• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sexuelle Problemlösungen

Sich überwinden der Verantwortung gerecht zu werden ist ein sehr erfüllender Vorgang im Leben bei jedem Einzelnen.
Ob ich Chef bin, Mutter von zwei Kindern oder Therapeut, der Prozess der Überwindung um die Verantwortung zu übernehmen ist der Selbe.
Man muss Verantwortung nicht tragen, es ist keine Last, man kann sie leben mit allen Konsequenzen.

'Sich überwinden' ist p. def. mit Anstrengung verbunden, und dass das in jedem Fall erfüllend wäre ist kein Naturgesetz.
Der übliche Sprachgebrauch ist 'Verantwortung tragen'; 'Verantwortung leben' eher ein Sonderfall. Wenn der Kommandeur
und der Politiker zu weit hergeholt sind - eine Zwölfjährige die schwanger wird trägt Verantwortung für ihr Kind; wenn sie
diese Verantwortung auch lebt, umso besser, aber das ist nicht notwendig der Fall, und man wird es ihr auch nicht in jedem
Fall nahebringen können. Ob es für sie erfüllend sein muss, lasse ich mal dahingestellt...

Habe hier schon vor Jahren 'Macht über mich selbst' in der Signatur stehen gehabt, ist das Selbe wie 'Verantwortung für mich selbst übernehmen'.
Es bedeutet mit so wenig Abhängigkeit wie möglich leben, niemanden brauchen der sagt wo es lang geht, es kommt aus dem inneren Selbst.
Das ist Problemlösung, auch sexuelle Problemlösung denn ich kann entscheiden ob ich devot oder dominant sein möchte in Verbindung mit dem Partner.
Ohne Verantwortung ist der Sex kaum befriedigend für beide gleichermaßen.

Wenn Du Verantwortung mit Macht gleichsetzt, hört sich das aber ganz anders an... ;)
Sicherlich kann ich entscheiden, ob ich sexuell devot oder dominant sein möchte - aber die tatsächliche Entscheidung hängt
wohl von beiden Partnern ab. Wenn die Partnerin etwa eine heftige Missbrauchserfahrung hat, sollte ich wohl meinen Wunsch
nach Dominanz besser zurückstellen - auch das gehört zur Verantwortung - da ist Macht über sich selbst sicherlich wichtig...

(Dazu wäre allerdings noch zu fragen - wenn das Ich (nach buddhistischer Auffassung) eine Illusion ist -
wer hat dann Macht über wen, wenn ich Macht über mich habe? :D)
 
Werbung:
Sprich nicht über erfundene Geschichten, sprich von Deiner Erfahrung oder schweige, es ist simpler Kuddelmuddel was Du da von Dir gibst.
 
So kann man sich natürlich auch drücken - und sich dabei noch gut vorkommen :lachen:
Woher willst Du wissen, dass ich Geschichten erfunden habe?
Wenn Du hier großartige Theorien von Dir gibst, wie
Verantwortung haben ist keine Bürde wie oft demunstriert, es ist ein erfüllender Sinn im Leben.
dann mag das ja Deine Erfahrung sein - sie auf die Allgemeinheit zu übertragen ist witzlos.
Und wer bist Du, dass Du mir hier den Mund verbieten möchtest?
Was simpel, und was Kuddelmuddel ist, lassen wir besser dahingestellt... ;)
 
So kann man sich natürlich auch drücken - und sich dabei noch gut vorkommen :lachen:
Woher willst Du wissen, dass ich Geschichten erfunden habe?
Wenn Du hier großartige Theorien von Dir gibst, wiedann mag das ja Deine Erfahrung sein - sie auf die Allgemeinheit zu übertragen ist witzlos.
Und wer bist Du, dass Du mir hier den Mund verbieten möchtest?
Was simpel, und was Kuddelmuddel ist, lassen wir besser dahingestellt... ;)

Psychologen haben einen festen Willen eine der vielen Theorien uns unterzujubeln. :D
 
Diese Auffassung :ironie: soll ich im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe ausdrücklich bestätigen. :lachen::lachen::lachen:
Schade, ich wollte ihn auch gerade fragen, was Mechanik mit Gynäkologie zu tun hat. Wenn es als Witz gemeint war, ist er auf jeden Fall gelungen. Vor allem, weil er aus unverhoffter Seite kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben