• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sozialstaat und Marktwirtschaft, schliessen sich gegenseitig aus!

Ökonomie und soziale Marktwirtschaft schliessen sich einander aus.

Das Wirtschaftssystem ist so aufgebaut, dass Sozialleistungen dass ganze Wirtschaftssystem durcheinander bringen.

Das gesamte Wirtschaftssytem mit seiner freien Marktwirtschaft, funktioniert ausschliesslich nach folgendem Prinzip: "Nur der Reichste darf überleben."
„… Anton Hofreiter von den Grünen sagte 2021 in einem Interview mit der "taz": "Sie können von mir aus einen Schweinebraten essen und danach nach Mallorca fliegen, so oft Sie wollen. Meine Aufgabe als Politiker ist es, an den Strukturen etwas zu ändern." Ihre Meinung dazu?

Das ist nett dahergesagt. Bei den Grünen fällt auf, dass sie besonders durch den Holzhammervorwurf der "Verbotspolitik" in den letzten Jahren in die Enge getrieben wurden. Sie trauen sich gar nicht mehr, offensiver damit umzugehen, dass man eben doch eine Verhaltens- und damit Konsumsteuerung durch die Regierung braucht, wenn man das mit der Nachhaltigkeit ernst nimmt. Insofern ist diese Aussage ein Zeichen für die ängstliche Haltung der Partei, keine Vorschläge für eine echte Transformation zu machen, weil sie weiß, sie bekommt dann die ganze Zeit die Keule "ökodiktatorische Verbotspolitik" auf den Kopf geschlagen. Leider hören bei so einer rhetorischen Floskel aber anscheinend viele Bürgerinnen und Bürger in unserem Land zu.“ …


Cit. n.



https://web.de/magazine/politik/experte-vorwurf-verbotspolitik-totschlagargument-36694874



… denn es sei m.E. „der“ Tenor – „unseres – Konsum“s :

… „nimm“ !

… denn es geht m.E. ja grade „da“ rum , … keine Argumente zu zu laßen , …

… sondern zynisch – zu – zerstören , …

… „weil“ man ja nunmehr „Herr“ sei :



Cit. :



„… die zunehmende Digitalisierung unseres Lebens dazu führt, dass wir dauernd emotional erregt sind und emotional erregt werden. Die Logik des Netzes ist, unsere Affekte anzusprechen und affektgeladenes Verhalten zu generieren. Sei es durch Kommentare oder Kaufentscheidungen. Die Haltung "Mir darf keiner etwas (verbieten)" wird leider dadurch verstärkt.“ …




… denn ( Neo - ) „Liberalismus“ ist eben „demokratisch“ :

… „Bürgerorientiert“ , … im Sinne der Erfassung von Daten , … & „dem – emotionalen – Haushalt“ :

… denn „wir machen“ :

… denn es GIBT ( m.E. ) keine ( technischen ) „Grenzen“ – der – Machbarkeit mehr :

… denn das Angebot an DIY – „Spielzeug“ ist vielfältiger als die Fertigprodukte , …

… & deshalb „sei macht“ :

… „herr“schen – die – Herren … der Pantoffeln …

… über „weibische Verantwortung“ :

… denn es gibt „immer“ – einen – Köder …
 
Werbung:
Anton Hofreiter von den Grünen sagte 2021 in einem Interview mit der "taz": "Sie können von mir aus einen Schweinebraten essen und danach nach Mallorca fliegen, so oft Sie wollen. Meine Aufgabe als Politiker ist es, an den Strukturen etwas zu ändern."
… es ist also offenbar „eine strukturelle“ Frage :

… „darf“ man ( in – einer – Überfluß – Gesellschaft ) Irgendjemandem irgendeine ( Art ) „Absicht“ unter stellen , …

… oder sei – man – positiv :

… ( weil es im Kapitalismus nur – um – Angebote gehe … ) …

… & ( bspw. ) „verkaufe sich“ , … oder „verschenke“ sich , … oder BETTELE :

… „spiele“ also „mit Allen“ : … & sei ( daher ) „gut“ : … weil alle becheftigt „Seien“ ?



… denn es gibt m.E. in einem medialen System kein „ich“ oder „Wahrheit“ , …

… sondern „machen“ ( s.o. ) :

… ( denn ) man IST „Objekt“ :

… WEIL es „kein ich“ gibt …



… oder „ruhige Minute“ ( s.o. ) , …



… sondern ( „strukturierte“ ) „Angebote“ :

… „Verkauf Dich“ !
 
Werbung:
Das Wirtschaftssystem ist so aufgebaut, dass Sozialleistungen dass ganze Wirtschaftssystem durcheinander bringen.

Das gesamte Wirtschaftssytem mit seiner freien Marktwirtschaft, funktioniert ausschliesslich nach folgendem Prinzip: "Nur der Reichste darf überleben."
… nur gab’s bisher „Religion“(en ) :

… durfte – man – glauben , … „nicht“ der Gnade – des – Herren aus geliefert zu sein :

… weil man verdrängen „konnte“ :

… weil es „viele“ Untertanen gab , … die ihr eigenes System hatten :

… Wißenschaftler , … & „Pfaffen“ , … & „Künstler“ , …

… die ( noch ) „rechnen“ MUSSTEN :

… also – Religion – brauchten

:)

… denn m.E. sei’s ein – komplexes – System – der – Möglichkeiten , …

… das aber heutzutage durch das ( „perfekte“ - ) „Waren – System“ ab gelöst worden „ist“ :

… denn Handies „können alles“

:)

… & daher „wißen“ nun die Reichen :

… „dass“ sie macht „haben“

:)

… „oder“ … ?



… denn wir – werden – projeziert : … „followen“ – unseren – Star’s , … & spielen sie nach , … & „interpretieren“ ihre „Äußerungen“ , … & „leben“ daher in ILLUSIONEN :

… „sind“ also – NUR – noch – ÄUSSERLICH

:)

… oder ?



… & „sollen“ nun ins „Metaverse“ : … wo Religion NUR – noch – „Schein“ ist



… „oder“ ?
 
Zurück
Oben