• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte man sich Logisches Denken immer "doppelt schenken"?

Sollte man sich Logisches Denken (zweck Selbstkontrolle) immer 'doppelt schenken' ?
Ich argumentiere, dass man sich logisches erklären sparen sollte, dann das wird dann teilweise verstanden und die zweite Hälfte nicht, die dann als falsch angenommen wird.
Wenn aber gleich alles unlogisch ist, dann neigen die Leute dazu es eher zu glauben, weil sie sich nicht als der "Dumme" outen wollen, ders nicht kapiert.
:hamster:
 
Werbung:
Es klingt paradox aber nicht schlecht denn es trifft auf die Mehrheit zu, die logischen Dinge werden skeptisch beäugt, weil Konsequenzen aber der völlige harmlose Quatsch wird lachend angenommen ohne Wenn und Aber weil so leicht zu konsumieren und ohne spürbare Konsequenzen, die kommen viel später. So ist logisches Denken eine schwere Sache, es ist so realistisch und die Realität ist oft bitter. Den Blödsinn glauben macht viel mehr Spaß.
 
Werbung:
Der wahre Blödsinn wirkt wie Lötzinn.

Er verbindet selbst die längste Leitung und vermag dem Aufmerksamkeitsdefizit ein hilfreiches Schnippchen zu schlagen ! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben