• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Den Klimawandel kann man doch leicht statistisch nachweisen und egal ob er auch natürlich entsteht oder künstlich herbeigeführt wird, ist es jedenfalls ein Unding, dass der Energieverbrauch sogar in unserer Gegend beständig ansteigt!
 
Werbung:
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Die Erde hatte in ihrer Geschichte schon häufig Wärme und Kältephasen.

Stimmt:
Über ca. 90% des Erdalters war es wärmer als heute. Kältephasen waren selten.

Dass aber das "Klimagebabbel" nur aufgepushter Blödsinn sei, können nur Ignoranten behaupten.

Man darf nicht vergessen, dass es beim Klimawandel um handfeste Interessen geht.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Man darf nicht vergessen, dass es beim Klimawandel um handfeste Interessen geht.

eben...

Stimmt:
Über ca. 90% des Erdalters war es wärmer als heute. Kältephasen waren selten.

es konnte trotz bester messtechniken nichtmal rausgefunden werden, warum genau der wald auf den osterinseln verschwunden ist und das ist erst ein paar hundert jahre her, wie soll dann die genaue prozentzahl von bestimmten temparaturphasen (und womöglich noch die jeweilige temparatur) aufs komplette weltenalter bezogen bestimmt werden? und wie v.a. das komplette weltenalter?

glaub ich nicht wirklich...

solche argumente dienen nur als ausreden die verantwortung an nachfolgende generationen abzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

es konnte trotz bester messtechniken nichtmal rausgefunden werden, warum genau der wald auf den osterinseln verschwunden ist .

Da bin ich nicht so ganz stimmig....

Unter günstigen Bedingungen können Ratten alle sieben Wochen ihre Population verdoppeln; aus einem Pärchen werden dann in nur drei Jahren rund 17 Millionen Tiere.

Die Ratte des Pazifik

Was mir besonders fehlt, bei all den Untersuchungen, ist: Kombinationsdenken.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Da bin ich nicht so ganz stimmig....


Die Ratte des Pazifik

Was mir besonders fehlt, bei all den Untersuchungen, ist: Kombinationsdenken.

eine weitere ist ein krieg zwischen langohren (das waren die ureinwohner) und den kurzohren (zugezogenen), der wald soll abgebrannt worden sein, indizien dazu wurden von archäologen gefunden (eine holzkohleschicht in entsprechender höhe auf die dauer bezogen, wann der krieg gewesen sein soll). eine weitere das abholzen wg. dem bau der statuen, weil diese irgendwie vom steinbruch aus zu den entsprechenden stellen transportiert werden mussten, dann die theorie mit den ratten und eine umweltkatastrophentheorie gibt es auch noch. weitere fallen mir spontan nicht ein, sicherlich gibt es aber auch noch andere.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

eine weitere ist ein krieg zwischen langohren (das waren die ureinwohner) und den kurzohren (zugezogenen), der wald soll abgebrannt worden sein, indizien dazu wurden von archäologen gefunden (eine holzkohleschicht in entsprechender höhe auf die dauer bezogen, wann der krieg gewesen sein soll). eine weitere das abholzen wg. dem bau der statuen, weil diese irgendwie vom steinbruch aus zu den entsprechenden stellen transportiert werden mussten, dann die theorie mit den ratten und eine umweltkatastrophentheorie gibt es auch noch. weitere fallen mir spontan nicht ein, sicherlich gibt es aber auch noch andere.

Es gibt auch noch eine Theorie, die von Ignoranten bewusst nicht wahrgehabt werden will.

Was mich bei dem ganzen am stärksten wundert, ist, dass Tatsachen zu Theorien umfunktioniert werden....
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

... solche argumente dienen nur als ausreden die verantwortung an nachfolgende generationen abzugeben...

... und vor allem dazu, sich selbst an die Spitze einer selbstausgelösten Bewegung zu stellen. Diejenigen, die wirklich wissen wo es langgeht, müssen halt notgedrungen den doofen Rest in´s Paradies führen. Gegen Ehrensold natürlich. :D
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Es gibt auch noch eine Theorie, die von Ignoranten bewusst nicht wahrgehabt werden will.

Was mich bei dem ganzen am stärksten wundert, ist, dass Tatsachen zu Theorien umfunktioniert werden....

was macht dich da so sicher? Tatsache ist es auf jeden Fall, dass kein Mensch die Zusammenhänge überblickt. Niemand kennt die Formel, alle sind Theorien, Modelle, die richtig oder falsch sein können. Bezogen auf bisherige Beobachtungen und Analysen haben wir niemals genügend Daten, um eine sichere Vorhersage zu treffen. Wir sind noch nicht einmal in der Lage, das Wetter für die nächste Woche sicher zu prognostizieren. Liegt nur ein Parameter deutlich daneben, ist die ganze Rechnung f.A. Es gibt das Lager der Klimawarner und deren Skeptiker, allsamt Fachleute. Ich weiß es schon gar nicht, vermute aber, dass die Hysterie vor allem deshalb so groß ist, weil sich damit hervorragend Geschäfte und Geldumleitungen rechtfertigen lassen.
 
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

was macht dich da so sicher? Tatsache ist es auf jeden Fall, dass kein Mensch die Zusammenhänge überblickt. Niemand kennt die Formel, alle sind Theorien, Modelle, die richtig oder falsch sein können. Bezogen auf bisherige Beobachtungen und Analysen haben wir niemals genügend Daten, um eine sichere Vorhersage zu treffen. Wir sind noch nicht einmal in der Lage, das Wetter für die nächste Woche sicher zu prognostizieren. Liegt nur ein Parameter deutlich daneben, ist die ganze Rechnung f.A. Es gibt das Lager der Klimawarner und deren Skeptiker, allsamt Fachleute. Ich weiß es schon gar nicht, vermute aber, dass die Hysterie vor allem deshalb so groß ist, weil sich damit hervorragend Geschäfte und Geldumleitungen rechtfertigen lassen.

Es gibt zwei wichtige Lager, die nur in gewissen Aspekten miteinander strittig sind. Den Rest kann ich vergessen, das ist nur Meinungsfeuerwerk.

Falls es dich tiefer interessiert, such ich es dir mal raus, sonst mach ich mir die Mühe nämlich nicht, hab ich schon vor 2 Jahren, da wurde es auch nur verulkt.
 
Werbung:
AW: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

wenn du den Beitrag schnell findest, dann nur her damit. :)
 
Zurück
Oben