• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sagt mal, was macht man gegen die Angst?

Werbung:
Da bin ich ganz bei dir. Viele sollten sich mehr auf sich selbst konzentrieren und nicht sos ehr an anderen orientieren. Gerade heute in den Sozialen Medien ist es einfach sich so darzustellen wie man es möchte, wie es vorteilhafter für einen ist. Ob es dann wirklich so ist, ist eine ganz andere Frage. Von so etwas sollte man sich nicht irritieren lassen. leider machen das aus meiner Sicht viel zu viele Menschen und sind dann unglücklich wenn ihr Leben nicht so aussieht wie auf den Fotos auf Insta.

Sicher eine Altersfrage, aber auf solchen sozialen Medien bewege ich mich gar nicht erst. Das ist mir viel zu oberflächlich oder ganz ehrlich: Zu blöd. In meiner Jugend gab es das alles natürlich noch nicht, denn es gab das Internet allerhöchstens in Science Fiction Romanen (und selbst deren Autoren konnten sich das nicht vorstellen, was daraus wurde). Stattdessen haben viele die BRAVO gelesen, und selbst das war mir als Jugendlicher zu blöd.
Es muss mir ein Rätsel bleiben, was die Leute an Influencern finden.
Die BRAVO-Popstars waren zwar nur welche für Teenies, aber sie waren wenigstens noch Künstler. Künstler, die Musik machen, die Auftritte absolvieren, die auf Tour gehen, die Instrumente spielen. Die Influencer von heute labern nur dämlichen Quatsch und zeigen uns teure Produkte der Unternehmen, für die sie werben. Und dabei ist selbst das alles nur inszeniert, in hohem Maße inszeniert.
Verstehe auch nicht, was diese Leute antreibt, sich zu einer derartig öffentlichen Person zu machen.
 
Hast es jetzt aber doch auch 'mal' "probiert", was?
Ich mach was ähnliches seit über 30 Jahren. Bei mir ist's das Wort JA + bewusstes Atmen + die linke ''Hand auf's Herz'' legen (reiben)
... wirkt bis heute (Denken daran oder Hand auf's Herz genügt inzwischen) ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach was ähnliches seit über 30 Jahren. Bei mir ist's das Wort JA + bewusstes Atmen + die linke ''Hand auf's Herz'' legen (reiben)
... wirkt bis heute (Denken daran oder Hand auf's Herz genügt inzwischen) ;o)
'Okay okay', wenn Du damit (wirklich?) klarkommst..?.. Ist und bleibt aber dennoch "Selbstbeschiss". Oder 'rumkurieren an Symptomen'.
 
'Okay okay', wenn Du damit (wirklich?) klarkommst..?.. Ist und bleibt aber dennoch "Selbstbeschiss". Oder 'rumkurieren an Symptomen'.
Also für mich ist das auch eine Art ''Achtsamkeitsübung'' die mich belebt und an den ganzen Körper erinnert - und das ''Alltagshirn'' pausieren lässt.

PS: Probier's doch mal selber aus - das neutralisiert manche Vorurteile (?) ... ;o) Erster Schritt: Bewusstes Ausatmen ...
 
Also für mich ist das auch eine Art ''Achtsamkeitsübung'' die mich belebt und an den ganzen Körper erinnert - und das ''Alltagshirn'' pausieren lässt.

PS: Probier's doch mal selber aus - das neutralisiert manche Vorurteile (?) ... ;o) Erster Schritt: Bewusstes Ausatmen ...
Welche "Vorurteile"?
Du liest meine Beiträge hier wohl sonst nicht, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben