• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Somnambule

Somnambule

New Member
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
29
Was man zur Begrüßung und Vorstellung sagt !

Ich bin gerade eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und war schon länger auf der Suche nach einer Community, die ein etwas breiteres Themenspektrum behandelt. Also nehme ich erstmal Platz, schaue mich um und harre der Dinge, die da kommen.

Ich bin 20 Jahre alt, gehe noch zur Schule und habe, wenn alles so läuft, wie es geplant ist, im nächsten Jahr mein Abitur. Ich bin zwar vornehmlich literaturbegeistert, da aber relativ unbeschränkt im Genre.

Meine Interessen reichen von Philosophie und Psychologie über Politik, Geschichte und Musik. Der einzige Themenbereich, der mir nach wie vor suspekt geblieben ist, schimpft sich Naturwissenschaft, aber vielleicht ändert sich das noch eines Tages schlagartig mit einer unerwarteten Epiphanie.

Was könnte ich noch sagen ? Ich bin weiblichen Geschlechts, habe diesen Benutzernamen erstens des Klanges und zweitens, man höre und staune, seiner Bedeutung wegen gewählt, da ich als Kind nicht nur verhältnismäßig leidenschaftlicher Schlafwandler war, sondern auch heute mit dem ( erholsamen ) Schlaf noch regelmäßig in eher feindseligem Verhältnis stehe.

Meine Vorlieben im musikalischen Bereich liegen bei den Beatles und Doors, Georg Kreisler, Konstantin Wecker, Hannes Wader, Rainald Grebe, Funny van Dannen und dergleichen mehr oder weniger. Im literarischen Bereich bevorzuge ich klassische Literatur und halte zu Fantasyerzeugnissen in Massenproduktion einen gewissen Sicherheitsabstand.

Politisch stehe ich eher links, nachdem mein Magen mir den Kaffeekonsum verweigert, trinke ich gern schwarzen Tee, ich bin Raucher, ich bin fernsehabstinent und noch einiges mehr, was aber hier unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Vorstellung sowieso bereits unsinnige Ausmaße annimmt, unter den Tisch fallen muss.
 
Werbung:
AW: Somnambule

Hallo Somni.

Ist ja mal ne ziemlich ausführliche Vorstellung.
Was mich wohl ein wenig wundert ist, das jemand in deinem Alter Hannes Wader hört, ja ihn überhaupt kennt ;)

Denn man herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Phelim
 
Zurück
Oben