• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sokrates

Werbung:
AW: sokrates

1. es heißt doch´´ jenseits von gut und böse´´ und da sie (natur)kein gewissen hat kann sie ja nur gut sein.
2. wo ist sie den nicht gut?

Zu 1.:
Ja, bei Meister NIETZSCHE heisst es :buch: (= "Jenseits von Gut und Böse")

Zu 2.:
Z.B. bei den :katze::hamster::maus::schaf: (= Tieren), die wahrscheinlich :dontknow: kein sog. "Gewissen" haben ...:lachen:
 
AW: sokrates

.... Regen ist beispielsweise ein Grenzfall zwischen gut und böse.

Inwiefern ..:dontknow:

Ich ging bisher immer davon aus, dass Regen ein meteorologisches Phänomen ist, das mit Gut und Böse nichts zu tun hat ..., aber wahrscheinlich :dontknow: irre ich mich mal wieder ...:lachen:
 
AW: sokrates

Inwiefern ..:dontknow:

Ich ging bisher immer davon aus, dass Regen ein meteorologisches Phänomen ist, das mit Gut und Böse nichts zu tun hat ..., aber wahrscheinlich :dontknow: irre ich mich mal wieder ...:lachen:

ist lokal abhängig

regen ist gut auf den beeten

aber schlecht auf der terrasse wo ich liege ..
 
Werbung:
AW: sokrates

ist jetzt mit natur die allgemeine belebte materie gemeint, die vorstellung von einer ahistorischen ursprünglichkeit oder die uns menschen umgebende umwelt oder andere sachen?
 
Zurück
Oben