• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Shadow of the Vampire

Tarbad

New Member
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
2
"Endlich mal wieder ein Film der sich gelohnt hat!"
Das war meine erste Reaktion als wir die DVD aus dem Player nahmen und uns noch einige Zeit über den Film unterhielten. Als meine Frau die Scheibe mitgebracht hatte war ioch erst recht skeptisch. Im Kino hatte ich ihn nicht gesehen, lief wohl nur in einigen Programm-Kinos. Doch nach den ersten Minuten faszinierte die Geschichte und die grandiosen Darsteller.
Ich glaube ein kleines Manko dieses Films ist das er zu keiner Kategorie gehört. Man kann ihn nicht als Horror bezeichnen (obwohl er unter dieser Kategorie im Handel geführt wird) und auch als Komödie ist er definitiv nicht zu werten. Für Leute die sich ihre Filme nach dem Genre aussuchen ist dies leider ein arges Hindeniss.
Alle sin allem kann ich diesen Film nur empfehlen. Er hat hin und wieder einen Tiefgang den ich nicht erwartet hatte und bietet immer noch genug Unterhaltungswert um den Zuschauer zu fesseln.
 
Werbung:
Ja, ein sehr ruhiger und stilvoller Film und eine Homage an den deutschen Stummfilm Anfang des letzten Jahrhunderts.
 
Zurück
Oben