich kann es nicht ändern. Euere Entwicklung kann ich nicht beschleunigen, es bleibt nur, über mich zu lachen.


Bernd
 
AW: Sozialstaat

Aber dabei ist eine Einteilung in Ost und West, Nord und Süd, so sinnvoll wie in Links und Rechts, Wasser und Erde.

Jeder hat Recht auf seine spezifische Sozialisation und Prägung.
Nicht als Status quo, sondern als Teil seines Werdens.

Übrigens muss man beispielsweise in Polen
seine eigene Decke und Klopapier und so mitbringen,
wenn man ins Krankenhaus kommt.
Wer keine Verwandten hat, die derlei im Notfall nachbringen,
hat halt Pech. So einfach.
Anderswo geht's noch einfacher:
Dort kommen 3 Ärzte auf 100000 Einwohner.
Ohne nennenswerte Mittel - natürlich.

Uiiii, geht's uns gut .....
 
Werbung:
AW: Sozialstaat

.....
1. Euere Entwicklung kann ich nicht beschleunigen,
2. es bleibt nur, über mich zu lachen.


Bernd

Zu 1.:
Keine Ent-Wicklung kann beschleunigt werden, soll :ironie: ich von dem Schmetterling ausrichten, der sich von der Raupe durch den Kokon hindurch ent-wickelt hat ....
Zu 2.:
Es gibt im Leben meistens mehrere Möglichkeiten ...
moebius
 
Zurück
Oben