Zeilinger
Well-Known Member
AW: Sommer-Olympiadebakel Österreichs in London
Und da haben dann (ehemalige) Sportler den Vorteil, dass sie das Leistungsdenken bereits inne haben. Dazu müssen sie aber mit 14 Jahren oder noch früher die Gelegenheit haben, einen Sport zu betreiben, was, eine kleine reiche Schicht ausgenommen, nur mit öffentlichen Mitteln geht. Ich erwarte mir aber nicht, dass dies die Politik auch wirklich aufgreift. Der Sport wird erst dann mehr gefördert werden, wenn die Superreichen einen
Gleich verhält es sich weiter mit den sozial Schwachen, weil viel zu viele außer dem Geld keinen Wert mehr erkennen (können).
Liebe Grüße
Zeili
Es fragt sich, wieviele Sportler denn während der Ausübung ihres Sports so viel verdienen, dass sie nach der Sportkarriere (die im Spitzensport meist im Alter von 35 Jahren oder noch früher zu Ende ist) genug Geld haben, um entwederLeistungssport ist nur ein Geschäft! Es gibt genug andere Bereiche, wo es sinnvoller ist, Geld zu investieren. Die Olympischen Spiele gehören mE NICHT zu diesen Bereichen, genausowenig wie der ESC (Eurovisions Song Contest) und andere Riesenspektakel. Reine Werbe- und Marketingveranstaltungen zur Profitsteigerung.
überhaupt nicht mehr arbeiten zu müssen,
die materielle Substanz haben, ein Geschäft zu betreiben oder
beruflich im Sportbereich verbleiben können ?
Ich denke, wohl nicht mehr als 20 %. Sie müssen dann in der Privatwirtschaft reüssieren, in der brutales Leistungsdenken herrscht. Viel Leistung um wenig Geld ist hier das "Ideal".die materielle Substanz haben, ein Geschäft zu betreiben oder
beruflich im Sportbereich verbleiben können ?
Und da haben dann (ehemalige) Sportler den Vorteil, dass sie das Leistungsdenken bereits inne haben. Dazu müssen sie aber mit 14 Jahren oder noch früher die Gelegenheit haben, einen Sport zu betreiben, was, eine kleine reiche Schicht ausgenommen, nur mit öffentlichen Mitteln geht. Ich erwarte mir aber nicht, dass dies die Politik auch wirklich aufgreift. Der Sport wird erst dann mehr gefördert werden, wenn die Superreichen einen
weiteren Privatjet,
eine 15. Villa,
eine 5. Yacht und
und ein 51. Auto
haben.eine 15. Villa,
eine 5. Yacht und
und ein 51. Auto
Gleich verhält es sich weiter mit den sozial Schwachen, weil viel zu viele außer dem Geld keinen Wert mehr erkennen (können).
Liebe Grüße
Zeili
Zum Beispiel in die Rettung systemreleveanter Währungen und Banken ....