• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sadam

Original geschrieben von Binchen
der könnte in dubai sitzen unter anderen namen und es würde keinen kümmern!

Vielleicht weil die Einreise doch nicht so einfach wäre? Oder weil auf seinen Kopf zig Millionen Dollar ausgesetzt waren und er ständig damit rechnen musste verraten zu werden?

und wo sind die ganzen doppelgänger?
sollen an die sieben stück sein!

Vielleicht weil ein Prozess in Irak mit anschliessendem Todesurteil ungemütlich wäre?


warum sollte bush nicht einen kuhhandel mit ihm machen? ich sag nur golfkrieg!
kaum vorbei hat papa bush wieder geschäfte mit ihm gemacht!
oder verwechsel ich das?

Warum sollte Bush mit ihm handeln? Saddam ist nicht an der Macht und kann rein gar nichts für Bush bewirken.

was kann den schöneres passieren , wie wenn sie ala el capone in den knast wandern und sich da ein schönes leben machen!

Toll. Letztes mal als ich von Gefängnissen etwas hörte oder sah war es langweilig und ungemütlich dort sein ganzes Leben lang zu sitzen. Ausserdem, wie oben bereits erwähnt, fordert Bush für ihn die "ultimative Strafe" - damit ist wohl nicht ein gemütliches Sofa gemeint.
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Vielleicht weil die Einreise doch nicht so einfach wäre? Oder weil auf seinen Kopf zig Millionen Dollar ausgesetzt waren und er ständig damit rechnen musste verraten zu werden?
also saddam hat doch mehrere bungalows - unterirdisch - die man noch nicht alle gefunden hat!
und warum sollte er sich nicht schon ein oplätzchen im ausland gesichert haben?
und kopfgeld! ne dafür sind allgemein die politiker und banken zu korrup als das sie wegen ein paar millionen, milliarden kaputt machen würden!
Original geschrieben von walter
Vielleicht weil ein Prozess in Irak mit anschliessendem Todesurteil ungemütlich wäre?
nun diese argument überzeugt
Original geschrieben von walter
Warum sollte Bush mit ihm handeln? Saddam ist nicht an der Macht und kann rein gar nichts für Bush bewirken.
ja nicht mehr!
aber wer weiss.
nach dem golfkrieg haben ja auch alle wieder munter weiter geschäfte mit ihm gemacht! (deutschland, franzosen, und die liebe usa)
der mann war dreizig jahre an der macht!
hinter frag doch mal warum und wieso!
wie kann so ein tyrann so lange an der macht bleiben? haä!
Original geschrieben von walter
Toll. Letztes mal als ich von Gefängnissen etwas hörte oder sah war es langweilig und ungemütlich dort sein ganzes Leben lang zu sitzen. Ausserdem, wie oben bereits erwähnt, fordert Bush für ihn die "ultimative Strafe" - damit ist wohl nicht ein gemütliches Sofa gemeint.
also politisch gefangene haben ein feines leben!
besser als in dem rattenloch wo der angebliche saddam saß!
aber gut, wenn er wirklich hingerichtet wird, dann...
...hab ich halt - mal wieder - wild spekuliert und geb zu, dass ich damit nicht gerechnet hab!


warten wirs ab - denn ich glaub nicht, dass er hingerichtet wird!

lg binchen
 
Original geschrieben von Binchen
also saddam hat doch mehrere bungalows - unterirdisch - die man noch nicht alle gefunden hat!
Binchen, warum hat man Saddam wohl eine Speichelprobe entnommen? Richtig! Und die DNA-Analyse hat die Identität mit Saddam BEWIESEN!
Außerdem kann auch der beste Doppelgänger nicht das ablabern, was Saddam ablabern kann. Das würde den Profis der CIA echt auffallen... Die sind nicht so blöd wie ihr Chef im Weißen Haus... :D

Du hast eine Neigung dazu, das Abstruse, Unwahrscheinliche eher zu glauben als das Naheliegende. Ein gewisses Maß an Mißtrauen gegenüber den amerikanischen Informationsdiensten ist ja gut und angebracht. Aber mit haltlosen Alternativthesen solltest du denen nicht begegnen... Der Penner da aus dem Erdloch war wirklich Saddam gewesen. Dass die amerikanischen Geheimdienste und Streitkräfte nach so vielen Pannen KEINEN Erfolg mehr einfahren, ist eine falsche Schlussfolgerung.

Gysi
 
glauben?
nein nein ich glaub alles und nichts!

ich begreif halt nicht warum so ein typ mit viel geld und macht - er hat bis heut noch anhänger! - wieso der in einem dreckloch haust und einen auf alten mann macht!

dann kommt noch dazu, dass die amis nicht einmal die wahrheit gesagt haben, was diesen krieg anbelangt!
angefangen bei der kriegserklärung, dann die propaganda geschichten mit dem truhthahn, die angeblich gerettete frau usw.
wiedersprüche das es knallt und nun als i tüpfelchen kommt die gefangennahme von saddam dem man dämlich mit ner taschenlampe in der gosch rumfährt und sagt man erkennt ihn deutlich:rollen:
das an hand seiner dna festgestellt wurde das es saddam ist hab ich noch nicht gehört - ausser jetzt von euch!

also um dem nun noch die krone aufzusetzen sag ich nur eins:
da lob ich mir unsern guten alten hitler, der hat jedenfalls mit seinem buch gleich gesagt was er wollt und nicht von a bis z lügengeschichten verbreitet wie bush!

das beste was ich gehört habe - in der glotze - war der spruch, so ungefahr :
er begann den krieg um frieden zu bringen
ein wundervolles paradoxum oder nicht?:D


lg binchen - die alles in fragen stellt
 
Original geschrieben von Binchen
ich begreif halt nicht warum so ein typ mit viel geld und macht - er hat bis heut noch anhänger! - wieso der in einem dreckloch haust und einen auf alten mann macht!
Weil er seinen beschissenen Arsch retten wollte!

dann kommt noch dazu, dass die amis nicht einmal die wahrheit gesagt haben, was diesen krieg anbelangt!
Das hinderte Saddam nicht daran, seinen beschissenen Arsch retten zu wollen.
das an hand seiner dna festgestellt wurde das es saddam ist hab ich noch nicht gehört - ausser jetzt von euch!
Das kennst ja das Bild, wie sie Saddam mit ´ner Tasdchenlampe im Maul herum fuhrwerkten. Die haben da nicht nach Goldzähnen gesucht.
also um dem nun noch die krone aufzusetzen sag ich nur eins:
da lob ich mir unsern guten alten hitler, der hat jedenfalls mit seinem buch gleich gesagt was er wollt und nicht von a bis z lügengeschichten verbreitet wie bush!
Das ist der Preis der Demokratie... :D

Gysi
 
arsch retten ist ja einleuchtend, hat ja auch schon walter so geschrieben!

aber wenn ich soviel kohle hab setzt ich mich doch in der schweiz zu ruhe und nicht in ein erdloch!
und wenn ich so beknackt drauf wäre meine "heimat" nicht verlassen zu wollen, dann würd ich mir vorher die kugel geben bevor ich mich gefangen nehnmen lass oder?

das ist mir zu inszeniert!

und die cia aua aua
erst sind sie angeblich sooooooo dooooooof, das sie biowaffen entdeckt haben wollten und da waren keine!
und nun sind sie in einem grössen land auf ein erdmänchen gestossen mit namen saddam?

ahhhh neee ne ne ne ne !

überzeugt mich nicht!

was anderes! woher hat die cia dna von saddam?
zu der zeit wo die usa ihn noch "ausgebildet" und unterstützt hat gab es diese technik noch nicht und später hat saddam kaum noch spuren hinterlassen, abgesehen davon, dass keiner genau weiss welcher saddam wo gerade war!
wer sagt dir nicht das sie ne dna von nem doppelgänger haben?


lg binchen - die jetzt erst recht alles in frage stellt :D
 
Nachdem man die beiden Söhne von Saddam erlegt hatte, konnte man von deren DNA auf die von Saddam schliessen, das bringt die heutige Technik. Zudem hat Saddam an seinen Wohnsitzen Spuren hinterlassen, da genügt ein Haar etc.
Wieso die USA oft als dumm und tröge hingestellt wird, ist mir ohnehin nicht klar. Sie betreiben seit 50 Jahren eine am Ergebnis gemessen erfolgreiche Aussenpolitik. Den Kalten Krieg haben sie als einzig übriggebliebene Supermacht gewonnen, ihren internationalen Einfluss permanent ausgebaut und man nimmt sie überall ernst. Jedes Land weiss, mann quasselt dort nicht nur, sondern handelt auch. Dass sie dafür nicht überall geliebt werden, interessiert in den USA wenig. Aussenpolitik richtet sich dort danach, was dem Land nützt oder schadet.
Geschäfte machen übrigens nicht Länder, sondern Firmen. Wenn wir nur mehr in Länder mit unserem Demokratiestandard liefern, werden die dann entstehenden Arbeitslosen kein Verständnis dafür haben. Von Moral alleine kann eine Wirtschaft nicht leben. Oder möchtest Du auch den Handel mit China, dem Nahen Osten etc. einstellen ?
 
mavaho
in allen punkten muss ich dir leider recht geben!
deshalb hab ich ja auch bush mit hitler verglichen!
weltherrschaft, sag ich nur - nur bush legt die karten halt nicht offen hin!
und usa war schon immer eine ernst zu nehmende supermacht!

ja und was den handel anbelangt und moral und politik, nun so sind doch gerade die grossfirmen die " wirklichen" politiker bzw. fädenzieher!
voran die banken!
ja und was uns skrupelloser handel einbringt, da sag ich nur bse - nun sogar in den usa aufgetreten!
es ist anscheinend vielen menschen scheiss egal ob andere verrecken hauptsache die kohle stimmt.
und im falle der usa ist es halt die macht die sie haben!
ich glaube mal so eben behaupten zu dürfen, dass es kein land gibt das militärisch so gewaltig ist wie die usa und es gibt auch kein land was sich diesen wiedersetzen könnte!

die cia sind die besten auf dieser welt!
da kommt unser bnd gewiss nicht mit!
daher ist es umso unbegreiflicher das sie waffen entdeckt habenwollen wo keine sind!
und warum haben sie saddam nicht so über die klinge springen lassen, sondern einen demonstrativen krieg anfangen müssen?

also egal wo ich schaue, ein kartenhaus was fürchterlich wackelt in dem was gerade passiert bzw. schon geschehen ist.

lg binchen:haare:
 
Wenn man von grossen Allgemeinformulierungen weg und hin zum kleinen Detail geht, erkennt man die Schwierigkeit. VW, Audi und in Zukunft auch BMW baut Autos in China, dem grössten Zukunftsland weltweit. Ist man dort heute nicht vertreten, verliert man morgen diesen Markt. Soll man sich aus moralischen Gründen dort zurückziehen ? Täte man es, würden sofort andere wie z.B. Japan die Lücke füllen. Allerdings, dass jetzt unsere Regierung für die Aufhebung des Waffenembargos gegen China bei der UNO eintritt, und das unter einem Aussenminister Fischer, geht entschieden zu weit. Seine moralische Glaubwürdigkeit hat er damit verloren.
Der Iraqukrieg hat auch einen persönlichen Hintergrund. Bush Senior war zum Jahretag der Befreiung in Kuwait. Saddam hat dort einen Mordanschlag gegen diesen versucht, der nur knapp verhindert werden konnte. Da war also noch eine persönliche Rechnung offen. Saddam lebend zu fangen, war Taktisch geschickt. Man hofft, noch einiges von ihm zu erfahren. Ausserdem konnte man einen Mann vorführen, dessen Zeit für jeden sichtbar abgelaufen ist, kein Platz für ein Heldenepos nach dem Motto "gekämpft bis zur letzten Patrone".
 
Werbung:
Original geschrieben von mavaho
Wenn man von grossen Allgemeinformulierungen weg und hin zum kleinen Detail geht, erkennt man die Schwierigkeit. VW, Audi und in Zukunft auch BMW baut Autos in China, dem grössten Zukunftsland weltweit. Ist man dort heute nicht vertreten, verliert man morgen diesen Markt. Soll man sich aus moralischen Gründen dort zurückziehen ?

Zu diesem Teil Deines Beitrags habe ich ein eigenes Thema eröffnet:
https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?threadid=1195
 
Zurück
Oben